• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW Classic: Blizzard arbeitet weiter an den "Vanilla"-Servern

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW Classic: Blizzard arbeitet weiter an den "Vanilla"-Servern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW Classic: Blizzard arbeitet weiter an den "Vanilla"-Servern
 
Saugeil! Eine der besten Ankündigungen seit Jahren.

Kannst jetzt nur noch mit einem Remake von C&C 1, oder Gothic 2 (wobei das schaut eigentlich auch noch gut aus), oder KOTOR (wobei, auch das hab ich gerade gerne nochmal gezockt) schlagen.
 
Also das zieh ich mir gleich mal auf die Platte. :-D

Thx!

Allerdings meinte ich schon eher so ein Age of Empires 1 mäßiges Remake, aber eventuell ohne Windoof 10 Anbindung. :-D
 
Ouhja, WoW Classic find ich auch sehr interessant. Hoffentlich ohne Group Finder usw. ... das hat die ganze Community irgendwie getrennt. Kaum zwischenmenschliche Interaktionen heutzutage in WoW, außer man ist in einer großen RaidGilde, aber die Kreise arbeiten mehr für sich. Früher wirkte WoW lebendiger. Wenn ich heutzutage in WoW eingestiegen bin, musste ich nicht einmal mit jemanden kommunizieren zum questen oder ähnliches, in den normalen 5er Instanzen auch nicht, man rennt einfach durch. Die Grüßen ja nicht mal mehr. Echt schade...
 
Dieses Jahr wohl auch nicht mehr... Aber klar freuen tu ich mich schon. Ich hab auf einem privatserver hoch gespielt aber da war die Lücke zwischen Beginner und Endgamespieler einfach zu gross.
Für die Aufbauinstanzen UBRS und BRD hat man kaum eine Gruppe gefunden.
 
Ouhja, WoW Classic find ich auch sehr interessant. Hoffentlich ohne Group Finder usw. ... das hat die ganze Community irgendwie getrennt. Kaum zwischenmenschliche Interaktionen heutzutage in WoW, außer man ist in einer großen RaidGilde, aber die Kreise arbeiten mehr für sich. Früher wirkte WoW lebendiger. Wenn ich heutzutage in WoW eingestiegen bin, musste ich nicht einmal mit jemanden kommunizieren zum questen oder ähnliches, in den normalen 5er Instanzen auch nicht, man rennt einfach durch. Die Grüßen ja nicht mal mehr. Echt schade...

Also ich finde das der Finder eine gute Idee ist. Das Problem liegt da eher woanders. Der Finder sucht dir nämlich aus allen möglichen Servern was zusammen. Da sind dann 5 Leute in der Ini, wenn du Glück hast sogar einer der deutsch spricht :-D, der Rest kann dann schon mal ein Russe sein, ein Franzose ein Spanier oder was weiß ich. Da kann dann auch keine Kommunikation zustande kommen. Man hätte den Finder auf nur den eigenen Main Server beschränken sollen, oder eine Auswahl z.V. stellen damit man wählen kann. Aber und jetzt kommt die andere Sache. Nur auf den eigenen Server beschränkt heißt auch gleichzeitig längere Wartezeit, und genau das wollen die meisten Spieler heute nicht mehr. Es muss alles schnell schnell gehen.
Glaube mir, viele Spiele die versucht haben einen auf WoW Classic zu machen gibt es heute gar nicht mehr, weil die Spieler es nicht mehr wollen, außer natürlich besagte Minderheit.

Ich weiß nicht ob du jemals SWToR gespielt hast, ganz zu Anfang. Da war es genauso die wollten unbedingt einen auf WoW Classic machen, Spieler suchen, 20-30 Minuten Reise bis du da warst usw. Das Forum damals ist Übergelaufen vor Beschwerden. Und insgesamt bist du in SWToR mehr gereist als eigentlich zu spielen. Das hat damals jede Menge Spieler gekostet. Man war einfach nur gefrustet. Vom Schwierigkeitsgrad beim eigentlichem Hoch Leveln will ich gar nicht mal reden, der war nämlich nicht Ohne.

Außerdem, wieder bei WoW, sind die Inis dem Ausrüstungsstand nicht angepasst, was daran hängt das es zu einfach und zu schnell geht sich auszurüsten. In Mytic+-0 läufst du da teils locker mit 2-3 Man durch, und ich meine jetzt wirklich laufen. Was soll man sich da also noch großartig Unterhalten. Ok, ein Hallo sollte schon mal drin sein, das ist nicht zu viel verlangt.

Wir werden sehen wenn es kommt, wie lange es dauert bis die ersten Erschreckend wieder abhauen.:B Allerdings, so wie sich WoW momentan Entwickelt könnte WoW Classic auch die Rettung sein. Ich selbst habe jetzt auch schon etwas länger eine Pause eingelegt, weil es mir einfach nur noch stinklangweilig ist.
Classic wäre dann etwas wo man wieder von ganz Vorne anfangen könnte. Die Frage ist nur,wie soll es da weitergehen wenn der Content ausgelutscht ist? 2-3 Jahre immer nur das gleiche, dann hast du auch da irgendwann Stillstand.
Wie will Blizzard das lösen?
Dann wäre da noch der Patchstand, welcher wird genommen? Es ist ja alles zurückverfolgbar, dann siehst du auf den Servern nur Rouges (eventuell Hunter), Priest Heals und Krieger Tanks rumlaufen. Alle anderen Klassen waren nämlich so gut wie nutzlos und hat man meist nur zum buffen und Tischlein Deck Dich :-D mitgenommen, jedenfalls wenn es rein ums raiden geht.:-D
Wird Blizzard da also am Balancing was anpassen?
Also erstmal abwarten, ich denke vor Herbst 2019 wird das eh nichts.
 
Also ich finde das der Finder eine gute Idee ist. Das Problem liegt da eher woanders. Der Finder sucht dir nämlich aus allen möglichen Servern was zusammen. Da sind dann 5 Leute in der Ini, wenn du Glück hast sogar einer der deutsch spricht :-D, der Rest kann dann schon mal ein Russe sein, ein Franzose ein Spanier oder was weiß ich.

Ich finde, auch serverintern ist so ein "Finder" keine so gute Idee. Ein MMO lebt von der Interaktion der Spieler untereinander und das Tool nimmt eine ganze Menge davon ab, sprich die Spieler müssen wesentlich weniger netzwerken, um voran zu kommen. Außerderm muss der Content bis zu einem gewissen Grad standardisiert werden, damit der Algorithmus damit klar kommt.
Was ich gut fand, war das System aus Burning Crusade, wo man sich als suchend für Instanz x,y,z in den Rollen a,b oder c eintragen konnte, und dann von gleichgesinnten gesehen und eingeladen werden konnte. Wie ein schwarzes Brett also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück