• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Ubisoft hat offenbar noch große Pläne

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Ubisoft hat offenbar noch große Pläne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Division: Ubisoft hat offenbar noch große Pläne
 
Solange sich nichts bezüglich einer Erweiterung für den SP dreht traure ich um das Spiel weiter. Nichts gegen PvP. Aber ich hätte mich sehr über eine Erweiterung des SP gefreut statt dem x.ten Heist und eine Darkzoneerweiterung für den MP. :( Aber offensichtlich hat Ubisoft am SP nicht wirkliches Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange sich nichts bezüglich einer Erweiterung für den SP dreht traure ich um das Spiel weiter. Nichts gegen PvP. Aber ich hätte mich sehr über eine Erweiterung des SP gefreut statt dem x.ten Heist und eine Darkzoneerweiterung für den MP. :( Aber offensichtlich hat Ubisoft am SP nicht wirkliches Interesse.

Vielleicht weils ein Multiplayerspiel ist und schon immer war? Oder meinst du Coop?
 
Solange sich nichts bezüglich einer Erweiterung für den SP dreht traure ich um das Spiel weiter. Nichts gegen PvP. Aber ich hätte mich sehr über eine Erweiterung des SP gefreut statt dem x.ten Heist und eine Darkzoneerweiterung für den MP. :( Aber offensichtlich hat Ubisoft am SP nicht wirkliches Interesse.

Sehe ich genauso, wen interessiert schon die Darkzone, ohne einer Gruppe braucht man da erst gar nicht reingehen, ich finde es auch sehr schade das es kaum SP Aspekte in dem Spiel gibt und man sehr von der Grp abhängig ist.

Vielleicht weils ein Multiplayerspiel ist und schon immer war? Oder meinst du Coop?

Was für ein Blödsinn nur weill es ein Online-Spiel ist heisst das noch lange nicht das es ein reines Multieplayerspiel ist, es gibt so viele Online Spiele in denen man auch alleine spielen kann, bestes Beispiel WOW!
 
Außerdem gibt es eine SP-Story bis ca. Lvl 30. Warum keine SP-Erweiterung ? Weil dort die Leute keine Micros kaufen ? The Division bietet rund 40 h SP. Genial. Keine Frage. Die Tonbänder, gefundenen Drohnen, Holos die die Hintergrundstory unterfüttern finde ich super. Ich hätte mir da nur auch eine Erweiterung für den SP erwünscht (z.B. ein/zwei neue Bezirke außerhalb der Dz. mit Fortsetzung der "Storyline". Z.B. auf der Suche nach einem Gegenmittel z.B. Die MPler bekommen ja auch mehr als genug Erweiterungen.

Und die Dz ist als SPler bis auf Zufälle (daß man mal auf Typen trifft die selbst froh sind in Ruhe gelassen zu werden) im Alleingang quasi unspielbar. Weil es sich Kiddies de Facto zum Hobby machen/gemacht haben, gezielt Dz-Einsteiger und Solisten in der Dz zu ganken. Bei Typen auf gleichem Level oder anderen Squads haben die aber offensichtlich nicht den Mumm dazu.

Da treiben sich die Typen mit HE-Equipment in 4er-Squads herum und machen Jagd auf Einzelgänger in den Einsteiger-DZ-Arealen 0-1, wo man als frischer Lvl. 30/Dz-Level 0-10 heilfroh ist, gerade einen Fight gegen einen der Dz-Bosse überstanden zu haben und nur seine kleine erbeutete, im Vergleich zu den Typen lächerliche Ausrüstung auszufliegen um im eigenen Gearscore wenigstens etwas vorwärts zu kommen. Das sind richtige Helden! Und da gibt es auch keine Spielmechanik die mal eben ausgleichend eingreift und auf die Typen mal ein NPC-Jagdteam losläßt oder ein Server-System, daß die HE-Equipten und Squads in separate Server steckt und die Einsteiger für sich allein auf einem anderen Server spielen läßt. Es wäre doch kein Problem z.B. nach GS-Levelgruppen und Anzahl der Leute in einem Team die Gamer auf unterschiedliche Server zu stecken um zumindestens ein annähernd faires Balancing zu erreichen. Das wäre dann zumindestens deutlich fairer als wie es aktuell der Fall ist.

Oder halt wie bereits geschrieben einen PvP-PvE-Schalter einzubauen, daß man als Gamer je nachdem wie man gerade Lust hat, die Dz mit oder ohne andere Gamer zu betreten.

Da hat man als Noob in der DZ fast 0 Chancen. Und ca. 20 Versuche bis man irgendwann einmal ein Setteil aus der Dz herausbekommt ist auch nicht das Wahre. Und warum kann man das Set (verseucht oder nicht) nicht mit normal zum Ausgang mitnehmen ? Im Heli wird es ja auch nicht durch irgendeinen "Zauber" dekontaminiert. Man könnte das Set ja kontaminiert erst einmal temporär blocken (Sperre für 1 Woche z.B.) oder außerhalb der Dz. ein Dekontaminationszentrum errichten, um dann dort z.B. sein Zeug hinzubringen um es dann nach einer gewissen Zeit und gegen Bezahlung von Credits pro Setteil sauber wieder abzuholen.

Nee da muß man einen Heli anfordern, damit ja mindestens 90% der Leute in der Dz mitbekommt daß da einer Goodies bei sich hat und der sich am Helilandeplatz A, B oder C befindet. Super! Da kann man den Solisten ja gleich eine riesengroße Zielscheibe auf den Hintern/Rücken malen. Das kommt aufs gleiche heraus.

Dann hat man es in den Abholzonen nicht nur mit den NPC zu tun sondern auch mit den Gankern. Und blöderweise (zumindestens ist das bei mir bislang immer so gewesen) scheinen sich NPC und Ganker irgendwie "abzusprechen", weil beide gemeinsam auf einen losgehen, statt ein Teil der NPC auch mal mit die Ganker "beschäftigt" und so für etwas Balancing sorgt. Nee da gehen die gezielt auf den einen los. Wenn das ein Balancing sein soll weiß ich es echt auch nicht.

Da fange ich noch nicht mal von der Cheaterseuche an (Gegner beamt sich auf der Map von einem Ende zum anderen direkt hinter einen und knallt einen ab, Godmodes, eigenartig übergroße Magazine bei gewissen MG). Mit letzteren meinte ich aber nicht die möglichen Mods für eine Waffe (die kenne ich ja auch) sondern z.B. unendlich Munition in einem Magazin). Idealerweise wenn man gerade (vollkommen wehrlos und ohne jegliche Rückendeckung) den Heli beladen will. Na super.

Wenn es wenigstens so wäre, daß Massive einen Schalter PvP/PvE einbauen würde und man so wahlweise in der Dz auch allein unterwegs sein könnte um Ruhe vor den Idioten zu haben. Aber nein, nicht mal das gibt es. Das wäre aber für Solisten einfacher und fairer. Daß man so auch die Chancen hat, an die Ausrüstungspakete zu kommen. Nicht jeder ist in einem Clan und stimmt sich via Teamspeak mit anderen ab.

Und ich bin bei weitem nicht der einzige der sich solche Veränderungen wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grafik top, setting top, spielideen top
Umsetzung war flopp.. gecheate im PVP und PVE, keine bans, kein vernüftiger PvE content für Lange Zeit

hab bei jedem DLC wieder reingeschaut aber leider viel zu spät released worden und die die unfair einen vorteil holten, haben diese bis heute.. danke Massive und da snowdeop engine sicher beim 2er Teil ebenso gleiche Lücken lässt.. kann man sich ja schon ausmahlen wie dort wieder gecheatet und geglitched wird in einem spiel, wo pvp einen wesentlichen Aspekt ausmacht
 
@Michael
Du warst wohl lange nicht mehr in TD unterwegs, da hat sich einiges geändert.

-Das Gear Level ist nicht entscheidend. Du kannst ja vom Level her bis auf Weltrang 5 kommen, das ist das Höchste und nur bei diesem Weltrang dropt auch das Höchste Gear (vom Level her). Weltrang 5 erreichst du innerhalb eines Tages, geht wirklich Ruckzuck. Also halten wir schon mal fest, Gear Level ist so gut wie Egal.
-Entscheidend, bleiben wir mal in der DZ als Solo Spieler, sind zwei Sachen. Das jeweilige Set was du anhast und natürlich die Waffe. In der DZ kommt es auf Feuergeschwindigkeit an, je mehr Blei du am Anfang in den anderen reinpumpen kannst, umso besser. Faktisch bleiben also 2 Waffen übrig, die MP4 Lightversion (Sturmgewehr) und Das Haus (Maschinen Pistole). Vor allem das Haus hat hier entscheidende Vorteile und ist wohl DIE Waffe im PvP. Alles andere spielt im eigentlichem PvP keine Große Rolle, obwohl ich Taktiker Set und die Spielweise dann mit Roller/HaftMini wirklich liebe:-D.
Dann wäre da noch das Set, was natürlich Classified sein muss. Top sind da Nomade oder Striker und Prädator geht auch noch. Läuft einer damit rum(selbst unterstes Gear Level), dann noch mit einer The Haus und du läufst selbst in Gelben HighEnd Sachen rum, du hast Null Chancen.
Und da sind wir auch schon beim Dilemma. Diese Sachen erstmal finden ist nämlich die Krux, gerade die Class.Set Sachen.
Das wichtigste aber, ohne Skill kannst du bestes Gear haben, du wirst verlieren. Jemand der jeden Tag Stundenlang PvP spielt, der semmelt einen PvE Spieler auch nackt weg (um es mal Übertrieben darzustellen).
-Die Spielmodi. Schon länger bekommst du in der DZ was Zeit/Aufwand angeht nicht mehr das beste Gear. Das gibt es im Widerstand, also dem neuem Gebiet und deren drei sagen wir mal Inis. Man ist also nicht mehr gezwungen die DZ abzuklappern. Es gibt dort nichts brauchbares was du im Widerstand nicht auch bekommst. Widerstand ist übrigens reines PvE, allerdings solltest du die Inis dort zwingend im Team machen, was sich aber über den Gruppenfinder sehr schnell erledigt.

Die anderen Beispiele die du nicht so gut findest, Ganker/reine PlayerKiller und Heli usw. in der DZ, da gebe ich dir recht, das hätte man anders lösen können in dem man zumindest PvE von PvP trennt, mit den NPC kommt man locker klar. Von Cheatern habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt, da haben sie wohl ganz gut aufgeräumt. Das was dir so vorkommt mit unendliche Munition, dafür ist ein Set verantwortlich.
Nennt sich Einsamer Held und hat folgende Merkmale,

Set-Bonus (2 Teile)
+100% Munitionskapazität
Set-Bonus (3 Teile)
+8% Schaden mit LMGs
+8% Schaden mit Schrotflinten
Talent Lone Star (4 Teile)
Wenn eine Waffe geholstert wird, wird sie automatisch nachgeladen.
Set-Bonus (5 Teile)
+50% Munitionskapazität
+12% Schaden mit LMGs
+12% Schaden mit Schrotflinten
Talent Berserker (6 Teile)
Wenn eine Waffe bei 50% Magazinkapazität ankommt, besteht eine Chance von 75% einen Bonus zu erhalten, der ausgelöst wird, wenn man die letzte Kugel des Magazins verschießt. Sobald aktiviert, wird das Magazin automatisch aufgefüllt, Waffenschaden und Feuerrate erhöhen sich um 20%, Stabilität und Präzision werden auf 0% gesenkt. Der Bonus wird deaktiviert wenn nachgeladen wird oder man den Kampf verlässt.

Das mit der Story, auch da gebe ich dir Recht, da hätte mehr kommen müssen. Das Potenzial dazu ist Riesen Groß und auch vorhanden. Mal sehen ob da noch was kommt.
 
Micha ...
Geil geschrieben , wirklich !!
Ich bin ein Spieler der 1100 Std auf der Uhr hat und ich zocke es jetzt immer noch und schliesse mich deiner Verbesserungen an !!
Und das mit der Darkzone kenne ich , glaube mir ich freue mich umso mehr einen von diesen sogenannten Banken in den Arsch zu treten ....!
Trotzdem macht mir das Game weiterhin spass ...
 
Zurück