• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Erste Gilde steht vor Endboss des Antorus-Raids

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Erste Gilde steht vor Endboss des Antorus-Raids gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: World of Warcraft: Erste Gilde steht vor Endboss des Antorus-Raids
 
Ich selbst raide nicht mehr (nur spaßig bissl über die Suche wenn ich Lust hab), aber wenn ich jetzt bei Leuten sehe, die selbst im heroischen viele Bosse gleich beim 1. Versuch schaffen, scheint der Raid wirklich ziemlich leicht geraten zu sein.
 
Ich selbst raide nicht mehr (nur spaßig bissl über die Suche wenn ich Lust hab), aber wenn ich jetzt bei Leuten sehe, die selbst im heroischen viele Bosse gleich beim 1. Versuch schaffen, scheint der Raid wirklich ziemlich leicht geraten zu sein.

Ist er auch. Also nhc hatten wir in 3 Stunden letzte Woche bei der ersten ID schon durch, gestern die 2 ID lagen alle nach 2 Stunden. Das ging ratzfatz. HC stehen wir jetzt in der Gilde bei 5/11 und wären auch da schon durch wenn wir nicht Personal Probleme hätten. Einige von uns haben aber auch da schon Clear, und das in Random Gruppen. Die wirklichen Pro Gilden lachen nur über den Raid der wirklich um einiges einfacher ist als Grabmal des Sargeras. Jedenfalls bis HC. Über Mytic kann ich selbst noch nichts sagen, aber wenn die nach 20 Stunden, selbst so eine World Best Gilde wie Method, jetzt schon vor dem Endboss stehen, das gibt zu denken.
Wobei man auch sagen muss das Blizzard da aufgrund der Items/Titangeschmiedet die man ja vorher schon bekommen konnte vergessen hat den Schwierigkeitsgrad wohl anzupassen. Im HC Modus dropen jetzt 945 Items, viele haben das doch vorher schon gehabt im Schnitt. Da muss man sich nicht wundern das sehr gute Spieler da durchrennen wie geschnitten Brot.

Einige Gilden liegen jetzt aber schon gleich mit Method. Die Gilde Exorsus hat auch 10/11 und ist stink sauer auf Blizzard, weil sie bei Aggramar, ohne das vorher zu sagen, mitten drin einen kleinen Patch aufspielten der die zuvor erarbeitete Strategie zunichte machte und sie dadurch 6 Stunden verloren haben um das Rennen.

Mal sehen wann Argus liegt.:B
 
Ist er auch. Also nhc hatten wir in 3 Stunden letzte Woche bei der ersten ID schon durch, gestern die 2 ID lagen alle nach 2 Stunden. Das ging ratzfatz. HC stehen wir jetzt in der Gilde bei 5/11 und wären auch da schon durch wenn wir nicht Personal Probleme hätten. Einige von uns haben aber auch da schon Clear, und das in Random Gruppen. Die wirklichen Pro Gilden lachen nur über den Raid der wirklich um einiges einfacher ist als Grabmal des Sargeras. Jedenfalls bis HC. Über Mytic kann ich selbst noch nichts sagen, aber wenn die nach 20 Stunden, selbst so eine World Best Gilde wie Method, jetzt schon vor dem Endboss stehen, das gibt zu denken.
Wobei man auch sagen muss das Blizzard da aufgrund der Items/Titangeschmiedet die man ja vorher schon bekommen konnte vergessen hat den Schwierigkeitsgrad wohl anzupassen. Im HC Modus dropen jetzt 945 Items, viele haben das doch vorher schon gehabt im Schnitt. Da muss man sich nicht wundern das sehr gute Spieler da durchrennen wie geschnitten Brot.

Einige Gilden liegen jetzt aber schon gleich mit Method. Die Gilde Exorsus hat auch 10/11 und ist stink sauer auf Blizzard, weil sie bei Aggramar, ohne das vorher zu sagen, mitten drin einen kleinen Patch aufspielten der die zuvor erarbeitete Strategie zunichte machte und sie dadurch 6 Stunden verloren haben um das Rennen.

Mal sehen wann Argus liegt.:B

Man kommt auch sehr leicht an Ausrüstung, obwohl ich wie gesagt nie normal Raiden gehe, hat mein Hauptchar einen GS von 937 :B :-D
Und noch lächerlicher ist das mit den legendären. Da hab ich auch schon 12. Mit einem Char wohlgemerkt. Die fallen bei dem Addon ja wie Lutschbonbons.
Leider kann man ja nur 2 davon tragen.
 
Man kommt auch sehr leicht an Ausrüstung, obwohl ich wie gesagt nie normal Raiden gehe, hat mein Hauptchar einen GS von 937 :B :-D
Und noch lächerlicher ist das mit den legendären. Da hab ich auch schon 12. Mit einem Char wohlgemerkt. Die fallen bei dem Addon ja wie Lutschbonbons.
Leider kann man ja nur 2 davon tragen.

Solltest jetzt aber ein wenig raiden gehen, um deine Legis auf 1000 aufwerten zu können.:-D Dann knackste auch die 940er Marke.
 
Solltest jetzt aber ein wenig raiden gehen, um deine Legis auf 1000 aufwerten zu können.:-D Dann knackste auch die 940er Marke.

Das erste hab ich gerade auf 1000 aufgewertet: Kil'jaedens brennender Wunsch.

Das geht auch wenn man Weltquests macht und nach 4 bei der Fraktion abgibt oder bei einer zufälligen Ini pro Tag. Da bekommt man auch die Essenzen.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass es auf der anderen Seite auch gut ist.
Ich weiß das noch von der Vergangenheit. Da wollten Leute raiden, wurden aber nicht mitgenommen, weil die Ausrüstung schlecht sei und die gute gab es damals nur in den Raids. Das war schon ein Teufelskreis. So kann man sich außerhalb schon mal für einen Raid fit machen.
 
Das erste hab ich gerade auf 1000 aufgewertet: Kil'jaedens brennender Wunsch.
Gratulation.
Das geht auch wenn man Weltquests macht und nach 4 bei der Fraktion abgibt oder bei einer zufälligen Ini pro Tag. Da bekommt man auch die Essenzen.
Stimmt, aber in Raids geht es eben sehr viel schneller. Mit meinem Main hab ich jetzt schon zwei aufrüsten können auf 1000 und für ein drittes reicht es diese ID auch noch locker wenn ich die Tages Inis/Weltquests mache, was ich eigentlich gar nicht so gerne mache, na ok, geht ja schnell:-D.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass es auf der anderen Seite auch gut ist.
Ich weiß das noch von der Vergangenheit. Da wollten Leute raiden, wurden aber nicht mitgenommen, weil die Ausrüstung schlecht sei und die gute gab es damals nur in den Raids. Das war schon ein Teufelskreis. So kann man sich außerhalb schon mal für einen Raid fit machen.
Und heute wirst du nicht mitgenommen wenn du keine Kill XP vorweisen kannst. Schau doch mal in das Suchtool rein, überall soll man seine Erfolge posten damit man mitgenommen wird und dann auch noch ein Itemlevel jenseits von Gut und Böse. Für NHC schon 935+. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und was passiert dann im RND Raid? Nicht immer, aber sehr oft wird nur auf dps geschaut, Mechaniken außer acht gelassen, es kommt zum ersten Wipe und die Hälfte der Leute haut wieder ab weil sie keine Geduld mehr haben.
Also die Probleme von damals gibt es immer noch, nur das man jetzt Dank der Inis schneller an Gear kommt hat sich geändert, was aber auch ein Fluch ist, jedenfalls wenn man Leute für den Raid sucht. Denn was nützt mir jemand der aus Mytic+ Inis das Höchste Gear hat, aber in den Raids andauernd failt weil er keine Ahnung hat.
 
Zurück