• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Revelation Online: 5 Gründe, weshalb ihr das MMORPG unbedingt spielen solltet

Sankobal

NPC
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Revelation Online: 5 Gründe, weshalb ihr das MMORPG unbedingt spielen solltet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Revelation Online: 5 Gründe, weshalb ihr das MMORPG unbedingt spielen solltet
 
Auch in diesem Video kommt der Eindruck von dem Spieler eher dürftig rüber als gut!
https://www.youtube.com/watch?v=dNvMvZgp85c

Müsst ihr Sponsored Deals nicht kenntlich machen?
 
Habe jetzt kurz reingespielt, optisch erinnert es stark an Aion, das ja nun schon wirklich etwas älter ist. Ein wenig aufpoliert und mehr Effekte aber ansonsten halt qualitativ noch fern etwa von einem Elder Scrolls Online. Spielerisch scheint es soweit okay zu sein, gefällt mir besser als Blade & Souls wo ich das Kampfsystem nicht mochte. Allerdings ist es dennoch ein typischer Asia-F2P Kandidat. Würde vom Ersteindruck sagen etwa auf Augenhöhe mit Riders of Icarus (https://rpcg.blogspot.de/2016/07/riders-of-icarus-ersteindruck.html). Generell mag ich diese Spiele, allerdings habe ich, wenn ich sie länger Spiele immer Angst irgendwann an eine Paywall zu geraten.
 
Habe jetzt kurz reingespielt, optisch erinnert es stark an Aion, das ja nun schon wirklich etwas älter ist. Ein wenig aufpoliert und mehr Effekte aber ansonsten halt qualitativ noch fern etwa von einem Elder Scrolls Online. Spielerisch scheint es soweit okay zu sein, gefällt mir besser als Blade & Souls wo ich das Kampfsystem nicht mochte. Allerdings ist es dennoch ein typischer Asia-F2P Kandidat. Würde vom Ersteindruck sagen etwa auf Augenhöhe mit Riders of Icarus (https://rpcg.blogspot.de/2016/07/riders-of-icarus-ersteindruck.html). Generell mag ich diese Spiele, allerdings habe ich, wenn ich sie länger Spiele immer Angst irgendwann an eine Paywall zu geraten.

Da stimme ich dir zu, also bei B&S. Das Kampfsystem ist fürchterlich, also eventuell nicht direkt das System, aber die damit verbundene Steuerung. Da bekommt man ja einen Knoten in den Fingern wenn man gleichzeitig moven und seine Spells drücken will. Habe es nach 1 Woche von der Platte geputzt.
Jetzt bei dem Titel, als ich da gelesen habe f2p mit den üblichen Boosts für bezahl Spieler.
Also p2w Sachen, nö danke. Ich wäre auch bereit ein Abo abzuschließen, aber 2 MMOs Vollzeit mit ABO zu spielen, so viel zeit habe ich nicht und ob es bei mir WoW ablösen könnte bezweifel ich mal ganz stark. Aber ich werde es wie jedes andere MMO mal antesten.

Müsst ihr Sponsored Deals nicht kenntlich machen?
Ja, sogar rein rechtlich müssen sie das machen. Wo Werbung ist muss auch Werbung draufstehen. Wenn nicht kann da mal ganz schnell eine Abmahnung kommen, und wenn sich sowas erstmal rum spricht was sehr schnell geht, nicht gut für PCGames&Co. Und das dieser einseitig geschriebene Artikel ganz klar Werbung für das Spiel ist steht ja wohl außer Frage. Also Computec, den Artikel würde ich mal ganz schnell ändern ehe da noch jemand auf andere Gedanken kommt. :B
 
Habe es selber echt lange gespielt, aber ohne wirklich Geld zu investieren kann man nicht wirklich oben mitspielen. Auch Zeit hilft da nicht, weil alles an Timegates und Limits gebunden ist. Ist kein schlechtes Spiel, nur eben hard P2W - dabei gibt es so extrem viele geile Kostüme, Mounts usw. - das würde auch komplett über die kosmetischen Items funktionieren. Aber was das mit Diablo zu tun hat ist mir einfach ein Rätsel ...
 
Aber was das mit Diablo zu tun hat ist mir einfach ein Rätsel ...
Habe ich mich nach dem Video auch gefragt. Das ist ganz krasse Werbe Psychologie, hier einfach mal sowas einfließen zu lassen. Und das auch noch in einem Werbe Video. Sowas schreit schon nach Abmahnung und Aufsicht.

Ich hoffe hier meldet sich mal ein Redi und klärt das auf, sonst könnte sowas wirklich mal eine Abmahnung bekommen.
 
Reiht ihr euch jetzt bei Giga.de mit ein? Schreibt doch wenigstens dazu das es eine Anzeige ist. Ist doch kein Problem. Bei Giga gab's einenähnlichen Artikel mit dem gleichen Super Code und einem ähnlichen Farbton was das Spiel angeht
 
Der Part mit den Quick Time Events ist am lustigsten, toll wie man eine Seuche gut verkaufen kann :-D
 
Hm, also irgendwie sieht das für mich wie jedes der 1 Mio. Japano F2P MMORPG-Games aus. Sehe da irgendwie nicht das gewisse Etwas, was es von den anderen unterscheidet. Auch im Video sieht es eher langweilig aus... :-/
 
Der Part mit den Quick Time Events ist am lustigsten, toll wie man eine Seuche gut verkaufen kann :-D

Same here... QTE sind für mich eigentlich immer eher ein Grund, ein Spiel wieder zu deinstallieren. Das die hier jetzt als Grund genannt werden, das Spiel zu kaufen, ist schon arg lächerlich..
 
Noch nicht kapiert? Der ganze Bericht ist nichts anderes als Werbung. Neutralität kannst du da dann nicht erwarten.

Doch, das habe ich durchaus verstanden. Nur ist es halt nicht sonderlich schlau, mit einem Feature zu werben, an dem sich jede Menge Spieler in der Vergangenheit massiv gestört haben. M.E. hat sogar PCG mal darüber berichtet und es als nervig eingestuft, was diesen Artikel noch absurder machen würde.
 
Doch, das habe ich durchaus verstanden. Nur ist es halt nicht sonderlich schlau, mit einem Feature zu werben, an dem sich jede Menge Spieler in der Vergangenheit massiv gestört haben. M.E. hat sogar PCG mal darüber berichtet und es als nervig eingestuft, was diesen Artikel noch absurder machen würde.

So läuft das Geschäft mit der Werbung eben. Wenn man dafür bezahlt wird schreibt man eben Positives was eigentlich Negativ ist.
 
Zurück