• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel Heroes: Abschaltung bereits am Freitag - nicht Ende des Jahres

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Marvel Heroes: Abschaltung bereits am Freitag - nicht Ende des Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Marvel Heroes: Abschaltung bereits am Freitag - nicht Ende des Jahres
 
Was wäre eigentlich so schlimm dran, wenn man bei solchen Spielen einfach noch einen Server für die größen Fans laufen lassen würde? Würde doch sicher nicht viel kosten.
 
Man könnte ja auch den Server für das Spiel veröffentlichen, wenn m an eh kein Interesse mehr an der kommerziellen Verwertung hat ...

Davon ab, ist zur Zeit "Ende des Jahres". Wenn nicht gesagt wurde, daß das Spiel bis zum 31.12. läuft, würde das demnach zutreffen.

Natürlich ist das für Spieler gerade beim Abschalten eines MMO doof, nicht den genauen Termin zu wissen, weil man sich ingame noch verabschieden, Kontaktdaten austauschen, Screenshots machen oä möchte
 
Oder einfach Serverfiles rausgeben, dass die Spieler sich eigene Server aufsetzen dürfen und dort weiterzocken könnten.
 
Das Problem bei Spielen wie diesem hier ist die Lizenz.
Disney ist verpflichtet seine Marke zu schützen.
Wenn sie einfach so ein Spiel und damit die Marke zur offenen Nutzung freigeben, laufen sie Gefahr ihren Markenschutz zu verlieren.
Deshalb gibt es auch immer wieder sehr kurios anmutende Rechtsstreits wegen Namensgebungen. Denn nach amerikanischen Recht muss ein Markeninhaber seine Rechte aktiv verteidigen, um fortlaufendes Interesse am Schutz der Marke aufrecht zu erhalten.
 
Zurück