• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW Classic: Blizzard vergrößert das Team

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW Classic: Blizzard vergrößert das Team gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW Classic: Blizzard vergrößert das Team
 
Naja ein LK Classic Server würde mich mehr reizen da ich LK für das Beste Addon halte, aber auf den Wochen/Monate langen Grind bis man entlich lvl 60 erreicht hat habe ich keine Lust mehr, oder das man erst mit lvl 40 sein Mount bekommt und bis dahin ewige lange Laufwege hat würde mich mittlerweile nur noch nerven ....
 
Ahn'Quiraj gleich implementiert? Schade, gerade das Event zur Einführung des Raids fand ich echt witzig. Wobei da vielleicht reine Vorsicht dahinter stecken mag. Man spricht ja davon, dass die Classic-Server wohl eher 2-Monatstouristen anlocken werden und weniger Stammspieler, die auch hängen bleiben. Im Grunde finde ich die Idee super einen Klassikserver zu etablieren - Vanilla war die beste Zeit in WOW, mich scheut allerdings ebenfalls die lange Levelzeit (auch wenn sich das so gehört!). Denke ich zurück, wie lange man damals bis zum Cap leveln musste und das in meinem Falle damals noch keine Familie mit 2 Kindern umsorgt werden musste, kann ich mich wohl auf eine lange Levelphase einstellen...
 
Die Spieler sollten das allerdings nicht zu schnell erwarten. Sie fangen damit gerade erst an, es könnte also noch Jahre dauern.
 
Die Spieler sollten das allerdings nicht zu schnell erwarten. Sie fangen damit gerade erst an, es könnte also noch Jahre dauern.

Versteh ich sowieso nicht was daran so lange dauern soll, ist ja nicht so das sie das Spiel neu "erfinden" bzw programmieren müssten, die brauchen doch nur die Addons entfernen bzw nur das Grundspiel online stellen, fertig ...
 
Find ich durchaus interessant, wobei ich vermutlich auch nicht die Zeit dafür aufbringen möchte. WoW hat mich nach BC verloren, es war zum einen immer das Gleiche und zum anderen ist es mittlerweile so komplex und hat soviele Möglichkeiten, das man nicht das Gefühl hat, irgendwas "schaffen" zu können... weil sobald man in die Nähe von irgendeinem Cap kommt, wird es ohnehin erweitert.
 
Versteh ich sowieso nicht was daran so lange dauern soll, ist ja nicht so das sie das Spiel neu "erfinden" bzw programmieren müssten, die brauchen doch nur die Addons entfernen bzw nur das Grundspiel online stellen, fertig ...
a) Der Original Server existiert laut Blizzard Aussagen nicht mehr. Also müßte man im Prinzip schonmal den Server Code für den kompletten Inhalt von 1-60 neu schreiben.
b) Sie wollen auch Bugs entfernen - zB das übermäßige Mobs-bleiben-in-Bäumen-hängen oder Murlocs-in-dem-Schiffswrack-vor-Auberdine-ziehen-Aggro-durch-Wände-und-können-auch-durch-selbige-schwimmen.
c) Das ganze soll kompatibel zur Server Struktur der Live Server laufen

Fazit: "Einfach neue Inhalte wegnehmen" geht gar nicht.
 
a) Der Original Server existiert laut Blizzard Aussagen nicht mehr. Also müßte man im Prinzip schonmal den Server Code für den kompletten Inhalt von 1-60 neu schreiben.

Mhhja, dazu wäre mal die Original-Aussage hilfreich. Klar gibts die Server nicht mehr, aber Blizzard muss Classic sicherlich nicht von Grund auf neu Coden. Auch ein Entwicklungs-Studio wie Blizzard hat schonmal was von Versionierung und so gehört. Und die Sourcen für so ein Zugpferd wie WoW wird auch Blizzard nicht mal eben im Rahmen einer jährlichen Säuberungsaktion ins digitale Nirvana geschickt haben.

Worrel;10118354Fazit: "Einfach neue Inhalte wegnehmen" geht gar nicht.[/QUOTE schrieb:
Das stimmt. Ich bezweifle ohnehin, dass es ein "richtiges" Vanilla wird; die ein oder andere Komfortfunktion werden sie sicher mit einbauen.
 
Mhhja, dazu wäre mal die Original-Aussage hilfreich. Klar gibts die Server nicht mehr, aber Blizzard muss Classic sicherlich nicht von Grund auf neu Coden. Auch ein Entwicklungs-Studio wie Blizzard hat schonmal was von Versionierung und so gehört. Und die Sourcen für so ein Zugpferd wie WoW wird auch Blizzard nicht mal eben im Rahmen einer jährlichen Säuberungsaktion ins digitale Nirvana geschickt haben.
Nun, wenn man vom Konzept eines MMOs ausgeht, macht es wenig Sinn, vergangene Zustände aufzuheben - es sei denn, man plant eben, irgendwann einen Classic Server aufzustellen.


Das stimmt. Ich bezweifle ohnehin, dass es ein "richtiges" Vanilla wird; die ein oder andere Komfortfunktion werden sie sicher mit einbauen.
I wouldn't count on it.
"LFR, Dungeon Finder und jegliche Cross-Realm-Aktivitäten werden nicht unterstützt": Quelle
 
Nun, wenn man vom Konzept eines MMOs ausgeht, macht es wenig Sinn, vergangene Zustände aufzuheben - es sei denn, man plant eben, irgendwann einen Classic Server aufzustellen.

Klar macht das Sinn, im ALM alte Versionen aufzuheben.

I wouldn't count on it.
"LFR, Dungeon Finder und jegliche Cross-Realm-Aktivitäten werden nicht unterstützt": Quelle


Nunja, seit Classic hat sich aber auch noch einiges mehr getan. Ich meinte damit z.B. insbesondere LUA-Änderungen.
 
Find ich durchaus interessant, wobei ich vermutlich auch nicht die Zeit dafür aufbringen möchte.
Mich hat es auch tierisch gereizt, seit ich die Meldung mit den Classic Servern gelesen habe. Jetzt habe ich die letzten Tage aber mal spaßeshalber auf Classic einen Mensch Magier von 1-14 gelevelt, um zu testen, ob es noch Spaß macht. Alleine das hat über 6 Stunden gedauert, obwohl ich die Quests noch alle kannte. Nach jedem einzelnen Mob muss man Mana oder/und HP reggen, alle 2 Level zum Trainer und die sonstige Lauferei tut ihr übriges. Dann noch diese unterirdischen Dropraten. Sammle 8 Geiferzahnlebern = Über 30 Mobs, 4 Murlocaugen = um die 20 Murlocs etc.

Es macht durchaus noch Spaß, aber ich bin nun von dem Gedanken kuriert, nochmal damit anzufangen. Alleine in der Zeit von Level 1-60 kann man alle nennenswerten PS4 Exklusivpsiele durchspielen, dann kommen die ganzen 2-5 Stunden Instanzen + Anreise und Gruppensuche, in denen man sein T0 Set farmen oder Prequests machen darf, dann die Farmerei für Mount, Repkosten, Buffs, Raids + die Raids selber, dann noch etwas PVP etc. Es war schön, sich nach all den Jahren nochmal mit dem Thema zu beschäftigen und sich den Spaß von früher ins Gedächtnis zu rufen, aber da soll er auch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar macht das Sinn, im ALM alte Versionen aufzuheben.
Warum? Bedenke, daß ja in keinster Weise geplant war, den Ursprungszustand je wieder herzustellen, sondern immer nur die aktuellste Version des Server lauffähig zu haben.

Nunja, seit Classic hat sich aber auch noch einiges mehr getan. Ich meinte damit z.B. insbesondere LUA-Änderungen.
Auch da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Konzeptionell wollen sie ja WoW so wiederbeleben, wie es damals war. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß sie einige Funktionen sperren werden, weil diese bekannterweise zum Cheaten/für Bots verwendet wurden.
 
Zurück