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WoW: PvP-Server werden abgeschafft

Launethil

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Zum Artikel: WoW: PvP-Server werden abgeschafft
 
WoW war auch nie ein wirklich gutes PvP-Spiel. Da wurde in den Jahren so viel falsch gemacht.
Aber mit dem abschalten der PvP-Server geht auch ein gewisser Reiz und Nervenkitzel abhanden.
Wobei meistens war es eh nur massenhaftes geganke, corpse camping usw.
Blizzard wusste nie genau, wie man die Probleme lösen kann.
 
Schade, die Schlachten am Jägerlager in Stranglethorn waren immer ein Nervenkitzel. Auf Servern mit groben Ungleichgewicht wie Aegwynn aber sicher ein Segen für die Horde. Da kam man sich vor wie ein Rar Mob, der was ganz tolles dropt.
 
Schade, die Schlachten am Jägerlager in Stranglethorn waren immer ein Nervenkitzel. Auf Servern mit groben Ungleichgewicht wie Aegwynn aber sicher ein Segen für die Horde. Da kam man sich vor wie ein Rar Mob, der was ganz tolles dropt.

"Nervenkitzel", du meinst eher Massaker :-D
Ich bin Ende BC auf die PvE Seite gewechselt, fand jedoch Openworld PvP trotzdem wirklich gut. Aber das Jägerlager war einfach nur ein Schlachtfest für 70er Chars. Man hatte schon immer ein mulmiges Gefühl dabei. Dafür war es aber schön, dass man dann einfach seine Gilde angeschrieben hat und jemand geholfen hat. Das gibt es seit MoP nicht mehr.
 
Das war lange fällig

Das Open World PVP System ist schon sehr lange FUBAR

Das neue System das man sich für einen PVE oder PVP Cluster entscheidet und damit die Macht hat ob man angegriffen werden will war längst überfällig.

Wär die Community nicht so verdorben hätte es die Änderung nicht gebraucht (Ganken).
 
ach naja, Openworld PVP in WoW war echt nicht so toll, das ist auch kein so verlust
 
Im Wow forum, bei reddit und co ist es für manche der Weltuntergang weil Wow eines der letzten nicht Asia Spiele war wo du leute ganken konntest ^^
 
Das Ganze klingt doch hart nach "Make Love not Warcraft" :)
Wurde zumindest in der Southpark Folge schon ziemlcih genau so beschrieben.

Aber mal ehrlich. Genau genommen, ist es doch nur das System der PVE Server ausgedehnt auf alle Server mit einem kleinen Bonus, wenn man die Gefahr eingeht.
 
Ich glaube in meinen ganzen Jahren war ich so 3-4 mal in irgendwelchen PvP Sachen drin wenn überhaupt und das war glaube ich wegen irgendeiner Quest wo man es machen musste, hat mich nie interessiert, deshalb geht es mich nichts an. PvP hat mich noch nie interessiert, weiß auch gar nicht was da so abgeht. Könne sie also schließen.:-D Ich denke für reine PvP Fans gibt es wohl auch andere Spiele wo sie sich auslassen können.
 
PvP habe ich eigentlich nur in Classic richtig gemacht und gemocht. Wo Alteracs noch 3-4 Tage dauerten, wo man serverintern unterwegs war und seine Gegner kannte, und selbst ganz am Anfang, als PvP einfach nur Rumgezerge von Tarren Mill nach Southshore war, fand ich toll damals. In BC habe ich nur noch ein paar mal Arena gemacht ( 2er Team unser Raid-MT und ich als Druidenheiler, beide mit Sunwellklamotten plus PvP Gear ), wir hatten unglaublich viel Spaß, unseren Gegner ewige Arenamatches anbieten zu können. Mal ehrlich, ein defensiver Krieger in Tankgear und ein Druidenheiler mit all seinen Hots, das war damals kaum zu bezwingbar ( selber gewinnen war eigentlich auch nicht der Antrieb, einfach nur die Gegner zur Weißglut treiben! ).

Und ab WOTLK war PvP komplett durch für mich, da habe ich das maximal für ein paar Erfolge gemacht oder aus Langeweile. In WoW würde ich auch nie wieder auf einem PvP Server spielen, generell mag ich es nicht, wenn mich andere Spieler eben aktiv an meiner Freizeitaktivität hindern können, deswegen fallen für mich auch die meisten neumodischen MMO mit Dauer PvP komplett durchs Raster. Und auch bei WoW waren die PvP Server wohl nur noch so gut besucht, weil bis auf wenige Ausnahmen auf allen Servern ein extremes Ungleichgewicht geherrscht hat und man damit seine Gegner mit der Lupe suchen konnte.
 
Für mich klingt das auch so, als wenn da in Zukunft wohl noch Server zusammengelegt werden. Damit hätte man das Problem in der Hinsicht - der unterschiedlichen Server - ja auch behoben.
Das wird sicher auch einer der Hintergedanken sein, weil auf manchen Servern ist echt nur noch wenig los.
 
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Das ist was mit Open PVP falls läuft ;)
 
Wär die Community nicht so verdorben hätte es die Änderung nicht gebraucht (Ganken).
Wobei das schon seit Ewigkeiten so ist. So hatte es sich ein Schurke auf Gul'Dan (PvP) zu Karazhan Zeiten zur Aufgabe gemacht, die ankommenden Raider auf dem Weg zur Instanz abzufarmen. Und damals konnte man noch nicht zur Instanz porten, es sei denn man hatte einen Hexer am Instanzeingang.

Apropos Hexer: Die werden sich freuen, wenn sie sich in Classic wieder die ganzen Taschen mit Seelensteinen vollfarmen müssen. :finger:
 
"Nervenkitzel", du meinst eher Massaker :-D
Ich bin Ende BC auf die PvE Seite gewechselt, fand jedoch Openworld PvP trotzdem wirklich gut. Aber das Jägerlager war einfach nur ein Schlachtfest für 70er Chars. Man hatte schon immer ein mulmiges Gefühl dabei. Dafür war es aber schön, dass man dann einfach seine Gilde angeschrieben hat und jemand geholfen hat. Das gibt es seit MoP nicht mehr.

Mir hat es auch immer viel Spaß gemacht. Klar war es nervig, wenn man von High Level Spielern mehrmals gegankt wurde, aber es gab auch viele tolle und lustige Momente. Was mir immer viel Spaß gemacht hat:

-Große Schlachten um Tarrens Mill
-Die Prügelorgien um die Weltbosse
-Schlachten vor dem Molten Core Eingang (auch wenn die Raidleiter dagegen waren :-D)
-Mit meinem Schurken an reichhaltigen Erzen auf Allianzler warten-->Kopfnuss-->selber abbauen und zum Abschied winken.
-Leute in große Mobgruppen fearen
-In Azshara auf der Brücke mit meinem Priester Leute übernehmen und zu den Elite Riesen runter springen lassen
-Vor dem Alteractaleingang die super starken NPC übernehmen und Allianzler damit Onehitten
-Heulthreads im Serverforum lesen :-D
etc.
 
Wenn WoW für mich nicht schon vor vielen Jahren den Reiz verloren hätte, würde ich wohl spätestens jetzt aufhören. :-D
 
Das war lange fällig

Das Open World PVP System ist schon sehr lange FUBAR

Das neue System das man sich für einen PVE oder PVP Cluster entscheidet und damit die Macht hat ob man angegriffen werden will war längst überfällig.

Wär die Community nicht so verdorben hätte es die Änderung nicht gebraucht (Ganken).

Im Wow forum, bei reddit und co ist es für manche der Weltuntergang weil Wow eines der letzten nicht Asia Spiele war wo du leute ganken konntest ^^

Die gehen jetzt zu Eve Online. Da kann man immer noch leute zur Verzweiflung bringen.
 
Mir hat es auch immer viel Spaß gemacht. Klar war es nervig, wenn man von High Level Spielern mehrmals gegankt wurde, aber es gab auch viele tolle und lustige Momente. Was mir immer viel Spaß gemacht hat:

-Große Schlachten um Tarrens Mill
-Die Prügelorgien um die Weltbosse
-Schlachten vor dem Molten Core Eingang (auch wenn die Raidleiter dagegen waren :-D)
-Mit meinem Schurken an reichhaltigen Erzen auf Allianzler warten-->Kopfnuss-->selber abbauen und zum Abschied winken.
-Leute in große Mobgruppen fearen
-In Azshara auf der Brücke mit meinem Priester Leute übernehmen und zu den Elite Riesen runter springen lassen
-Vor dem Alteractaleingang die super starken NPC übernehmen und Allianzler damit Onehitten
-Heulthreads im Serverforum lesen :-D
etc.

Ich denke, dass sporadisches Ganken in Ordnung ist. Es ist unfair - keine Frage. Aber die Stärkeren gewinnen nun mal auch in der Realität. 2h am Stück Ganken ist aber etwas anderes. Aber da wurde ja auch seitens Blizzard etwas getan. Es ist doch so, dass man für unerbitterliches Ganken auch mal einen 24h Bann erhalten kann, oder?
 
Wenn WoW für mich nicht schon vor vielen Jahren den Reiz verloren hätte, würde ich wohl spätestens jetzt aufhören. :-D
Warum? Entgegen dem Titel werden ja nicht die PvP Server abgeschafft, sondern der Unterschied zwischen PvP und PvE wird von der Server Struktur in einen Spielmodus umgewandelt.
Man kann nach der Umstellung in den Hauptstädten umschalten, ob man wie auf einem ehemaligen PvP Server oder wie auf einem ehemaligen PvE Server spielen will.
Der einzige Unterschied wird sein, daß man keine kleinen Spieler mehr risikolos Ganken kann, weil diese sich hüten werden, PvP anzuschalten.
 
Ich denke, dass sporadisches Ganken in Ordnung ist. Es ist unfair - keine Frage. Aber die Stärkeren gewinnen nun mal auch in der Realität. 2h am Stück Ganken ist aber etwas anderes. Aber da wurde ja auch seitens Blizzard etwas getan. Es ist doch so, dass man für unerbitterliches Ganken auch mal einen 24h Bann erhalten kann, oder?
Für Ganken glaube ich nicht, für Griefplay und Bug Abusen schon eher. Aber mal ehrlich, wer lässt sich länger als 15 Minuten Ganken? Dann eben beim Geistheiler wiederbeleben und in ein anderes Gebiet gehen oder eine Instanz machen. Es gab ja für jeden Levelbereich mehrere Gegenden, manche waren halt nur beliebter als andere.

Warum? Entgegen dem Titel werden ja nicht die PvP Server abgeschafft, sondern der Unterschied zwischen PvP und PvE wird von der Server Struktur in einen Spielmodus umgewandelt.
Man kann nach der Umstellung in den Hauptstädten umschalten, ob man wie auf einem ehemaligen PvP Server oder wie auf einem ehemaligen PvE Server spielen will.
Der einzige Unterschied wird sein, daß man keine kleinen Spieler mehr risikolos Ganken kann, weil diese sich hüten werden, PvP anzuschalten.

Open PVP ist damit praktisch tot. Die Leute werden dann auch beim Angelwettbewerb, beim Daily Quests machen, beim Farmen etc. ständig das PVP aus haben. In der Praxis wird das PVP dann nur angemacht, wenn man jemanden mit PVP an sieht, dem man sich überlegen fühlt.
 
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