• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Classic-Server - erste Infos: alte Features, neues Team

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Classic-Server - erste Infos: alte Features, neues Team gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW: Classic-Server - erste Infos: alte Features, neues Team
 
Klingt zwar ganz nett, aber ob es wirklich erfolgreich wird wage ich zu bezweifeln. In der heutigen Zeit tut sich das doch kaum noch jemand an. Mal kurz für 30min einloggen um was zu machen ist da nicht wirklich. Wenn sie nix an der Grafik machen wirds noch mehr verschrecken. Man gucke sich nur mal Videos von Vanilla an. Der Graus :-D

Denke mal viele wünschen sich das nur zurück, weil sie damals nichts anderes kannten und daher eine gute Zeit hatten (hatte ich auch). Aber Rückblickend hatte Vanilla Wow schon sehr viele Probleme. Einzig den Schwierigkeitsgrad würde ich mir zurückwunschen, wobei fraglich ist, ob man früher nicht einfach zu unerfahren war. Auf 5h Alteractal, 10min zur Leiche laufen und 40fähige Spieler suchen hätte ich aber keine Lust (und vor allem Zeit mehr) mehr.
 
Ich gebe zu, es reizt mich wirklich. So ein Alteractal, das sich über mehrere tage ziehen konnte, das war schon toll. Aber ich weiß auch ganz genau, dass dieses unglaubliche Gefühl von damals, z.B. beim ersten Betreten von Stormwind, nie wieder kommen wird.

Und dann ist ja auch die Frage, wollen die Leute Vanilla pur mit der Urversion oder welchen Patch nimmt man? Können die Leute auf die ganzen Komfortfunktionen verzichten? Gruppen per Hand suchen und alle Mann zur Instanz reiten und vielleicht auf dem Weg dahin noch auf PVP Gegner treffen? Das ist sicher nicht jedermanns Sache.
 
Also da mache ich mir mal keine Sorgen. In meiner Gilde gibts Leute, die sind 24/7 on und züchten Erfolge wie "Der Heißgeliebte" und anderes Hardcorezeugs. Die sehnen sich nach Qual.
Ich fand das Vanilla übrigens auch toll. Die Quests waren härter und im Dungeon musste man wirklich zusammenspielen damit man nicht permanent wipte. Da war die Erfüllung einer Quest noch wirklich ein Erfolgserlebnis. Die Quests für die Dungeons musste man sich vorher zusammensuchen. Jetzt habe ich oft das Gefühl, dass sich die Leute nebenher die Sipsons anschauen oder sich die Nägel lackieren.
 
Ich hoffe dass Blizzard es nicht genau so wie damals raus bring sondern die neuen Features einbaut. Es wäre schön z.B. zwischen den neuen und alten Modellen zu wechseln und die neuen Engine-Features zu nutzen. Ich hoffe außerdem dass Blizzard versteht warum Classic einen eigenen Charme hatte und diesen umzusetzen weiß und nicht einfach nur classic server raus haut. Man muss abwarten was Blizzard vor hat.
 
Zurück