• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

League of Legends: Pöbelnder Ex-Entwickler äußert sich nach seiner Entlassung

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.409
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu League of Legends: Pöbelnder Ex-Entwickler äußert sich nach seiner Entlassung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: League of Legends: Pöbelnder Ex-Entwickler äußert sich nach seiner Entlassung
 
Keine Eier! Wenn ich jemandem den Tod wünsche, kann der sich sicher sein, dass ich das auch ernst meine.
 
Keine Eier! Wenn ich jemandem den Tod wünsche, kann der sich sicher sein, dass ich das auch ernst meine.

Ähm... wie bitte? Mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden?
Außerdem hat er ihm nur gewünscht er möge an einer Überdosis, Krebs oder sonst was sterben. Das ist ein großer Unterschied.

Schade das Riot ihn entlassen hat. Verständlich, aber ich hätte ihn eher aus der Schusslinie genommen, statt ihn zu entlassen.
Sei es wie es ist, der berappelt sich schon wieder, das Leben geht weiter.
 
Außerdem hat er ihm nur gewünscht er möge an einer Überdosis, Krebs oder sonst was sterben. Das ist ein großer Unterschied.

NUR???

Diese ganze MOBA Kram ist mir schon suspekt, da für viele offenbar Beleidigungen usw. zum "guten" Ton gehören. Dass sich jetzt auch noch Entwickler so verhalten, macht die Sache nicht sympathischer. Bei anderen Genres verhält man sich da definitiv ein wenig erwachsener (unabhängig vom Alter).
 
NUR???

Diese ganze MOBA Kram ist mir schon suspekt, da für viele offenbar Beleidigungen usw. zum "guten" Ton gehören. Dass sich jetzt auch noch Entwickler so verhalten, macht die Sache nicht sympathischer. Bei anderen Genres verhält man sich da definitiv ein wenig erwachsener (unabhängig vom Alter).

Naja, wer hat nicht schon mal wem was an den Hals gewünscht? Dann werfe derjenige den ersten Stein. ;)
Hat er sich falsch verhalten? Ja. Gehört er deswegen gefeuert? Für mich nicht, vor allem da derjenige den er beleidigt hat jetzt nicht gerade die Unschuld vom Lande ist. Einfach mal nach Tyler1 googeln, dann sieht man was das für ein "Mensch" ist.
Und jetzt stell dir die Anhängerschaft von dem vor. Irgendwann ist da auch der gutmütigste und geduldigste Mensch an dem Punkt, wo er mal seinen Frust wegen der Leute rauslassen muss.
Dieser Mitarbeiter hat es öffentlich getan, was ein Fehler ist, aber für mich persönlich mehr als nachvollziehbar. Da gibt es einen Klaps auf die Finger und die Sache hat sich gegessen.

Und in Sachen Umgangston, der war schon immer rau in kompetitiven Spielen, egal Ob CS, Rocket League, LOL, Dota, usw. Vor allem im Netz in der Anonymität brechen sich da Bahnen. Damit muss man irgendwie "leben" können, weil wirklich ändern wird sich das wohl nie.
 
Naja, wer hat nicht schon mal wem was an den Hals gewünscht? Dann werfe derjenige den ersten Stein. ;)
Hat er sich falsch verhalten? Ja. Gehört er deswegen gefeuert? Für mich nicht, vor allem da derjenige den er beleidigt hat jetzt nicht gerade die Unschuld vom Lande ist. Einfach mal nach Tyler1 googeln, dann sieht man was das für ein "Mensch" ist.
Und jetzt stell dir die Anhängerschaft von dem vor. Irgendwann ist da auch der gutmütigste und geduldigste Mensch an dem Punkt, wo er mal seinen Frust wegen der Leute rauslassen muss.
Dieser Mitarbeiter hat es öffentlich getan, was ein Fehler ist, aber für mich persönlich mehr als nachvollziehbar. Da gibt es einen Klaps auf die Finger und die Sache hat sich gegessen.

Und in Sachen Umgangston, der war schon immer rau in kompetitiven Spielen, egal Ob CS, Rocket League, LOL, Dota, usw. Vor allem im Netz in der Anonymität brechen sich da Bahnen. Damit muss man irgendwie "leben" können, weil wirklich ändern wird sich das wohl nie.

Es ist eine Sache, sich etwas zu denken. Es ist ne ganz andere Sache, es fremden Leuten (evtl. sogar noch öffentlich) an den Kopf zu werfen. Für so ein Verhalten gibt es meiner Meinung nach keine Rechtfertigung. Klar kann man mal nen miesen Tag haben, aber das sollte nicht zu so einem Verhalten führen.

Vielleicht bin ich mit meiner Meinung ein wenig altmodisch, aber ich finde, man sollte seine Kontrahenten (egal ob in einem Onlinespiel oder im richtigen Sport) immer fair und mit Respekt behandeln.
 
Naja, wer hat nicht schon mal wem was an den Hals gewünscht? Dann werfe derjenige den ersten Stein. ;)
Wegen Verhalten in einem Computerspiel? Nope.

Sich mal denken "Boah, was'n Arschloch." - klar. Aber das ist dann auch das Ende der Fahnenstange bei mir. Wenn's mir zuviel wird: /kick oder /leave
 
Ähm... wie bitte? Mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden?
Außerdem hat er ihm nur gewünscht er möge an einer Überdosis, Krebs oder sonst was sterben. Das ist ein großer Unterschied.

Wenn man jemandem wünscht an was auch immer zu sterben, wünscht man ihm den Tod. Da ist kein Unterschied.
 
Wenn man jemandem wünscht an was auch immer zu sterben, wünscht man ihm den Tod. Da ist kein Unterschied.

Aber deine Aussage:
Keine Eier! Wenn ich jemandem den Tod wünsche, kann der sich sicher sein, dass ich das auch ernst meine.
impliziert, dass du es auch dann durchziehst, was demnach Mord wäre.
Jemanden den Tod wünschen oder aktiv dafür was zu tun, ist nun mal ein großer Unterschied.

Wegen Verhalten in einem Computerspiel? Nope.

Sich mal denken "Boah, was'n Arschloch." - klar. Aber das ist dann auch das Ende der Fahnenstange bei mir. Wenn's mir zuviel wird: /kick oder /leave

Nunja, es ist für uns nur ein Computerspiel, für den Entwickler ist es seine tägliche Arbeit. Jetzt stelle man sich mal vor, man hat jeden Tag unzählige male damit zu tun bzw. den Auswirkungen dessen, was diese Leute tun. Irgendwann ist halt das Ende der Fahnenstange erreicht.
 
Nunja, es ist für uns nur ein Computerspiel, für den Entwickler ist es seine tägliche Arbeit. Jetzt stelle man sich mal vor, man hat jeden Tag unzählige male damit zu tun bzw. den Auswirkungen dessen, was diese Leute tun. Irgendwann ist halt das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ja. Entwickler sind auch nur Menschen. Hier kommt noch Alk ins Spiel. Finde ich übrigens großartig, daß der Typ damit so an die Öffentlichkeit geht. Ihm ist halt mal besoffen der Kragen geplatzt. Er hat sich unangemessen geäußert und die Konsequenzen gezogen, sogar den Job verloren, der andere Typ trollt wahrscheinlich einfach weiter. "Möge er an einer Überdosis Koks eingehen" ist immerhin mal ein Beispiel für eine kreative Beleidigung.

EDIT: Das Forum von pcgames.de ist wirklich eine Oase, gemessen an dem, was sonst so in öffentlichen Foren los ist. Was Entwickler sich so Tag für Tag an Trollereien anhören müssen, noch dazu von Leuten, die ein Game nicht mal kaufen, sondern sich nur raubmordkopieren, das geht mitunter auf keine Kuhhaut mehr. Wenn da mal jemand explodiert und sich hinterher glaubhaft entschuldigt, finde ich das nur menschlich.
 
Hehe, nein, das impliziert sie nicht. Dazu müsste man mit dem Tod drohen. Das habe ich nicht gemeint. Lediglich, dass ich nach einer solchen Aussage nicht zurückrudern würde.

Ah, jetzt verstehe. Da habe ich wohl was missinterpretier. Ich bitte um Entschuldigung.
Und ja, zu der Aussage über den Spieler hätte ich wohl auch gestanden und mich nicht entschuldigt. Vielleicht unhöflich und verpönt, aber manchmal muss man auch klare Kante zeigen.
 
Zurück