• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Ingame-Tokens wertvoller als Venezuelas echtes Geld

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.294
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Ingame-Tokens wertvoller als Venezuelas echtes Geld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW: Ingame-Tokens wertvoller als Venezuelas echtes Geld
 
Ich versteh da nur Bahnhof:

Was bedeutet das, dass eine Landeswährung weniger "wert" ist als eine WoW-Marke?

Kann mal jemand mit Ahnung da ein wenig mehr darauf eingehen?

Gruß Ronny
 
Venezuela ist wirtschaftlich komplett am Boden. Die venezolanische Wirtschaft ist seit etwa zwei Jahrzehnten ausschließlich auf den Export von Erdöl (bzw. petrochemischen Erzeugnissen) ausgerichtet. Soll heißen, so ziemlich alle anderen Güter müssen importiert werden. Solange der Ölpreis hoch war, ging es Venezuela relativ gut. Seitdem der Ölpreis aber dermaßen stark gesunken ist, ist das Land faktisch pleite, was zu einer extremen Inflation des venezolanischen Bolivar geführt hat.

Ich habe letzte Woche gelesen, dass ein Liter Milch dort in etwa so viel kostet, wie eine Tankfüllung (eines Tanklasters!) Benzin - denn das haben sie ja im Überfluss.
 
Zurück