• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Secret World: Conan Exiles Macher planen Relaunch des storylastigen MMORPGs

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Secret World: Conan Exiles Macher planen Relaunch des storylastigen MMORPGs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Secret World: Conan Exiles Macher planen Relaunch des storylastigen MMORPGs
 
Mit Conan Exiles haben FunCom ja einiges richtig gemacht bisher.
Mit den anderen Spielen eher nicht so in meiner Erfahrung. Man nannte sie ja auch gerne FailCom.
Ich lasse mich aber gerne überraschen. Vielleicht schaue ich mir Secret World doch einmal an.
 
Ich nenne sie eher Recycle-Com
 
Wird sich was andern am Status meines Accounts ?

Habe es zu Release gekauft und vor kurzen bei der Website auf Ultimate Edition updatet nur kam noch nicht zum weiterspielen weil man bei tsw viel zeit braucht ;)
 
Mit den anderen Spielen eher nicht so in meiner Erfahrung. Man nannte sie ja auch gerne FailCom.

Naja, das ist so nicht korrekt. Anarchy Online war zu seiner Zeit ein ziemlicher Erfolg und randvoll mit Spielern. Heute ist es dort eher still, aber nach 15 Jahren wundert das nun wirklich niemanden. Auch TSW ist ein ziemlich stimmiges MMO, aber wie schon Wynn schrieb, es ist sehr zeitintensiv.
Pauschalisierungen sind einfach, aber FailCom wird Funcom alles andere als gerecht. Außerdem sollte man nie vergessen, dass Geschmäcker verschieden sind. WoW war nie wirklich meins, aber ich würde es deshalb nicht als schlechtes MMO bezeichnen. ;)
 
Age of Conan und The Secret World sind beides sehr, sehr gute Spiele. Mir ist klar, dass Funcom eine "kleine" Firma ist aber das größte Problem was ich mit denen habe sind immer deren "F2P" Modelle. Denn da hatte man als Käufer und Supporter immer ziemlich die A*schkarte. Ich bin deswegen jetzt ein wenig skeptisch. Mein Char in Secret World ist nicht sonderlich weit aber ich würde schon gerne gelegentlich mal weiter zocken. Bei AoC könnte ich JETZT, nach vielen Jahren F2P endlich weiterspielen ohne Abogebühren löhnen zu müssen.
 
Naja, das ist so nicht korrekt. Anarchy Online war zu seiner Zeit ein ziemlicher Erfolg und randvoll mit Spielern. Heute ist es dort eher still, aber nach 15 Jahren wundert das nun wirklich niemanden. Auch TSW ist ein ziemlich stimmiges MMO, aber wie schon Wynn schrieb, es ist sehr zeitintensiv.
Pauschalisierungen sind einfach, aber FailCom wird Funcom alles andere als gerecht. Außerdem sollte man nie vergessen, dass Geschmäcker verschieden sind. WoW war nie wirklich meins, aber ich würde es deshalb nicht als schlechtes MMO bezeichnen. ;)

Naja, Anarchy Online war schon extrem gut, daher hatten sie auch einen guten Ruf erworben mit dem Spiel.

Nur war Age of Conan ein Reinfall. Hatte durchaus gute Ideen und Ansätze, aber einfach zu viele Fehler und dumme Entscheidungen.
Das Spiel hatte ein gigantisches Potential, auch gegen den Platzhirsch WoW, aber es wurde nicht genutzt. Da ging in den Foran damals halt FailCom durch die Runde und der ist bei mir noch hängen geblieben.

Wie Age Of Conan heute aussieht, kann ich nicht beurteilen. Ich würde sowas immer noch gerne als MMO spielen, aber dann auf dem heutigen Stand der Technik und gerne umfangreicher, als es damals war.
Ich mag das Universum halt, blutig, brutal, gnadenlos etc.
Eigtl. der Vorläufer/Ideengeber für Game Of Thrones für mein Empfinden.
Evtl. sollte ich mir das Spiel nochmal anschauen, da es heute F2P ist glaube ich. Wobei ich kein F2P-Fan bei sowas bin, da wird zuviel Schindluder mit betrieben.

The Secret World habe ich damals nicht geholt, auch wenn ein gewisses Interesse da war. Nur sagte mir halt das Setting irgendwie nicht so zu damals und danach habe ich dem Spiel keine Beachtung mehr geschenkt.
 
Naja, Anarchy Online war schon extrem gut, daher hatten sie auch einen guten Ruf erworben mit dem Spiel.

Nur war Age of Conan ein Reinfall. Hatte durchaus gute Ideen und Ansätze, aber einfach zu viele Fehler und dumme Entscheidungen.
Das Spiel hatte ein gigantisches Potential, auch gegen den Platzhirsch WoW, aber es wurde nicht genutzt. Da ging in den Foran damals halt FailCom durch die Runde und der ist bei mir noch hängen geblieben.

Wie Age Of Conan heute aussieht, kann ich nicht beurteilen. Ich würde sowas immer noch gerne als MMO spielen, aber dann auf dem heutigen Stand der Technik und gerne umfangreicher, als es damals war.
Ich mag das Universum halt, blutig, brutal, gnadenlos etc.
Eigtl. der Vorläufer/Ideengeber für Game Of Thrones für mein Empfinden.
Evtl. sollte ich mir das Spiel nochmal anschauen, da es heute F2P ist glaube ich. Wobei ich kein F2P-Fan bei sowas bin, da wird zuviel Schindluder mit betrieben.

The Secret World habe ich damals nicht geholt, auch wenn ein gewisses Interesse da war. Nur sagte mir halt das Setting irgendwie nicht so zu damals und danach habe ich dem Spiel keine Beachtung mehr geschenkt.

Sei vorsichtig was du dir Wünscht,denn wünsche können schnell in Realität werden und du hast dann 0 eine Überlebenschance .
Viele MMOs haben Manager eine Vorstellung was sie haben wollen viele Kinder und Jugendliche die den Itemshop von Virtuellen Gütern versuchen leer zukaufen.
Ich ahbe gerade so ein MMO gecancelt wie schon 40% vor meine Kündigung des Abbos :-D
AO war aber für damalige Zeiten Extrem voll gewesen habe Beta und Release 2 Jahre gespielt bis zur großen Casualiesierung die alle meine Online bekannten und mich Raus warf. Mit AO ging es dann heftig Runter mit der Spieler Anzahl und heute bei den wenigen Server ist doch auch kaum etwas los.
Age of Conan hatte ich leider eine CE Version und bereue den kauf seitdem ist FC bei mir auf Ignore aber die haben auch nichts gemacht was mich reizt und Nachhaltigkeit kennt keiner diese Konzerne.
 
The secret World hat Spaß gemacht und die Horrorstimmung war toll aber leider nichts für Solo Spieler denn es wurde einfach zu schwer.
 
The secret World hat Spaß gemacht und die Horrorstimmung war toll aber leider nichts für Solo Spieler denn es wurde einfach zu schwer.

Der Schwierigkeitsgrad wurde inzwischen runtergeschraubt. Generell wurde in den letzten Jahren viel an TSW gearbeitet, was das Spiel benutzerfreundlicher gemacht hat.

Würde mich freuen, wenn der Relaunch dem Spiel mehr Aufmerksamkeit beschert. Es wäre verdient. Setting sowie Story und Quests sind echt hervorragend.
 
The secret World hat Spaß gemacht und die Horrorstimmung war toll aber leider nichts für Solo Spieler denn es wurde einfach zu schwer.

Ja das hat mir auch das Genick gebrochen. Ich leibe ja Gruppencontent aber leveln will ich alleine in meinem Tempo (gerade bei einem Spiel wie TSW)

die ersten 3 Abschnitte von TSW war schon nice.
Ich hab immer noch mein Notizbuch auf dem ich mir Rätzelnotizen gemacht habe... Ein Kunstwerk, ich glaube wenn das FBI den mal findet komm ich nie wieder raus aus der Zelle.
 
Zurück