• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Pre Alpha-Video ins Netz geleakt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Pre Alpha-Video ins Netz geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Pre Alpha-Video ins Netz geleakt
 
Ich glaube Ubisoft auch absolut. Besonders weil Watch Dogs auf Max. dermaßen gar nicht so aussah, wie zuvor in den Videos angekündigt -.-.
 
Video ist eh in einer beschissenen Qualität - da kann man nur schwer die Grafik beurteilen.
 
Interessiert mich eigentlich nicht - im Vorfeld wird eh immer ein riesen Trara gemacht und wenns dann nicht 100%ig so aussieht, wie auf den Promoscreens / videos, dann gibts nen Aufstand.

Werde abwarten, bis das Spiel released wurde und mir dann ein Bild davon machen.
 
Ich glaube Ubisoft auch absolut. Besonders weil Watch Dogs auf Max. dermaßen gar nicht so aussah, wie zuvor in den Videos angekündigt -.-.

Naja, es wäre schon ein Unterschied zum Fall Watch_Dogs, wenn Ubisoft jetzt vor Release explizit ausschliesst dass es ein Grafik-Downgrade für PC gibt. Käme für The Division auch nur der Zweifel auf, die PC-Grafik könnte zur Anpassung an die Konsolen verschlechtert worden sein, wäre das Theater noch wesentlich größer als bei Watch_Dogs. Das weiß auch Ubisoft. Die Frage ist: Würde sich das Spiel dann für PC schlechter verkaufen? Für mich ist die Grafikqualität bei ansonsten gut gemachten Spielen nachrangig, und wenn der Rest stimmt ist mir auch egal WARUM die Grafik jetzt schlechter ist als maximal möglich gewesen wäre.
Ausserdem: wenn eine schwächere Grafik gut programmiert ist verringern sich ja dadurch u.U. auch die Systemanforderungen und mehr PC-Spieler bekommen damit die Möglichkeit, das Spiel zu spielen. Schliesslich hat die Mehrzahl der Leute gar kein System zuhause stehen, dass bei jedem neuen Spiel die maximalen Einstellungen rausholen kann. Damit wäre ein downgrade, von Seiten der Entwickler aus welchen Gründen auch immer, sogar vorteilhaft für die Spieler
 
...Für mich ist die Grafikqualität bei ansonsten gut gemachten Spielen nachrangig, und wenn der Rest stimmt ist mir auch egal WARUM die Grafik jetzt schlechter ist als maximal möglich gewesen wäre.
Wenn nicht damit geworben wird ist es auch richtig so.

Aber gegen irreführende Werbung oder versprechen die gemacht werden oder wenn mit explizit Ingame Material geworben wird, was das Endprodukt nicht liefert, dann ist das nicht hinnehmbar und sollte auch nicht toleriert werden.
Beim Mezger willste auch echtes Fleisch haben und nicht klebe Fleisch. Käse sollte echt sein und nicht Analogkäse. Wienerschnizel ist auch nicht Wiener Art. Wenn ich etwas anpreise, dann muss es das auch halten und auch so aussehen!!!

Ausserdem: wenn eine schwächere Grafik gut programmiert ist verringern sich ja dadurch u.U. auch die Systemanforderungen und mehr PC-Spieler bekommen damit die Möglichkeit, das Spiel zu spielen. Schliesslich hat die Mehrzahl der Leute gar kein System zuhause stehen, dass bei jedem neuen Spiel die maximalen Einstellungen rausholen kann. Damit wäre ein downgrade, von Seiten der Entwickler aus welchen Gründen auch immer, sogar vorteilhaft für die Spieler
Unterstüzt nur die kosten Ersparnisse des Herstellers.
Bringt mir als Spieler, der das maximale aus dem Spiel herausholen kann gar nichts, sondern im gegenteil, es beschränkt mich obwohl mehr möglich war!
Will der Hersteller, das sein Produkt auch für schwächere Systeme funktioniert, so kann er das mit Entwickeln und durch Einstellungen ermöglichen. Macht er es nicht muss er mit weniger verkäufen rechnen, aber hat auch seine Kosten gesenkt. Aber er kann nicht einfach das Produkt downgraden um die Verkaufszahlen zu erhöhen, obwohl er mit einer stärkeren Leistung geworben hat!!!
 
Nimmt noch jemand Wetten auf einen schlechten Launch an?
 
Wenn nicht damit geworben wird ist es auch richtig so.

Aber gegen irreführende Werbung oder versprechen die gemacht werden oder wenn mit explizit Ingame Material geworben wird, was das Endprodukt nicht liefert, dann ist das nicht hinnehmbar und sollte auch nicht toleriert werden.

Mittlerweile sollte doch wohl echt bekannt sein, dass Previewscreens /-videos meist geschönt sind.
Und ich bin mir auch sicher, es wird nirgends stehen, dass das Releasematerial dem gezeigten Previewmaterial zu 100% gleichen wird.

Wer immer noch darauf reinfällt, tut mir nun wirklich nicht leid.
 
Selbst wenn ein Downgrade kommt, was ich definitiv glaube, dann ist wieder die Hölle los. Wenn dann das Spiel noch verbugged wie Assassins Creed Unity daherkommt, kann Ubisoft irgendwann mal ihre Schotten dicht machen. Hat man sich eigentlich schon zum Bezahlmodell geäußert? Ich befürchte es wird wieder so ein Pay to Win Game werden.
 
hat jemand nen nicht YT link der funzt? :)
ich habs ^^ wow, 50sec, wahnsinn xD

keine schatten? läuft das game sonnst ned auf der xbox? xD
 
Mittlerweile sollte doch wohl echt bekannt sein, dass Previewscreens /-videos meist geschönt sind.
Und ich bin mir auch sicher, es wird nirgends stehen, dass das Releasematerial dem gezeigten Previewmaterial zu 100% gleichen wird.

Wer immer noch darauf reinfällt, tut mir nun wirklich nicht leid.

Das kanns ja wohl nicht sein. Also wenn ich die Leute immer wieder betrüge ist das irgendwann in Ordnung?
 
Mittlerweile sollte doch wohl echt bekannt sein, dass Previewscreens /-videos meist geschönt sind.
Und ich bin mir auch sicher, es wird nirgends stehen, dass das Releasematerial dem gezeigten Previewmaterial zu 100% gleichen wird.

Wer immer noch darauf reinfällt, tut mir nun wirklich nicht leid.

Ob es bekannt ist oder nicht, spielt ja keine Rolle. Die Frage ist nur, akzeptiert man es und unterwirft sich somit den Marketingstrategien oder sagt man, da mache ich nicht mit und äussert sich dann auch dem entsprechend kritisch.

Ich nehme es nicht hin und kaufe mir auch keine Produkte wo ich vom Hersteller wissendlich und mit voller Absicht durch falsche Versprechen gelockt werden soll. Egal wie gut am Ende das Produkt sein sollte, Treistigkeit und diesen Moralverfall der Industrie unterstütze ich nicht.
 
OMG, ich wittere ein Downgrade das WatchDogs noch übertreffen könnte.

Ja, das Video hat extrem schlechte Qualität. Was man aber erkennen kann ist, dass unter den Autos keinerlei Schatten zu sehen sind, es extrem wenige Objekte in der Umgebung gibt (das level ist für heutige Verhältnisse quasi leer) und es sind keinerlei Rauch und Partikeleffekte zu erkennen. Texturqualität und Shader Effekte lassen sich aufgrund der unschärfe natürlich nicht erkennen.

Kann gut möglich sein, dass hier während der Entwicklung noch vieles deaktiviert ist oder einfach noch nicht enthalten ist. Man weis ja nicht, was da gerade getestet wird (vielleicht nur reine Spielmechanik). Aber SOLLTE das gezeigte annähernd der fertigen Grafik entsprechen, dann hat das nichtmal ansatzweise etwas mit dem zu tun, was bisher gezeigt wurde.
 
OMG, ich wittere ein Downgrade das WatchDogs noch übertreffen könnte.

Ja, das Video hat extrem schlechte Qualität. Was man aber erkennen kann ist, dass unter den Autos keinerlei Schatten zu sehen sind, es extrem wenige Objekte in der Umgebung gibt (das level ist für heutige Verhältnisse quasi leer) und es sind keinerlei Rauch und Partikeleffekte zu erkennen. Texturqualität und Shader Effekte lassen sich aufgrund der unschärfe natürlich nicht erkennen.

Kann gut möglich sein, dass hier während der Entwicklung noch vieles deaktiviert ist oder einfach noch nicht enthalten ist. Man weis ja nicht, was da gerade getestet wird (vielleicht nur reine Spielmechanik). Aber SOLLTE das gezeigte annähernd der fertigen Grafik entsprechen, dann hat das nichtmal ansatzweise etwas mit dem zu tun, was bisher gezeigt wurde.

Stichwort Pre-Alpha. Erst meckern wenn man die finale Version zu Gesicht bekommt. Das ist das gleiche als will ich eine Aussage über die Qualität eines Autos treffen wenn ich nur die Rohkarosse zu sehen bekommen habe.
 
Von Ingame material labern bzw zeigen wie in Watch dogs z.B und dann ist es anders ist sowas kein betrug?

nö.
es kann sich doch jeder vor dem kauf höchstpersönlich davon überzeugen, wie das endprodukt, für das er ggf geld hinblättert, aussieht. wer das nicht tut und blind geld rauswirft, ist in aller regel selbst dran schuld und hat auch kein recht sich über irgendwas zu beschweren.
(ich rede jetzt natürlich nur von optischer qualität und ähnlichem und nicht von bugs. das ist was anderes.)
 
Zurück