• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Verbraucherzentrale mahnt Zenimax ab

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online: Verbraucherzentrale mahnt Zenimax ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Verbraucherzentrale mahnt Zenimax ab
 
Dieser diene nach Angaben der Hersteller zwar nur zur Verifizierung der Zahlungsdaten und werde so schnell wie möglich zurück gebucht
Rofl. Wenn ich was aus dem Laden klaue, mache ich das auch nur, um die Echtheit der Ware zu prüfen und bringe den Kram so schnell wie möglich zurück. Pfadfinder-Ehrenwort!

Und ich dachte bei Champions Online wären sie damals dreist gewesen, als dummerweise "vergessen" hatten, bei ihren Gebühren die Mehrwertsteuer einzurechnen, aber das hier zeugt ja wirklich von hoher krimineller Energie.
 
Total überzogen das ganze Theater! Einfach Abo abschließen danach kündigen fertig. Bisschen unglücklich gelöst, aber es fallen keine Kosten an wo ist denn da die Abzocke?
 
Habe am Releasetag ein Abo abgeschlossen per KK, welches aktiv ist - hatte aber zu keiner Zeit eine Belastung über den Betrag in meinen KK Umsätzen.

Blöd ist es halt, wenn man keine KK oder ähnliches hat und z.B. ne Gametimecard aktivieren muss, um an die 30 Tage Spielzeit zu kommen, da die ja nur aktiviert werden, wenn man ein Abo "abschließt".
 
UND SELBST WENN .... !!!

Das Spiel ist der Hammer ... Behaltet meine Kohle Zenimax, ich schenk Sie Euch !!!
 
Habe am Releasetag ein Abo abgeschlossen per KK, welches aktiv ist - hatte aber zu keiner Zeit eine Belastung über den Betrag in meinen KK Umsätzen.

Sehr eigenartig.
Ich bekomme immer eine SMS, wenn mit meiner KK ein Umsatz getätigt wurde und bei TESO wurden instant die ersten 12,99 Euro abgebucht.
Mir persönlich war es in diesem Fall egal, weil ich sowieso vor habe das Spiel über den Freimonat hinaus zu spielen.
 
Hm .. schräg - wurde die Transaktion bei dir jetzt rückgängig gemacht oder ist die nach wie vor gelistet?

In meiner Kontoübersicht ist auch vermerkt, dass mir am 4. Mai dann der Betrag in Rechnung gestellt wird - glaub, das wurde mir auch schon beim Erstellen des Abos angezeigt.
 
Ich finds gut.
Wenn auf der Verpackung steht, dass man 30 Tage gratis spielen kann, sollte man sich keine Gedanken darüber machen müssen, ob man noch eine Kreditkarte braucht. Man sollte das Spiel installieren und 30 Tage spielen können.

Im Verkauf hatte ich bei jedem Onlinegame, welche solche "Versprechen" machten erst mal rausfinden müssen, was ich dem Kunden erzählen kann, damit ich ihn nicht falsch informiere.
Nur hat man am Releasetag praktisch keine Informationsquellen.
 
Ich finds gut.
Wenn auf der Verpackung steht, dass man 30 Tage gratis spielen kann, sollte man sich keine Gedanken darüber machen müssen, ob man noch eine Kreditkarte braucht. Man sollte das Spiel installieren und 30 Tage spielen können.

seh ich genauso. ich hätte das spiel wohl auf der stelle zum händler zurückgebracht.
 
Auf amazon steht dies in der Beschreibung:

Gültige Bezahlmethode oder bezahlte Game Time Card für Abonnement sowie permanente Internetverbindung erforderlich. [...] Die 30 Tage, in denen das Spiel unbegrenzt genutzt werden kann, beginnen mit dem Zeitpunkt der Abonnementauswahl auf store.elderscrollsonline.com. Die Abonnementgebühren werden erst nach Ablauf der ersten 30 Tage erhoben.

Keine Ahnung, ob das erst jetzt hinzugefügt wurde bzw. wie es auf der Verpackung angegeben ist.
 
Ich war auch ziemlich sauer gewesen, als ich ums verrecken keine Codeauswahl ohne Codeeingabe wählen konnte (oder Vorgang überspringen), weil ich auch nach dem Monat entscheiden wollte, ob ichs weiter spielen werde. Kurzrum nach langem Überlegen noch mal extra in den Saturn gefahren und 60Tage Gamecard gekauf. Hatte dann 90 Tage Spielzeit drinne. Die Nötigung ist schon sehr hart und die jetzt kommende Strafe das Mindeste gegen Bethesda.

Auf amazon steht dies in der Beschreibung:



Keine Ahnung, ob das erst jetzt hinzugefügt wurde bzw. wie es auf der Verpackung angegeben ist.
Ja steht auf der Rückseite in Großbuchstaben. Ich persöhnlich habs wohl bei der Amazonseite überlesen ( falls es schon bei der Bestellung da stand) gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch ziemlich sauer gewesen, als ich ums verrecken eine Codeauswahl ohne Codeeingabe wählen konnte (oder Vorgang überspringen), weil ich auch nach dem Monat entscheiden wollte, ob ichs weiter spielen werde. Kurzrum nach langem Überlegen noch mal extra in den Saturn gefahren und 60Tage Gamecard gekauf. Hatte dann 90 Tage Spielzeit drinne. Die Nötigung ist schon sehr hart und die jetzt kommende Strafe das Mindeste gegen Bethesda. Ich kann mir nicht vorstellen, das die das nicht gewusst habern. Die haben ja sicherlich Außenstellen in Deutschland. Und generell, sowas macht man einfach nicht, gehört sich nicht.
Jetzt auf Bethesda los zu gehen ist auch nicht ganz fair.
Denn so funktionierts bei sehr vielen MMORPGs.
Es ist schade, dass es so lange gedauert hat, das mal was passiert.
 
Ich mach mir nichts draus. War halt nur ärgerlich. Beim nächsten mal werd ich wohl die Augen vorher etwas weiter öffnen müssen :)
 
Ich mach mir nichts draus. War halt nur ärgerlich. Beim nächsten mal werd ich wohl die Augen vorher etwas weiter öffnen müssen :)
Doch, da muss man sich schon was draus machen.
Denn man zahlt ja im Prinzip das Spiel zu Beginn.
Und erst nach 30 Tagen sollte man entscheiden, ob man weiter spielen möchte.
Du hast jetzt aber schon mehr ausgegeben, als du wolltest.
Es könnte ja auch sein, dass Dir das Spiel nach zwei Wochen nicht mehr zusagt.
 
Bei anderen Konto Überprüfungen gibt's doch 1 Cent Überweisungen, mit denen die Richtigkeit der Kontodaten überprüft wird - das sollte hier doch ebenso problemlos möglich sein.
 
Doch, da muss man sich schon was draus machen.
Denn man zahlt ja im Prinzip das Spiel zu Beginn.
Und erst nach 30 Tagen sollte man entscheiden, ob man weiter spielen möchte.
Du hast jetzt aber schon mehr ausgegeben, als du wolltest.
Es könnte ja auch sein, dass Dir das Spiel nach zwei Wochen nicht mehr zusagt.
Geld ist schon investiert. Da kann ich jetzt auch nichts mehr dran ändern. Is halt blöd aber ich kann jetzt nicht mehr viel machen. Das meinte ich damit. Es sei denn, die bieten mir durch den Fall die Möglichkeit an, Geld zurückbuchen zu lassen, wobei das mir auch den Sinn zum Griff der Gamecard 'n bissle untergräbt. Falls ich in den 30 Tagen schon keine Lust mehr verspüren sollte, momentan jedoch bin ich motiviert.
 
mal ne Frage...wurde der Betrag bei denen er schon abgebucht wurde, denn auch bereits zurückgebucht? ich muss außerdem sagen, dass auf meinen Kontoauszügen von gestern(hab mit release angefangen und Paypal) nichts zu sehen war.
 
Bei anderen Konto Überprüfungen gibt's doch 1 Cent Überweisungen, mit denen die Richtigkeit der Kontodaten überprüft wird - das sollte hier doch ebenso problemlos möglich sein.
Aber auch hier:
Warum muss man das bei der Registrierung machen?
Würde das nicht reichen, wenn am Tag 25 die Meldung aufpoppen würde, mit der Meldung, dsas man jetzt dann ein Abo abschliessen müsste?
 
Zurück