• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elder Scrolls Online im Langzeit-Test - Teil 1: Die ersten Spielstunden

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Elder Scrolls Online im Langzeit-Test - Teil 1: Die ersten Spielstunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elder Scrolls Online im Langzeit-Test - Teil 1: Die ersten Spielstunden
 
Ich kann mich einfach nicht, entscheiden, ob ich es mir holen soll oder nicht =(
 
ich handhabe es eigentlich immer so, daß ich in Rollenspielen lieber auf meine Beine vertraue...
... aber meinen ersten Questbug habe ich jetzt erlebt, wo ich am Ascheberg Zornesglut und seinen Kollegen Flammenglut beschwören und erledigen muß.
 
Es ist "leider" ein 08/15 MMO mit TES Lizenz, mehr nicht. Das wird so die gleiche Fahrt machen wie SWTOR.
 
Ich mag es bislang sehr.

Nachdem ich meinen ersten Charakter nach Glenumbra gebracht habe, treibe ich mich nun im hohen Norden in Ödfels herum.

Dort fühle ich mich nach all den Stunden Skyrim schon beinahe heimisch.
Durch den Schnee stapfen, NPCs zuhören, dem schönen Soundtrack lauschen. Ich mag es. :)
 
Also ich kann das Game wirklich wärmsten empfehlen. Es macht sehr viel Spaß und spielt sich etwas anders wie die gewohnten MMOs. Ich finde es eine gute Abwechsung das auch mal ein NPC zu einem her gerannt kommt und dann etwas von einem will.

Was mich auch begeistert ist das Kampfsystem die relativ große Vielfalt und vor allem der wirklich gut umgesetzte Echtzeitkampf.
Das einzige was momentan das ganze Spielerlebnis etwas trübt sind die diversen Bugs. Hatte aber bisher keinen Fehler etc., dass ein Weiterspielen unmöglich macht. Noch etwas zur Ego-Perspektive, weils so schön unter dem ersten Bild steht... Ja es funktioniert großartig, nur ist das Field of View eine Katastrophe. Es ist viel zu klein geraten. Wem schnell übel wird bei spielen wie Duke Nukem Forever oder Serious Sam, der sollte momentan auf die Ego-Perspektive verzichten, bis der Sichtbereich erweitert wird.

Achja und was dieses Spiel im Gegensatz zu SWTOR richtig macht, ist die frei begehbare Welt. KEINE Schlauchgänge etc. Man fühlt sich fast so heimisch wie früher in DAoC.

Man sollte dem Spiel auf jedenfall eine Chance geben und sich seine eigene Meinung bilden. Wer hier schreibt, scheiß 0815 MMo und Mimimi...... Der hat denn Sinn von dem Spiel nicht verstanden oder sollte wieder zu gewohnten Singleplayer-Games wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das teso richtig super geworden ist!kanns auch nur empfehlen!
 
Na mit den Meinungen kann man ja wenigstens was anfangen, außer mit Deiner Emke :P Erklär doch mal, warum es für dich so ist?

Ansonsten glaube ich so oder so, dass ich es mir zulegen werde. Habe einfach viel zu viel Lust mal wieder ein neues MMO zu spielen. Da ich TES mag und auch die Art wie man skillt, wird es sicherlich nicht mehr allzu lange dauern. Warte mal noch den 2. Teil dieser Artikelreihe ab =)

MfG Fireball
 
Nutzt TESO also doch ein Learning by doing Skillsystem? Das wäre ja genial
Und Stats verteilen eben wie in Skyrim gibt es auch?

Ui, so langsam habe ich total bock darauf ;) Werde denoch noch abwarten
 
Bin eigentlich auch begeistert und im Gegensatz zur Beta gefällt es mir jetzt sogar noch nen Tick besser.

Das Kampfsystem finde ich auch recht gut gelungen und das Feedback wurde seit der Beta ja auch nochmal verbessert.
Hatte vorgestern im Zuge eines Quests einen Kampf, bei dem ich mehrere Male gestorben bin.
Habe dann etwas anderes versucht (Umgebung auch als Deckung zu nutzen etc.) und dann habe ich den Kampf geschafft - ohne irgendwelche zusätzliche Ausrüstung oder Hilfe.

Also einfach draufhauen und seine Skills ab"arbeiten" funktioniert hier nicht wirklich, da man sich auch aktiv am Kampfgeschehen beteiligen muss, um Angriffen auszuweichen etc.

Dazu noch schöne Questlines in guter Storyline verpackt und ein atmosphärischer Sountrack mit schönen Landschaften!
Ich mag es :)
 
Bin eigentlich auch begeistert und im Gegensatz zur Beta gefällt es mir jetzt sogar noch nen Tick besser.

Das Kampfsystem finde ich auch recht gut gelungen und das Feedback wurde seit der Beta ja auch nochmal verbessert.
Hatte vorgestern im Zuge eines Quests einen Kampf, bei dem ich mehrere Male gestorben bin.
Habe dann etwas anderes versucht (Umgebung auch als Deckung zu nutzen etc.) und dann habe ich den Kampf geschafft - ohne irgendwelche zusätzliche Ausrüstung oder Hilfe.

Also einfach draufhauen und seine Skills ab"arbeiten" funktioniert hier nicht wirklich, da man sich auch aktiv am Kampfgeschehen beteiligen muss, um Angriffen auszuweichen etc.

Dazu noch schöne Questlines in guter Storyline verpackt und ein atmosphärischer Sountrack mit schönen Landschaften!
Ich mag es :)

Das hört sich zu sehr nach meinem Geschmack an %)
 
Der linke ist zum totlachen,ein richtiger Genießer! So bin ich auch,immer schön an den frischen Verpackungen Schnuppern,angreifen,fühlen usw..... voll die Freaks^^
 
Nutzt TESO also doch ein Learning by doing Skillsystem? Das wäre ja genial
Und Stats verteilen eben wie in Skyrim gibt es auch?

Ui, so langsam habe ich total bock darauf ;) Werde denoch noch abwarten

Das Skillsystem aus TESO ist eine Mischung aus Learning by Doing und klassischem MMO. Skillpunkte kriegst du durch normale Levelups. Die verteilst du dann auch entsprechend in die Skills.

Weitere Skills, egal ob nun Kampf, Crafting, Gilden oder was auch immer, schaltest du in erster Linie per Learning by doing frei. Wenn du also z.B. Skills aus dem Bereich A mit dir trägst, levelst du diesen Bereich und schaltest Skills frei. Diese kannst du dann aktivieren und benutzen, indem du Skillpunkte reinsetzt, die du durch klassisches Leveln bekommst.

Bei Gildenskills (Kriegergilde, Magiergilde usw. ) musst du entsprechende Tätigkeiten ausführen um Skills freizsuchalten. Die Anker Events bei der Kriegergilde z.B.

Wies bei den Werwolf oder Vampir-Skills ist, weiß ich nicht.

Attribute kannste verteilen in Leben, Ausdauer und Magicka.

Ich find das Spiel bisher richtig genial. Es hat hier und da n paar kleine Schönheitsfehler, aber es ist n MMO zum Launch...da geht das in Ordnung. Ansonsten läuft der Launch nahezu perfekt. Kaum Laggs, kaum Disconnects, keine Warteschlangen, bis auf ein paar Questbugs (die man aber selbst beheben kann, indem man es einfach immer mal wieder nach ner Zeit versucht) auch erfreulich bugfrei.

Würd ja jetzt ausführlicher berichten, aber nach der elendig langen Rezension, die ich bei Amazon hinterlegt habe, will ich nu selber erstma wieder spielen xD
 
@Chaz0r: Klingt Klasse
Die normalen Probleme bei Online-Spiele sind mir natürlich bekannt. Obwohl das heutzutage immer milder wird...
 
Kann mir wer zufällig bei einer Entscheidung helfen?

Ich will eigentlich nicht 2 MMOs gleichzeitig Spielen, deshalb frage ich mich über Ostern(falls schlechtes Wetter ist) und für den Sommer(wenns zu Heiß oder schlechtes Wetter ist) welches Spiel besser wäre:
Derzeit hab ichs auf 2 eingeschränkt:
ESO oder Darkfall Online Unholy Wars

Augenmerk ist bei mir auf Große Schlachten und auf direkte Charaktersteuerung, sowie würde ich gerne wie in einem FPS die Angriffe gerne händisch Zielen, statt wie üblich in einem MMO durch 123 zu aktivieren. Also eher Skyrim Multiplayer als WOW aufgekocht hoch 10.
 
@spitz-bub-88

Falls du Wert auf Story und Charakter legst..... spiel TESO. Alle die ich online getroffen habe und auch ich selbst sind der Meinung, das man dies nicht mehr toppen kann. Es braucht zwar etwas Zeit aber es ist ein echtes Elder Scrolls mit geiler Atmosphäre.

Kauf es und spiel es.... du wirst es lieben!
 
naja, bin eher mehr auf Gameplay aus bei Spielen, für Story und Charakter gugg ich eher Anime oder lese Bücher :)
 
Was mich auch begeistert ist das Kampfsystem die relativ große Vielfalt und vor allem der wirklich gut umgesetzte Echtzeitkampf.

echt jetzt?

also ich kann jetzt nach 6 tagen diese lachhaft schlechte animation des spiels und vorallem die im kampfsystem nicht mehr sehen :$! als ich das erste mal sah wie sich mein mänchen beim normalen laufen verhält musste ich lachen. eine mischung aus rennen und springen, wie eine zarte ballerina tanzte mein blutrünstiger ork fröhlich seines weges... :-D:-D:-D
 
Wann kommt eigentlich der Test und die Bewertung von der PCGames?!.....Würde ich gerne mal lesen.
 
Also ich habe es mir jetzt doch schon gekauft (konnte es mal wieder nicht abwarten :-D ) und ich wurde bisher nicht enttäuscht.

Spiele 'nen Nord Templer (2Handwaffen :X) und bin bald LvL 10. Dauert echt lange, was ich sehr begrüße, woanders wäre ich wahrscheinlich schon lvl 20 oder höher....

Finde es super, wie geskillt wird und vor allem, dass man bauen kann, was man will. Noch sind da die typischen Idioten, die rummeckern sobald du nicht als typischer DD/Tank/Heiler daher kommst, aber ich denke das wird sich mit der Zeit legen und man wird echt interessante Builds sehen können. Inwiefern es sich irgendwann herauskristallisiert, was nun das Beste oder Schlechteste ist wird man ja sicherlich nach ein paar Wochen/Monaten sehen.

Ich hab meinen Spaß und werde definitiv dranbleiben. Das Questen fühlt sich wirklich fast so an wie in einem normalen TES :)

MfG Fireball
 
Zurück