• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy: Square Enix kann sich zukünftige Titel auch auf PC vorstellen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.230
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy: Square Enix kann sich zukünftige Titel auch auf PC vorstellen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy: Square Enix kann sich zukünftige Titel auch auf PC vorstellen
 
Wäre allgemein genial wenn es mehr JRPGs auf dem PC geben würde. Sowas wie Star Ocean, WCK, Ni nu Kuni oder auch die Dragon Quest reihe wäre schon genial.
 
Wäre allgemein genial wenn es mehr JRPGs auf dem PC geben würde. Sowas wie Star Ocean, WCK, Ni nu Kuni oder auch die Dragon Quest reihe wäre schon genial.

das Problem ist nur das der PC in Japan nicht wirklich eine Rolle spielt und JRPGs bis auf wenige Ausnahmen in Nicht-Japan eher eine kleine Rolle spielen :|
 
Ich hab' mich das schon lange gefragt, warum man in den letzten Jahren immer nur die Online-Titel auf den PC gebracht hatte, aber nicht die SP-Spiele. Ich würde mich jedenfalls drüber freuen. Ich hab mir zuletzt auch Final Fantasy 7 und 8 für den PC auf Steam gekauft.
SP-Rollenspiele sind sowieso mein Lieblingsgenre, da freu ich mich über jeden guten Titel :-D
 
Umsetzungen von FF6 und FF9 würde mich freuen, das sind die einzigen FFs die mich noch interessieren. 7 hab ich letzten in nem Steamdeal mitgenommen und 8 hab ich im Original zu Hause. 3 und 4 hab ich für den DS/GBA.
 
Klar, wegen Sicherheitsbedenken. Weil irgendwer das Spiel schwarz kopieren könnte, veröffentlich man es gleich gar nicht. Also statt Einnahmen durch die, die es kaufen, lieber gar keine Einnahmen. Was für eine Logik. :B

Naja, wenn die Spiele weiterhin so miess bleiben, wie die Final Fantasy 13 Reihe, dann kann ich gut drauf verzichten. Seitdem Hironobu Sakaguchi nicht mehr dabei ist, kann man die Reihe vergessen. Nur noch hübsche Render-Szenen. Gameplay und Story sind Schrott. :(
 
Zurück