• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Maximalstufe in knapp 50 Stunden erreicht?

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online: Maximalstufe in knapp 50 Stunden erreicht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Maximalstufe in knapp 50 Stunden erreicht?
 
Viele rushen doch aber auch wie die Bekloppten durch solche Spiele durch und schreien dann rum das es keinen oder zu wenig "Endgame"- Inhalt gibt oder generell die Spiellänge zu kurz ist.
Aber wenn man solche Leute direkt bei erreichen des Höchstlevels fragen würde : " Und, wie gefällt dir dies oder was hast du dort gemacht oder hast du Den getroffen oder kannst dich noch erinnern ? ", würden die dich anschauen wie ein Kalb, da sie nur von Questgeber zu Questgeber gerannt sind ohne nach links oder rechts zu schauen, die Welt und Atmosphäre auf sich wirken zu lassen und sich in ihr ein klein wenig zu verlieren.
Nur nächstes Level, nächstes Level, nächstes Level........................nächstes Level.

Spiele so nebenbei Dragon´s Prophet und dort gibt es Leute die stolz darauf sind oder es wichtig finden ihren Charakter an einem Doppel XP Wochenende von Null auf Höchststufe 94 innerhalb von zwei Tagen zu bringen.

Bei so etwas frage ich mich wo da das Rollenspiel bleibt.
So einem merkwürdigen Spielverhalten kann doch kein Entwickler etwas entgegensetzen.
 
Viele rushen doch aber auch wie die Bekloppten durch solche Spiele durch und schreien dann rum das es keinen oder zu wenig "Endgame"- Inhalt gibt oder generell die Spiellänge zu kurz ist.
Aber wenn man solche Leute direkt bei erreichen des Höchstlevels fragen würde : " Und, wie gefällt dir dies oder was hast du dort gemacht oder hast du Den getroffen oder kannst dich noch erinnern ? ", würden die dich anschauen wie ein Kalb, da sie nur von Questgeber zu Questgeber gerannt sind ohne nach links oder rechts zu schauen, die Welt und Atmosphäre auf sich wirken zu lassen und sich in ihr ein klein wenig zu verlieren.
Nur nächstes Level, nächstes Level, nächstes Level........................nächstes Level.

Spiele so nebenbei Dragon´s Prophet und dort gibt es Leute die stolz darauf sind oder es wichtig finden ihren Charakter an einem Doppel XP Wochenende von Null auf Höchststufe 94 innerhalb von zwei Tagen zu bringen.

Bei so etwas frage ich mich wo da das Rollenspiel bleibt.
So einem merkwürdigen Spielverhalten kann doch kein Entwickler etwas entgegensetzen.
Das ist wohl einfach nur so ne Penissache. Muss man nicht verstehen. Selbst wenn (was mir sogar lieber wäre) man 300-400h für die Maximalstufe benötigen würde, gäbe es Leute, die durch rushen und das möglichst innerhalb von höchstens 1-2 Wochen.
 
Das ist auch einer der Gründe warum ich gar keine MMOs mehr Spiele. Letztendlich ist es immer Hektik und Stress. Da spiel ich lieber ein schönes SP Spiel. Da kann man in Ruhe alles anschauen, sein Spieltempo selbst bestimmen.
 
Warum ist es immer hektit und stress? Lvl doch einfach so wie du möchtest :-D
 
Spiele so nebenbei Dragon´s Prophet und dort gibt es Leute die stolz darauf sind oder es wichtig finden ihren Charakter an einem Doppel XP Wochenende von Null auf Höchststufe 94 innerhalb von zwei Tagen zu bringen.
Dort geht es aber wohl um Twinks, nehme ich stark an. Wenn man schon alles kennt oder gesehen hat, kann ich es durchaus verstehen, wenn man schnell levelt. Das kann man auch als Herausforderung sehen. Gibt auch nicht wenige, die gerne Speedruns machen. Die kennen meist das Spiel in- und auswendig.

Das ist auch einer der Gründe warum ich gar keine MMOs mehr Spiele. Letztendlich ist es immer Hektik und Stress. Da spiel ich lieber ein schönes SP Spiel. Da kann man in Ruhe alles anschauen, sein Spieltempo selbst bestimmen.
Es ist im Endeffekt jedem selbst überlassen, wie er ein Spiel spielt (solange es innerhalb der Regeln bleibt und nicht andere stört). Wer Spaß daran findet möglichst schnell das Maximallevel zu erreichen, dann bitte. Das heißt ja noch lange nicht, dass man sich auch selbst beeilen muss.
 
Viele rushen doch aber auch wie die Bekloppten durch solche Spiele durch und schreien dann rum das es keinen oder zu wenig "Endgame"- Inhalt gibt .


Ein MMO ohne Endgame hat so oder so versagt. Endgame ist alles in einem MMO. Hochlvln muss gut sein aber das ist schnell vorbei.
Ob ich nun 1 oder 3 Wochen bis max brauch,das Endgame muss am Start mindestens 3 Monate halten und dannach muss immer was zu tun sein.

Sollten die Raids keine Langzeitmotivation haben und PvP das Einzige sein was man zu tun hat,wird das Spiel untergehn
 
Es ist im Endeffekt jedem selbst überlassen, wie er ein Spiel spielt (solange es innerhalb der Regeln bleibt und nicht andere stört). Wer Spaß daran findet möglichst schnell das Maximallevel zu erreichen, dann bitte. Das heißt ja noch lange nicht, dass man sich auch selbst beeilen muss.

Die These ist nur falsch, denn in anbetracht dessen das die Hektik-Fraktion dann rumnervt und dann für alle alles Leichter gemacht wird und wenn man mal in eine Instanz auf dem Weg zum Maximum, die Leute auch nur noch durch rushen
 
Bis zur Maximalstufe von 50 wird euch Bethesdas MMORPG wohl rund 150 Stunden beschäftigen, was etwa zwei bis drei Wochen im echten Leben entspricht.
Das heißt, 2-3 Wochen 7-10 Stunden jeden Tag spielen?
Das hab ich in WoW mal an einem Wochenende gemacht, aber für den Durchschnittsbürger ist das doch gar nicht machbar.

Ein MMO ohne Endgame hat so oder so versagt. Endgame ist alles in einem MMO. Hochlvln muss gut sein aber das ist schnell vorbei.
Das sehe ich anders. Ich halte die konzeptionelle Fixierung auf den Endcontent für DEN Fehler, den aktuelle MMOs machen.

SIehe zB, was das für das Spielen eines neuen Addons bedeutet, wenn man in einer Raidgruppe ist:
Dann muß man den Charakter bis zum nächsten Raidtermin durch das Addon prügeln, damit man dann den nötigen Level und die entsprechende Mindestausrüstung hat.

Meines Erachtens wäre es daher viel sinnvoller, Raids auch im Levelbereich anzubieten. Und damit einhergehend Levelerhöhungen nicht mit einem Schlag, sondern zb. alle drei Monate nur einen weiteren Level erreichbar zu machen. So daß die Spieler sich intensiver mit dem aktuellen Gebiet und dessen Geschichte auseinandersetzen.

Vielleicht noch sinnvoller wäre es, ganz auf Level zu verzichten. So würde man dann Spieler nicht nur in den jeweiligen Highlevel Gebieten antreffen, sondern hätte eine ganze belebte Welt.

Auch fände ich es besser, wenn nicht immer nur neue Gegenden an die bisherige Welt angefügt werden, sondern sich die bisherigen im Laufe der Zeit verändern. Sprich: Der Hort des Bösen wird nach dem Sieg über das Böse geräumt und vielleicht eine neue Stadt dort errichtet. So kann man dann eine solche Instanz zB nur 3 Monate lang spielen, danach ist sie für immer aus dem Spiel entfernt.
 
Ich sehe das ein bisschen anders er hat lvl 50 in 54 Std. erreicht ok aber nicht das ganze Spiel in 54 Std. durchgespielt.

Wenn ich mich recht erinnere haben die von Zenimax gesagt komplett durch Spielen das heißt mit einem Char alle Fraktionen und wenn einer eine Fraktion in 54 Std. durch hat sollte man die Zeit mal 3 nehmen um es Komplett zu sehen dann wären es 162 Std. und da kommen wir wieder auf die 150 Std. die angegeben sind.
 
Die These ist nur falsch, denn in anbetracht dessen das die Hektik-Fraktion dann rumnervt und dann für alle alles Leichter gemacht wird und wenn man mal in eine Instanz auf dem Weg zum Maximum, die Leute auch nur noch durch rushen
Sorry, das versteh ich nicht. Warum sollte die Hektik-Fraktion etwas erleichtert haben wollen? Dann hätten sie ja weniger zu tun. Wenn sie meckern würden, dann eher, weil alles zu einfach wäre und sie nix zu tun hätten. Wenn etwas leichter gemacht wird, dann eher wegen der Casual-Fraktion.

Und die Hektiker können doch die Instanz duchrushen, wenn sie wollen. Heißt doch nicht, dass man das selbst machen muss. Man muss ja auch nicht mit den Leuten zusammenspielen. Gerade bei ESO kann man sich ja in Serverinstanzen zusammenfinden, wo Leute des gleichen Interessentyps sind.
 
Zurück