• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online - Beta im PvP-Test: Die Schlacht um Cyrodiil in der Vorschau

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online - Beta im PvP-Test: Die Schlacht um Cyrodiil in der Vorschau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online - Beta im PvP-Test: Die Schlacht um Cyrodiil in der Vorschau
 
Wurde auch mal Zeit dass ein Three faction PvP Spiel auf den Markt kommt. Alles nach DAoC wurde ja mit 2 Fraktionen erbärmlich verbockt.

Freue mich schon drauf und warte dennoch ebenfalls auf Camelot Unchained^^
 
Och nöööö
Kein instanzierten Gebiete.....

Ich habe gehofft das TESO PvP wird wie DAOC. Einfach ein RIESEN Gebiet und kein Ini nosense :(

Das PvP Skillsystem ist ja schonmal ein Pluspunkt. Hoffentlich ist es schön komplex (ähnlich das RA System von DAOC).



Allgemein klingt das aber schonmal super. Denoch warte ich lieber bis die Heuschrecken zum nächsten Spiel ziehen :)





@karsten2409: Stimmt wir brauchen dringend eine Crysis Grafik - damit es bei nichtmal 20vs20 Kämpfen schon mit 2fps läuft -.-

@Angeldust: Ja, Camelot 2 werde ich mir auch anschauen! Denoch als Lückerfüller scheint TESO auszureichen. Hoffe ja das Bethesda den Fokus ganz auf das Openpvp steckt und nicht auf eine 08/15 Itemspirale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nöööö
Kein instanzierten Gebiete.....

Ich habe gehofft das TESO PvP wird wie DAOC. Einfach ein RIESEN Gebiet und kein Ini nosense :(

Durch den Megaserver spielen ja alle europäischen Spieler auf einem Server.
Wenn die sich dann alle auf einer einzigen Map von Cyrodiil drängen würden, wäre das wohl zuviel des guten. (technisch und spielerisch)
 
die grafik sieht ja umwerfend aus , omg
ja, MMOs ohne Crysis3 Optik kann man echt vergessen. Performance und Latenz sind vollkommen egal, hauptsache man warpt durch hammergeile Grafik!!!!11111elf :B
sorry für das '+1'. hab mich verdrückt und kanns leider nicht rückgängig machen :pissed:

konnte bisher nur an einem WE kurz reinschnuppern und bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob TESO was für mich ist oder nicht. stehe grundsätzlich eher auf SCI-FI Universen, allerdings ist mir SWTOR viiiiel zu storylastig (vor allem bei der sehr mittelmäßigen Story) und sonst gibts ja nix am Markt.
werde wohl erstmal bis zum Release abwarten und dann mal Meinungen zum Endgaming und Crafting lesen. ich bin mit Neocron "aufgewachsen" und daher ist für mich immernoch leveln=grinden="Weg zum Ziel". ein MMO geht in meinem Kopf erst mit max. Level los. daher abwarten

EDIT: wie siehts denn eigentlich mit den Skills und Perks im Endgame aus? hat man da wieder 20-30 aktive Perks und man weiß nicht wohin mit den ganzen Tasten? ich steh eher auf wenige, sinnvolle Perks und viele passive Boni durch Skills
 
Zuletzt bearbeitet:
The Elder Scrolls spielt man aus der Ego-Perspektive Mädels ;) nicht aus der Third-Person, das ist viel epischer
 
EDIT: wie siehts denn eigentlich mit den Skills und Perks im Endgame aus? hat man da wieder 20-30 aktive Perks und man weiß nicht wohin mit den ganzen Tasten? ich steh eher auf wenige, sinnvolle Perks und viele passive Boni durch Skills

Man kann maximal fünf Fähigkeitenm + eine Elite-Fähigkeit in seiner Leiste haben.
Es gilt also sinnvoll auszuwählen und sich die Skills je nach Vorhaben zusammen zu stellen.
Zusätzlich kann man ein zweites Waffenset festlegen, das mit einer eigenen Skillleiste ausgestattet werden kann.

The Elder Scrolls spielt man aus der Ego-Perspektive Mädels ;) nicht aus der Third-Person, das ist viel epischer

Rollenspiel = 3rd-Person, gilt in 99% der Fälle, deswegen konnte ich mich auch in Elder Scrolls noch nie mit der First-Person-Ansicht anfreunden.
Ist für mich einfach das "richtigere" Feeling.
Außerdem: Wozu verbringe ich Stunden im Charaktereditor, wenn ich am Ende nur die Hände sehe. :-D
 
Aaaalso... als Solo-Spieler wird es wirklich schwierig. Aber mit einer strukturierten 4er Gruppe, kann das richtig Spaß machen. Da haut man doch auch mal eine random Übermacht weg.
 
Tja, so sind halt die modernen Spiele für den Main-Streem. Nur 6 Tasten zum Spielen, sonst wird der Spieler noch überfordert.
 
Du hättest lieber 4 Leisten mit 48 Zaubern, von denen du 4-5 benutzt. Da gibts genug Spiele für dich. Mir gefällt es, mir vorher mein Skillset aussuchen zu müssen, und damit spielen zu müssen. So kann man sich mehr auf das Drumherum, auf die Bewegung im Kampf usw. konzentrieren.

Wer stumpfes Buttonmashing braucht, dem bietet WoW das passende Eldorado.
 
Tja, so sind halt die modernen Spiele für den Main-Streem. Nur 6 Tasten zum Spielen, sonst wird der Spieler noch überfordert.

Nun da die NDA verfallen ist, kann ich etwas besser kommentieren hier:

Ehrlich gesagt hab ich bisher in kaum einem westlichen MMO soviel Entscheidungsfreiheiten gesehen wie in TESO bezüglich der Wahl der Fähigkeiten und die Freiheit mit der man diese kombinieren kann. Ja das erinnert geradezu an Ultima Online (welches bis TESO traurig aber wahr das freieste System hierzu bot - und das seit mehr als 15 Jahren, shame on you, MMO-Schmieden) denn es ist völlig egal was ich mir vorstelle zu basteln: es ist möglich. Zweihandwaffenkampf und Bogenschießen? Kein Problem. Heiler + Nekromant? Kein Problem. Einhandwaffen und Schild sowie Feuerballschleudermagier? Kein Problem. Die Frage ist vielmehr: Was WILL ich basteln, nicht was "kann" ich basteln.

Insofern ist TESO wesentlich komplexer als das 08/15 MMO um die Ecke. Ja, es ist ersteinmal ungewohnt "nur" 6 Skills zu nutzen aber ganz ehrlich: viel mehr nutz ich kaum irgendwo anders (die einzige Ausnahme: mein Shadow-Tank in SW:TOR). In TESO hab ich hierbei aber die Wahl aus X Fähigkeiten und kann immer noch neue Skilltrees "finden" um dann daraus Fähigkeiten zu nutzen.

Das eigene Wunschsetup zu basteln ist definitiv anspruchsvoller als aus 24 Skills die richtigen 6 zu finden und diese konsequent zu nutzen, denn bei TESO dürften wir da eher über 200+ Skills sprechen insgesamt.
 
@TheSinner: Gnau so ist es nicht. DIe Rassen wirken sich sogut wie gar nicht auf deine Rolle und die Klassen schränken dich viel zu sehr ein. Da hätte ich viel lieber einen Gesamtpool aus Fähigkeiten, anstatt mikrige vier Klassen zu haben. Dann kannst du natürlich noch diverse Mischbuildsspielen, welche auch wieder von der Klasse abhängig sind. Wenn du einen Bogenschützen spielen willst kommen von allen Fähigkeiten vll. 8 die wirklich sinnvoll sind. Es gibt bei ESO VIEL ZU WENIG Fähigkeiten, viel viel viel zu wenig. Am Ende wird jeder ein ähnliche Skillung haben.
 
@TheSinner: Gnau so ist es nicht. DIe Rassen wirken sich sogut wie gar nicht auf deine Rolle und die Klassen schränken dich viel zu sehr ein. Da hätte ich viel lieber einen Gesamtpool aus Fähigkeiten, anstatt mikrige vier Klassen zu haben. Dann kannst du natürlich noch diverse Mischbuildsspielen, welche auch wieder von der Klasse abhängig sind. Wenn du einen Bogenschützen spielen willst kommen von allen Fähigkeiten vll. 8 die wirklich sinnvoll sind. Es gibt bei ESO VIEL ZU WENIG Fähigkeiten, viel viel viel zu wenig. Am Ende wird jeder ein ähnliche Skillung haben.
Natürlich wird es für bestimmte Rollen Vorzugsskills geben. Da man jedoch nur auf 5 aktive Skills beschränkt ist, wird die Zusammenstellung spannend.

Wenn ist ESO im Skillsystem etwas vorwerfen kann, dann eher die Klassen an sich. Etwas ähnliches wie Templar (dh. Paladin?) gab es bisher nie. Das passt nicht so richtig in die Spielwelt. Event. ein Kompromiss an den Mainstream.
 
Zurück