• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Kleineres, günstigeres Modell im Herbst 2019, Gerüchte um schnellere Version

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Kleineres, günstigeres Modell im Herbst 2019, Gerüchte um schnellere Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Kleineres, günstigeres Modell im Herbst 2019, Gerüchte um schnellere Version
 
Ein Switch Nachfolger wäre dann aber bitte abwärtskompatibel, sonst wäre das viel zu früh.
 

Das wäre eh kein Nachfolger sondern höchstens sowas wie der New 3DS zum normalen 3DS, quasi ne Premium-Version

Im Artikel geht es ja um Gerüchte und dort wird ja u.a. fabuliert, dass Nintendo im Herbst ein kleines Modell auf den Markt bringt, während ein anderes Grücht von zwei Modellen sprach. Sowie das Nintendo an einem Switch Nachfolger arbeitet.
 
Im Artikel geht es ja um Gerüchte und dort wird ja u.a. fabuliert, dass Nintendo im Herbst ein kleines Modell auf den Markt bringt, während ein anderes Grücht von zwei Modellen sprach. Sowie das Nintendo an einem Switch Nachfolger arbeitet.

Ach mit abwärtskompatibel meintest du vom dem neuen Gerät zur Switch. Weil von Switch zur Wii U wäre es schwierig ^^.

Ne ich gehe davon aus das bei den 2 Versionen eine Einsteiger und eine Leistungstärkere Version kommt ala New 3DS.

Was den Nachfolger angeht so sehe ich kein Grund warum sie nicht weiterhin auf die Module setzten sollten und somit auch abwärtskompatibel sein dürfte. (Wie damals von Wii zu Wii U.)

Außer Nintendo will mit den alten Ramsch wieder zusätzlich Kohle machen....
 
Ich finde Nintendo sollte sich eher über mehr exklusive Spiele bemühen, es gibt aktuell nicht mal 5 Spiele die ich spielen wollen würde.
Wozu dann die Konsole holen.
Ich habe das Gefühl das Nintendo nur die U15 Kunden haben will die in der Regel noch keinen (Gamer )PC oder eine andere Konsole besitzen.
Ich hole mir doch keine Switch um 2 von 5 exklusive zu Spielen, wenn man alle anderen Games auf einer anderen Leistungsstärkeren Konsole und meist (Günstigeren Preis) die Spiele gibt.
 
Ich finde Nintendo sollte sich eher über mehr exklusive Spiele bemühen, es gibt aktuell nicht mal 5 Spiele die ich spielen wollen würde.
Wozu dann die Konsole holen.
Ich habe das Gefühl das Nintendo nur die U15 Kunden haben will die in der Regel noch keinen (Gamer )PC oder eine andere Konsole besitzen.
Ich hole mir doch keine Switch um 2 von 5 exklusive zu Spielen, wenn man alle anderen Games auf einer anderen Leistungsstärkeren Konsole und meist (Günstigeren Preis) die Spiele gibt.

Die Switch will doch gar nicht mit XBOX und PS konkurrieren..... (und muss sie auch nicht weil sie andere Reize hat. Wo selbst ein Outlast oder Doom seinen eigenen Charme haben.
 
Ach mit abwärtskompatibel meintest du vom dem neuen Gerät zur Switch. Weil von Switch zur Wii U wäre es schwierig ^^.

Ne ich gehe davon aus das bei den 2 Versionen eine Einsteiger und eine Leistungstärkere Version kommt ala New 3DS.

Was den Nachfolger angeht so sehe ich kein Grund warum sie nicht weiterhin auf die Module setzten sollten und somit auch abwärtskompatibel sein dürfte. (Wie damals von Wii zu Wii U.)

Außer Nintendo will mit den alten Ramsch wieder zusätzlich Kohle machen....
Jupp, so sehe ich das auch.
Es ging ja auch rein um die beiden im Artikel verwursteten Gerüchte.

Die Switch will doch gar nicht mit XBOX und PS konkurrieren..... (und muss sie auch nicht weil sie andere Reize hat. Wo selbst ein Outlast oder Doom seinen eigenen Charme haben.
Die Switch ist halt in meinen Augen primär ein Handheld mit TV-Ausgang. Und genau das ist ihre Stärke, weil der Mobile Markt es ja nicht auf die Reihe kriegt auf den Handheld-Zug mit aufzuspringen, wo ich mich schon seit Jahren frage, wieso das so ist, warum bringen Apple, Google, Samsung und Co. nicht mal dedizierte Gaming-Stores und pushen Smartphones mit eingebauten oder ansteckbaren Controllern?
Einzig NVidia hat das ja damals mit dem Tegra Store versucht, aber die Tegra Geräte hatten abseits von NVidias Shield Geräten ja auch keine Controller.

Was Doom und Co. auf Switch angeht, solche Titel möchte ich nicht mal auf normalen Konsolen spielen, ich brauche da einfach Maus / Tastatur für.
 
Was Doom und Co. auf Switch angeht, solche Titel möchte ich nicht mal auf normalen Konsolen spielen, ich brauche da einfach Maus / Tastatur für.
Ist bei mir auch nicht anders, but wait!!!!! Diablo 3 hab ich länger auf der Switch gespielt als am PC :-D.... Für eine Playstation hätte ich mir das Spiel nicht vorstellen können ^^.
 
Ist bei mir auch nicht anders, but wait!!!!! Diablo 3 hab ich länger auf der Switch gespielt als am PC :-D.... Für eine Playstation hätte ich mir das Spiel nicht vorstellen können ^^.

Ich war sogar am überlegen mir Diablo 3 für die PS3 zu holen, zum Glück habe ich es so lange hinausgezögert, bis das Spiel auf dem PC im Angebot war und dann doch da zugeschlagen.

Doppelt kaufe ich Spiele aber eigentlich nicht, es sei denn vielleicht Remakes oder im Zweifel Remaster, die im Preis sehr günstig sind aber entsprechend Mehrwert zum Original bieten, sofern ich Lust habe sie auch irgendwann dann noch mal zu spielen.
 
Zurück