• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Super Mario Land 2: 6 Golden Coins - ein zeitloser Retro-Klassiker

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Land 2: 6 Golden Coins - ein zeitloser Retro-Klassiker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins - ein zeitloser Retro-Klassiker
 
Those were the days! Super Mario Land 2 haben wir damals rauf und runter gespielt - keine Ahnung wie oft ich es durchgespielt habe. Leider besass ich es nicht selbst, sondern hatte es immer nur von Freunden ausgeliehen.
Vor einiger Zeit habe ich es mir dann aber für den 3DS runtergeladen und auch wenn mich die kurze Spielzeit überraschte, macht es doch immer noch genau so viel Spass wie eh und je.
 
Kam für mich zu spät, da hatte ich mich schon den Heimcomputern zugewandt und mein Gameboy verstaubte im Schrank. Aber der erste Teil war Bombe, den hatte irgendwie jeder frühe Gameboy-Besitzer :-D
 
Großes Android/iOS Potential.
Nintendo kommt dieses Jahr übrigens mit zwei interessanten Titeln. Das Beste daran ist allerdings deren Philosophie, sich nicht die Taschen vollstopfen zu wollen (Moneydrainer Games), sondern Mobile Games viel mehr als Werbung für ihre Konsole und andere Produkte zu sehen.
 
Kam für mich zu spät, da hatte ich mich schon den Heimcomputern zugewandt und mein Gameboy verstaubte im Schrank. Aber der erste Teil war Bombe, den hatte irgendwie jeder frühe Gameboy-Besitzer :-D
Ich mochte den ersten auch extrem gerne, aber Teil 2 spielt schon in ner ganz anderen Liga.
 
Leider habe ich den zweiten Teil damals nie durchgespielt. Den ersten Teil schon, aber beim zweiten hat mir irgendwie das Durchhaltevermögen gefehlt. Braucht man da wirklich nur 1.5 h?
 
"Aber aufgepasst: Verlieren wir all unsere Leben, so wandern die goldenen Münzen zu ihren Besitzern zurück und wir müssen alle Bosse ein weiteres Mal bezwingen!"

Ich habe dieses Spiel als Kind gesuchtet bis zum Umfallen, aber dieser Fakt ist mir neu. Könnte auch daran liegen, dass ich nie alle Leben verloren habe.
 
Sehr geiles Game. Hab ich erst vor paar Jahren wieder durchgespielt.
 
Das ist ja wohl n richtig fettes Sakrileg und ein Skandal ohne Gleichen. :( :B Spiel es!!
Hab ich damals sogar bei einem Bekannten etwas gezockt, aber wie gesagt es war einfach zu spät für mich. 93 war das GameBoy-Fieber, mit dem mich SML1 infiziert hatte, für mich schon wieder Geschichte aufgrund anderer Spielplattformen. :-D
 
ich hoffe ja irgendwie immernoch dass der Super Mario Land 2 Stil auch bei Mario Maker 2 zur Auswahl steht incl. so Sachen wie den Hasenohren als Item
 
Leider habe ich den zweiten Teil damals nie durchgespielt. Den ersten Teil schon, aber beim zweiten hat mir irgendwie das Durchhaltevermögen gefehlt. Braucht man da wirklich nur 1.5 h?

Ja, in etwa. Ich kenn das Ding aber auch ziemlich auswendig. Wenn du es noch nie gespielt hast, können es wohl auch zwei Stunden sein.

"Aber aufgepasst: Verlieren wir all unsere Leben, so wandern die goldenen Münzen zu ihren Besitzern zurück und wir müssen alle Bosse ein weiteres Mal bezwingen!"

Ich habe dieses Spiel als Kind gesuchtet bis zum Umfallen, aber dieser Fakt ist mir neu. Könnte auch daran liegen, dass ich nie alle Leben verloren habe.

Ja, wenn man sich nicht sehr ungeschickt anstellt, passiert das auch eher nicht. Bei mir war es so, dass damals mein Onkel bei meiner Familie zu Besuch war und in meinem Zimmer einquartiert wurde. Dann hat er abends vor dem Schlafen mit meinem Game Boy gespielt und sämtliche Leben verloren. Auf diese Weise hab ich das damals rausgefunden ;)
 
Zurück