• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Link's Awakening: Remastered-Version für die Switch angekündigt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Link's Awakening: Remastered-Version für die Switch angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Zelda: Link's Awakening: Remastered-Version für die Switch angekündigt
 
Oh Gott. Playmobil-Look. :$
Und wie sich das mit dem Intro beisst.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Links Awakening ist der Hammer, von dem her ist eine Neuauflage auf jeden Fall eine runde Sache. Der Grafikstil wirkt auf mich aber arg kindlich und bunt, gerade weil es ja eigentlich ein eher düster-melancholisches Zelda ist - da hätte ich für ein augenscheinlich aufwändiges Remaster einen erdigeren, "realistischen" Look ähnlich Twilight Princess besser gefunden.
 
Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Links Awakening ist der Hammer, von dem her ist eine Neuauflage auf jeden Fall eine runde Sache. Der Grafikstil wirkt auf mich aber arg kindlich und bunt, gerade weil es ja eigentlich ein eher düster-melancholisches Zelda ist - da hätte ich für ein augenscheinlich aufwändiges Remaster einen erdigeren, "realistischen" Look ähnlich Twilight Princess besser gefunden.
Für mich wäre ein look wie in Twilight princess eine katastrophe für link's awakening gewesen. Das spiel hat so ulkige charaktere, dass auch ein fröhlicher grafikstil alla albw gut passt. Auch die Top-down-Perspektive und die 2d- passagen mit den gumbas kann ich mir nun schwer im mega düsteren look vorstellen.
Ich weiß nicht, warum twilight princess vom stil so auf ein podest gehoben wird. Ich fand's grafisch bei weitem uninteressanter als ein wind waker oder breath of the wild.
 
Für mich wäre ein look wie in Twilight princess eine katastrophe für link's awakening gewesen. Das spiel hat so ulkige charaktere, dass auch ein fröhlicher grafikstil alla albw gut passt. Auch die Top-down-Perspektive und die 2d- passagen mit den gumbas kann ich mir nun schwer im mega düsteren look vorstellen.
Ich weiß nicht, warum twilight princess vom stil so auf ein podest gehoben wird. Ich fand's grafisch bei weitem uninteressanter als ein wind waker oder breath of the wild.
Man müsste ja nicht volle Lotte Diablo 1 gehen, aber etwas weniger grellbunt. Das grundsätzlich gleich gebliebene Monsterdesign gefällt mir zum Beispiel sehr gut, aber Link und die Umgebungen gehen für mich gar nicht; das sieht wirklich nach Spielzeug aus.
Was für mich aus deinem Kommentar nicht hervorgeht: gefällt dir die Grafik bzw. der Grafikstil im Trailer?
 
Aber warum machen sie diesen Plastik-Look, gerade bei den Figuren? Die Hintergründe sind ja in Ordnung aber dieser "Eierköppe" gehen irgendwie gar nicht.

Ich schrieb es ja schon, beim Secret of Mana Remake haben schon alle wegen dem Aussehen der Figuren geschimpft, ich habe damals gesagt, dass die aber eben in "moderner" Anime Grafik genau so aussehen würden damals. Aber jetzt das hier? Das ist ja 1000 Mal schlimmer.

Die Grafik von Link's Awakening scheint eine direkte Fortentwicklung von Link between Worlds zu sein, und schon da hat mich das Charakterdesign nicht vom Hocker gehauen.

Auch das mit der Unschärfe oben und unten, das ist so ein modernes Stilmittel, es sieht aber eine Sekunde lang interessant aus und danach nervt es nur bzw. geht sogar auf die Augen, weil das Auge versucht scharf zu stellen das aber natürlich nicht klappt. Die wollen damit wohl wie bei Octopath Traveler so eine Art Tilt Shift Effekt erzielen. Sollten sie lassen!
 
Man müsste ja nicht volle Lotte Diablo 1 gehen, aber etwas weniger grellbunt. Das grundsätzlich gleich gebliebene Monsterdesign gefällt mir zum Beispiel sehr gut, aber Link und die Umgebungen gehen für mich gar nicht; das sieht wirklich nach Spielzeug aus.
Was für mich aus deinem Kommentar nicht hervorgeht: gefällt dir die Grafik bzw. der Grafikstil im Trailer?

Au ja! Ich finde den grafikstil echt hübsch, v. A. Die Umgebungen haben mir sehr gut gefallen, aber auch die Umsetzung der j'n'r-Passagen. Wie gesagt kann ich mir solche Sachen, die absolut zum Spielerlebnis gehõren, nicht im look von twilight princess vorstellen, wenn hätte man etwas komplett anderes aus der Geschichte machen müssen, ohne Sprungfeder, ohne top-down, ohne manche ulkigen gegner, charaktere etc.. Bei den Charakteren hab ich noch zu wenig gesehen. Die Gegner sehen mmn klasse aus, link könnte vielleicht ein wenig mehr Richtung albw gehen...
Aber nintendo hat auch bei albw gegen Schluss noch kräftig an der Grafik geschraubt. Vielleicht gefällt dir ja das Endprodukt besser.
 
Aber warum machen sie diesen Plastik-Look, gerade bei den Figuren? Die Hintergründe sind ja in Ordnung aber dieser "Eierköppe" gehen irgendwie gar nicht.

Ich schrieb es ja schon, beim Secret of Mana Remake haben schon alle wegen dem Aussehen der Figuren geschimpft, ich habe damals gesagt, dass die aber eben in "moderner" Anime Grafik genau so aussehen würden damals. Aber jetzt das hier? Das ist ja 1000 Mal schlimmer.

Die Grafik von Link's Awakening scheint eine direkte Fortentwicklung von Link between Worlds zu sein, und schon da hat mich das Charakterdesign nicht vom Hocker gehauen.

Auch das mit der Unschärfe oben und unten, das ist so ein modernes Stilmittel, es sieht aber eine Sekunde lang interessant aus und danach nervt es nur bzw. geht sogar auf die Augen, weil das Auge versucht scharf zu stellen das aber natürlich nicht klappt. Die wollen damit wohl wie bei Octopath Traveler so eine Art Tilt Shift Effekt erzielen. Sollten sie lassen!
Bei Secret of Mana passt der Look für mich einfach nicht zur Vorlage und auch sonst ist die snes-Version um vieles charmanter, z. B. beim Soundtrack...
Bei Zelda sind die verbesserungen im gameplay schon mal offensichtlich. Vorbei ist es mit der Limitation der 4 Richtungen.
Auch der Gezeigte soundtrack lässt auf großes hoffen.
Ich liebe Secret of Mana, aber das, was ich zum Remake gesehen und gehört habe ist einfach nicht wirklich erbaulich und ich hätte viel lieber die seiken densetsu collection als das secret of mana remake.
 
Bei Secret of Mana passt der Look für mich einfach nicht zur Vorlage und auch sonst ist die snes-Version um vieles charmanter, z. B. beim Soundtrack...
Bei Zelda sind die verbesserungen im gameplay schon mal offensichtlich. Vorbei ist es mit der Limitation der 4 Richtungen.
Auch der Gezeigte soundtrack lässt auf großes hoffen.
Ich liebe Secret of Mana, aber das, was ich zum Remake gesehen und gehört habe ist einfach nicht wirklich erbaulich und ich hätte viel lieber die seiken densetsu collection als das secret of mana remake.

So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich empfand die Transformierung der Pixelhaufen in Secret of Mana zu Anime-Figuren sehr gelungen, vielleicht etwas wenig detailliert aber es war halt ein Low-Budget Projekt.
Ich habe jetzt noch mal die Grafiken von Link's Awakwening angeschaut, alte und neue Version und ich finde, da passt bei Link überhaupt gar nichts zusammen. Es ist ein komplett anderer Stil. Und während die Spielgrafik an sich in Ordnung ist und der Plastik-Look dort noch so gerade geht, es gibt ja auch einige hübsche Effekte und Animationen, sieht gerade Link einfach zum Göbeln aus. Der Charme der Vorlage geht komplett flöten.

Hier noch mal zur Erinnerung wie er früher aussah in der GBC und DX Fassung:
fiaozm7k.png
6ttatb4t.png
Und hier der Plastiklook vom Remake:
The-Legend-of-Zelda-Links-Awakening_2019_02-13-19_011-1024x581.jpg
 
Also da Grab ich lieber das Original (ohne DX) aus. Vermute auch einfach mal eben weil es "nur" ein GameBoy-Titel ist gibt sich Nintendo wohl bewusst wenig Mühe mehr aus der Optik zu machen.

Vor allem: wenn es schon arg verniedlicht werden muss, warum hat man nicht wieder den Windwaker-Stil übernommen? Dachte der war so beliebt... :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Also da Grab ich lieber das Original (ohne DX) aus. Vermute auch einfach mal eben weil es "nur" ein GameBoy-Titel ist gibt sich Nintendo wohl bewusst wenig Mühe mehr aus der Optik zu machen.

Vor allem: wenn es schon arg verniedlicht werden muss, warum hat man nicht wieder den Windwaker-Stil übernommen? Dachte der war so beliebt... :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Weil der wind waker stil ne andere timeline widerspiegelt, aber ja, auch über den look wurde 2001 abgelästert ohne Ende. Wie gesagt: der look ist noch nicht final und knuffig war der look schon im original abseits der artworks für den spielberater.
 
Interessante Entscheidung einen alten Game Boy Titel neu aufzulegen.
Link's Awakening war ein wundervolles Spiel, aber das hätte ich nicht unbedingt erwartet.

Der Look ist nicht verkehrt, hat etwas von einem Diorama.
Nur die Charaktere fallen da ein wenig ab. Vielleicht arbeiten sie ja noch an ihnen.
 
Ich habe bei Link sofort an eine dieser billigen Plastikfiguren aus Kinder Überraschung gedacht.
 
Also der Stil ist auch nicht so ganz mein Geschmack, aber das Spiel halte ich immer noch für einen der besten Teile der Reihe.
Wird gekauft und gespielt, da überlege ich nicht zweimal. :-D Mit dem Stil werde ich schon zurecht kommen nach einer Weile.
 
Das war mein allererstes Zelda, das ich jemals gespielt habe. Leider immernoch nicht durch, weil es mir als Knirps damals zu schwierig war. :B Und in all den Jahren kamen dann halt andere Spiele und dieses Spiel hier geriet irgendwie in Vergessenheit.
 
Das war mein allererstes Zelda, das ich jemals gespielt habe. Leider immernoch nicht durch, weil es mir als Knirps damals zu schwierig war. :B Und in all den Jahren kamen dann halt andere Spiele und dieses Spiel hier geriet irgendwie in Vergessenheit.

Na dann ist es ja die perfekte gelegenheit, das Spiel nachzuholen.
 
Zurück