• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nintendo dementiert Switch-Gerücht

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nintendo dementiert Switch-Gerücht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nintendo dementiert Switch-Gerücht
 
Naja, wenn, wäre ein Remaster jetzt interessant, wo es halt mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens 1 1/2 - 2 jahre keinen neuen Teil geben wird.
Skyward Sword würde mmn alleine optisch extrem profitieren, da man den imressionistischen look somit absolut verdeutlichen könnte. Auch steuerungstechnisch könnte man mit den beiden joycons ein upgrade bieten. Aber man könnte auch ne klassische Steuerung und ne Tabletsteuerung als Alternative anbieten.
Ich finde es schade, dass nintendo dieses für mich absolut sinnvolle Remaster nicht in Auftrag gegeben hat.
 
Naja selbst Nintendo weiß das Skyward Sword Müll(verglichen mit allen anderen Teilen) war und nur dank dem Namen überhaupt beachtung bekam.
 
Naja selbst Nintendo weiß das Skyward Sword Müll(verglichen mit allen anderen Teilen) war und nur dank dem Namen überhaupt beachtung bekam.
So ein Schwachsinn! Skyward Sword hatte v. A. in Sachen Rätsel einiges auf dem Kasten. Auch die Struktur, dass ein dungeon schon in der Außenwelt stattfand, fand ich super.
 
So ein Schwachsinn! Skyward Sword hatte v. A. in Sachen Rätsel einiges auf dem Kasten. Auch die Struktur, dass ein dungeon schon in der Außenwelt stattfand, fand ich super.

Müll finde ich auch zu hart, aber was 3D-Zeldas angeht, ist es für mich auch das schwächste Spiel.

Auf das Dementi würde ich übrigens nicht zu viel geben. Ist ein Titel noch nicht offiziell angekündigt, wird auch mal zwei Tage vor der Enthüllung gesagt, dass es keine Pläne dazu gäbe. Ist auch legitim, man hat ja nur die Möglichkeit, a) zu lügen oder b) die eigene Enthüllungsstrategie über den Haufen zu werfen, wenn sich jemand verplappert hat oder eine Entwicklung sonstwie rausgekommen ist. "Kein Kommentar" sagt schließlich bereits mehr aus, als einem vielleicht lieb ist. Same mit dem N64 Mini.

... was nicht heißt, dass an den Gerüchten in beiden Fällen schlussendlich was dran ist. Ein Dementi ändert mMn aber nix an der Möglichkeit.
 
Müll finde ich auch zu hart, aber was 3D-Zeldas angeht, ist es für mich auch das schwächste Spiel.

Auf das Dementi würde ich übrigens nicht zu viel geben. Ist ein Titel noch nicht offiziell angekündigt, wird auch mal zwei Tage vor der Enthüllung gesagt, dass es keine Pläne dazu gäbe. Ist auch legitim, man hat ja nur die Möglichkeit, a) zu lügen oder b) die eigene Enthüllungsstrategie über den Haufen zu werfen, wenn sich jemand verplappert hat oder eine Entwicklung sonstwie rausgekommen ist. "Kein Kommentar" sagt schließlich bereits mehr aus, als einem vielleicht lieb ist. Same mit dem N64 Mini.

... was nicht heißt, dass an den Gerüchten in beiden Fällen schlussendlich was dran ist. Ein Dementi ändert mMn aber nix an der Möglichkeit.
Ich für meinen Teil bevorzuge Skyward Sword zu Twilight Princess. Ich finde die Rätsel origineller und das Gameplay spannender, v. A. Bietet Skyloft mir die Unterhaltung, die ich in Hyrule-Stadt vergebens suche. Es gibt zahlreiche Nebenmissionen, ulkige, liebenswerte Charaktere und nen Tag-Nacht-Wechsel. Hyrule Stadt ist leider eine überbevölkerte Einöde.
Auch das Dungeondesign, das ja weit vor dem Betreten des Schreis seinen Anfang nimmt, finde ich toll und es hat mich sehr gefreut, dass dieses System in BotW teils übernommen wurde.
Alle 3d-Zeldas sind aber allemal Vorzeigetitel, weshalb der Kommentar auch bzgl. des großen Namens, der den Titel angeblich überhaupt erwähnenswert machen soll, unsinnig ist.

Bei Twilight Princess gefällt mir das Design, die Atmosphäre, die meisten Dungeons und das Angeln am besten. Ansonsten finde ich, dass es sich leider im Großen und Ganzen wie ein gestrecktes OoT spielt, während andere Zeldas viel mehr eigene Elemente beinhalten.

Wie gesagt finde ich, dass es alleine das Grafik-konzept verdient hätte, in HD sein volles Potenzial zu nutzen.
Dass es mit dem Dementi nicht völlig vom Tisch ist, ist mir bewusst, nur wäre mmn anfang nächstes Jahr mmn der Beste Zeitpunkt dafür gewesen. Ein Richtiges Remaster dürfte auch 1 Jahr an arbeit geben und ich hoffe mal nicht, dass nintendo länger als bis mitte 2020 für die Ankündigung des neuen Teils braucht.
 
Ich fand Skyward Sword gut. Definitiv eines der schwächsten 3D-Zeldas, aber bleibt trotzdem jammern auf hohem Niveau. Die ultranervige Phi dürfen sie gerne entschärfen, die ging ziemlich auf den Keks mit ihrem ständig immergleichen Geblubbere. Die Kämpfe gegen den Verbannten sollten auch überarbeitet werden, habe ich ebenfalls eher negativ in Erinnerung behalten. Ansonsten sehr gerne eine Zelda HD Collection bestehen aus Wind Waker, TP und Skyward Sword für Switch!
 
Zurück