• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization 6 im Test für Switch - Sehr gelungene Umsetzung!

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
514
Reaktionspunkte
160
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization 6 im Test für Switch - Sehr gelungene Umsetzung! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Civilization 6 im Test für Switch - Sehr gelungene Umsetzung!
 
Leider kann man im Tutorial nicht speichern und durch einen Absturz vom Spiel konnte ich es nicht abschließen. Beim 2ten Versuch ging es aber. Das das Spiel beim Start einen Anmeldedialog (abbrechbar) zeigt finde ich, für ein Spiel dem die Online Funktionen genommen wurden, ein bisschen beleidigend. Ansonsten gefällt es mir bisher sehr gut.
 
Die schwache und teilweise unsinnig handelnde KI ist bei der CIV Reihe seit jeher ein Ärgernis. Im Multiplayer gibt es aber kaum ein besseres und tieferes Rundenstrategiespiel. Aber selbst die miese KI ändert nichts an der "Eine Runde noch" Sogwirkung des Spiels. Daher freut es mich für die Switch Besitzer einen weiteren derart potenten Titel bekommen zu haben.
 
Also da hätten sie ruhig die Addons gleich dazu packen können - ist schon sehr dreist.
 
Die 2 Addons sind auch auf der PS4 und der One nicht dabei.

Bei der One sind sogar die zusätzlichen Zivilisationen nicht mit dabei und müssen gekauft werden.
 
Zurück