• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon: Let's Go, Pikachu!: Komplettlösung mit Tipps zu Items und Pokémon

ebbee

NPC
Mitglied seit
03.09.2018
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon: Let's Go, Pikachu!: Komplettlösung mit Tipps zu Items und Pokémon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Pokémon: Let's Go, Pikachu!: Komplettlösung mit Tipps zu Items und Pokémon
 
Es ist so bitter... eigentlich genau das Spiel auf das ich seit 20 Jahren warte (ja wir hätten uns sowas schon aufm N64 gewünscht), sogar mit dem richtigen Setting (Rot/Blau) und dann kann ich mit dem Fangsystem so dermaßen nichts anfangen, dass ich mir dafür doch keine Switch hole. Und das Spiel das angeblich im Frühjahr kommt ist dann bestimmt wieder mit 100 neuen Pokemon usw.... mal kucken ob das dann was wird bei mir.
 
@Paddi 1232
Ich kann dich beruhigen. Es gab auch bei mir noch nie ein Spiel dem ich vorab so unsicher war es mir zu kaufen. Aber habe es mir gestern schlussendlich doch zugelegt und kann dir nur sagen das es bisher total unbegründet ist und jeder sich zuviele Gedanken macht weil das Fangsystem zum leveln führt. Es spielt sich anders JA... Aber nicht so sehr anders das ich es als schlecht betiteln würde. Im Gegenteil, der Soundtrack ist super, vieles ist schnell erklärt und man startet eigentlich quasi gleich drauf los ohne zuviel Intro zu haben wie bei Sonne/Mond. Dieser Kommentar wird übrigens von mir als Pokemon Gosu im Kompetetiven Bereich bewertet. HINWEIS: Dieses Spiel ist kein Core Game!

Die Sache ist natürlich das man nicht von einem hohen Standart des Schwierigkeitsgrades ausgehen kann aber ganz ehrlich das waren die ersten Editionen auch bei weitem nicht. Man bekommt hier in etwa selbes Niveau geboten wie bei den Gameboy titeln. Das einzige was es einfacher macht ist ab Werk das man alle Pokemon gleichmäßig levelt.

Das fangen selbst ist gerade im Docked Modus eine Herausforderung bei einigen Pokemon. Im Handheld hingegen ist es leichter.
Und auch hier nochmal der Hinweis, das Spiel unterstützt keinen Pro Controller...
Und wenn es jemand zu zweit spielen möchte so sollte bewusst sein das es noch um ein Vielfaches leichter wird als es alleine zu spielen.

Zu erwartete Spielstunden Düften rund 80-100 Stunden sein. Um nahezu alle Pokemon zu fangen. Zum komplettieren dergleichen wird es länger dauern und setzt ebenfalls den Pokeball voraus.
 
@Paddi 1232
Ich kann dich beruhigen. Es gab auch bei mir noch nie ein Spiel dem ich vorab so unsicher war es mir zu kaufen. Aber habe es mir gestern schlussendlich doch zugelegt und kann dir nur sagen das es bisher total unbegründet ist und jeder sich zuviele Gedanken macht weil das Fangsystem zum leveln führt. Es spielt sich anders JA... Aber nicht so sehr anders das ich es als schlecht betiteln würde. Im Gegenteil, der Soundtrack ist super, vieles ist schnell erklärt und man startet eigentlich quasi gleich drauf los ohne zuviel Intro zu haben wie bei Sonne/Mond. Dieser Kommentar wird übrigens von mir als Pokemon Gosu im Kompetetiven Bereich bewertet. HINWEIS: Dieses Spiel ist kein Core Game!

Die Sache ist natürlich das man nicht von einem hohen Standart des Schwierigkeitsgrades ausgehen kann aber ganz ehrlich das waren die ersten Editionen auch bei weitem nicht. Man bekommt hier in etwa selbes Niveau geboten wie bei den Gameboy titeln. Das einzige was es einfacher macht ist ab Werk das man alle Pokemon gleichmäßig levelt.

Das fangen selbst ist gerade im Docked Modus eine Herausforderung bei einigen Pokemon. Im Handheld hingegen ist es leichter.
Und auch hier nochmal der Hinweis, das Spiel unterstützt keinen Pro Controller...
Und wenn es jemand zu zweit spielen möchte so sollte bewusst sein das es noch um ein Vielfaches leichter wird als es alleine zu spielen.

Zu erwartete Spielstunden Düften rund 80-100 Stunden sein. Um nahezu alle Pokemon zu fangen. Zum komplettieren dergleichen wird es länger dauern und setzt ebenfalls den Pokeball voraus.

Habs heute mal kurz ausprobieren können und es scheint tatsächlich Spaß zu machen... gut möglich, dass ich jetzt schwach werde.
 
Ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Meine bessere Hälfte und ich spielen die PkMn Spiele auf dem DS ganz gerne und wünschten uns lange ein Coop Game, da wir ohnehin unsere Konsolen für Coop Spiele haben. Auch wir können nichts mit Pokemon Go anfangen, weil uns da die Fangmechanik bzw. das Spiel im Allgemeinen nicht so gefiel. Wir hatten uns aber jetzt ein Herz gefasst und mal Let's Go ausprobiert und es macht wirklich Spaß. Ja, es ist anders, ja, es ist einfacher als die Gameboy Varianten, aber man kann da selbst gegen lenken:

Wir leveln einfach nicht ein 6er Team strikt durch, sodass man überall alles überragt, sondern wir leveln alle Viecher gleichmäßig. Ist in der Handhabe auch ganz einfach, weil man nicht dauernd zum PC im Center rennen muss, man kann ja mobil unterwegs neue Teams erstellen - und da alle gut XP durch Fänge bekommen, klappt das auch ganz gut. So kommt es, dass wir so gut wie überall 1,2, manchmal auch 4 Level unter den Viechern der Gegner sind und dann wird das schon etwas spannender.

Insofern... man kann hier schon zugreifen, ist ein tolles Spiel und mit etwas Grips umgeht man auch den allgemein recht niedrigen Schwierigkeitsgrad. Nintendo sollte aber künftig tatsächlich darüber nachdenken, dass das Spiel eh schon massentauglich auch für die ganz jungen Kids ist und man da echt nicht noch weiter runter gehen muss.
 
Kleine Anmerkung zum gut gemachten Artikel: Eine Fangserie wird nicht unterbrochen, wenn man ein anderes Pokémon trifft. Wichtig ist nur in so einem Fall die Flucht zu ergreifen. Dann geht es mit der Fangserie anschließend weiter.
Ansonsten: Ich verstehe die Aufregung vieler Pokémon-Fans nicht. Ich selbst habe zwar nur wenige der Pokémon-Spiele gezockt, habe aber dennoch (oder gerade deswegen?) jede Menge Spaß mit Let's Go. Für mich der perfekte Einstieg in die Reihe und gleichzeitig großartige Feierabendunterhaltung nach einem anstrengenden Tag :)
 
Zurück