• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch jetzt mit YouTube!

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
998
Reaktionspunkte
173
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch jetzt mit YouTube! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch jetzt mit YouTube!
 
Also ein Internetbrowser währe mir deutlich lieber als eine YT-App .... hoffendlich kommt der aber noch!
 
Zeit wird's, jetzt bitte noch weitere Apps wie Internet Explorer, Netflix usw.
So was hätte zum Release gehört und nicht fast 2 Jahre später.

Ein dickes Manko ist aber zu verzeichnen.
Die App funktioniert nicht parallel zu einem aktiven Spiel (oder anderer App) somit könnt ihr nicht mal schnell auf YouTube Tipps für einen Bossfight holen ohne das Spiel zu schließen oder pausieren um auf YouTube was anderes zu sehen.
Ich hoffe das dies noch angepasst wird sonst schwärmt mir schlimmes falls dann noch ein Internet Explorer dazu kommt.
Zudem können XBOX PS das auch (sogar für die Wii U war das kein Thema!)
 
Zeit wird's, jetzt bitte noch weitere Apps wie Internet Explorer, Netflix usw.
So was hätte zum Release gehört und nicht fast 2 Jahre später.

Ein dickes Manko ist aber zu verzeichnen.
Die App funktioniert nicht parallel zu einem aktiven Spiel (oder anderer App) somit könnt ihr nicht mal schnell auf YouTube Tipps für einen Bossfight holen ohne das Spiel zu schließen oder pausieren um auf YouTube was anderes zu sehen.
Ich hoffe das dies noch angepasst wird sonst schwärmt mir schlimmes falls dann noch ein Internet Explorer dazu kommt.
Zudem können XBOX PS das auch (sogar für die Wii U war das kein Thema!)
Dass ich das spiel verlassen muss, also erst in das Menü wechseln, ist ja kein manko. Muss ich aber die software schließen, ist das was anderes. Hab's noch nicht ausprobiert...
 
browser find ich völlig unnötig auf der switch. streaming-dienste brauch ich persönlich zwar jetzt auch nicht unbedingt, wären aber eigentlich pflicht so langsam.
 
Youtube ist cool, Twitch hätte ich noch gerne.

Browser nur wenn man Tastatur nutzen kann, was aber wohl zumindest mobil nicht gehen wird, da kein USB-Eingang abseits des USB-C (die Ladebuchse)
Die normalen USB-Eingänge hat man ja nur in der Docking-Station
 
Browser nur wenn man Tastatur nutzen kann, was aber wohl zumindest mobil nicht gehen wird, da kein USB-Eingang abseits des USB-C (die Ladebuchse)
Die normalen USB-Eingänge hat man ja nur in der Docking-Station

Du weisst aber schon das die Switch einen Touchscreen hat ? Also braucht man keine Tastatur an die Switch hängen.
 
Du weisst aber schon das die Switch einen Touchscreen hat ? Also braucht man keine Tastatur an die Switch hängen.

schon klar aber tippen am Touchscreen mag ich nicht, nervt mich schon immer wenn ich mit dem Smartphone mal im Forum bin und was schreiben will.
 
Youtube ist cool, Twitch hätte ich noch gerne.

Browser nur wenn man Tastatur nutzen kann, was aber wohl zumindest mobil nicht gehen wird, da kein USB-Eingang abseits des USB-C (die Ladebuchse)
Die normalen USB-Eingänge hat man ja nur in der Docking-Station

Da gäbe es gleich mehrere simple Möglichkeiten: Tastatur mit USB-C. Ein Adapter von USB-C auf USB-Normal und dann eine übliche Tastatur dran. Oder Nintendo unterstützt kabellose Tastaturen per Bluetooth.
 
Zurück