• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls Remastered: Switch-Version des Action-RPGs ist da

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls Remastered: Switch-Version des Action-RPGs ist da gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dark Souls Remastered: Switch-Version des Action-RPGs ist da
 
Leider hat die Switch-Version eine ziemlich schlechte Audioqualität. Einige Sounds fehlen sogar ganz: https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/9pjfpg/dark_souls_remastered_not_only_has_worse_sound/

Wäre super, wenn Ihr darüber noch berichten könntet. Je mehr Aufmerksamkeit die Problematik bekommt, umso größer die Chance, dass das gefixt wird. Denn ansonsten scheint der Port bislang echt gut zu sein, wäre sehr schade wenn so etwas das Gesamterlebnis derart trübt. :)
 
"Dark Souls Remastered: ​Switch-Version des Action-RPGs ist da"

Weiss ich, zocke es schon, bin schon fleissig am verrecken ;D

Ps.: Das mit den Soundproblemen kann ich bisher noch nicht bestätigen, allerdings ist mir aufgefallen dass die Switch Version deutlich dunkler ist als zb die PC Version, weshalb man gleich mal die Helligkeit raufdrehen sollte, sonst sieht man in den dunklen Gängen gar nichts mehr ....
 
Ps.: Das mit den Soundproblemen kann ich bisher noch nicht bestätigen, allerdings ist mir aufgefallen dass die Switch Version deutlich dunkler ist als zb die PC Version, weshalb man gleich mal die Helligkeit raufdrehen sollte, sonst sieht man in den dunklen Gängen gar nichts mehr ....

Vergleich mal https://www.youtube.com/watch?v=eQx-j0aklhE (so sollte es klingen) und https://youtu.be/cvCd5SISrPw?t=1411 (Switch Network Test, hat sich aber zum finalen Release nicht wirklich geändert!)

Ich habe vor ~2h einen Reddit-Thread zu dem Thema aufgemacht und um einen kostenlosen, optionalen Audio-DLC als Fix gebeten, der bereits fast 150 Upvotes hat: https://www.reddit.com/r/darksouls/comments/9pke04/dark_souls_remastered_switch_please_give_us/

Und das ist beileibe nicht der einzige. Ist also definitiv ein Ding; viele andere beschweren sich auch darüber.
Wäre also definitiv einen Bericht wert, denke ich ^^

EDIT: Auch auf Twitter wird's deutlich: https://twitter.com/virtuosgames/status/1053184330661416961
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich mal https://www.youtube.com/watch?v=eQx-j0aklhE (so sollte es klingen) und https://youtu.be/cvCd5SISrPw?t=1411 (Switch Network Test, hat sich aber zum finalen Release nicht wirklich geändert!)

Ich habe vor ~2h einen Reddit-Thread zu dem Thema aufgemacht und um einen kostenlosen, optionalen Audio-DLC als Fix gebeten, der bereits fast 150 Upvotes hat: https://www.reddit.com/r/darksouls/comments/9pke04/dark_souls_remastered_switch_please_give_us/

Und das ist beileibe nicht der einzige. Ist also definitiv ein Ding; viele andere beschweren sich auch darüber.
Wäre also definitiv einen Bericht wert, denke ich ^^

EDIT: Auch auf Twitter wird's deutlich: https://twitter.com/virtuosgames/status/1053184330661416961

Ja gut, jetzt wo ich den Vegleich sehe bzw höre, merke ich doch einen deutlichen Unterschied, aber ist für mich jetzt nicht wirklich etwas störendes, im Handheld Modus spiele ich eh meistens mit einer sehr leisen Lautstärke oder mit gar keinen Ton, da stört es mich schon eher das die Switch Version so dunkel ist und ich nutze die Switch zu 90% im Handheld Modus.
 
Zurück