• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Verbessertes Modell kommt angeblich 2019

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Verbessertes Modell kommt angeblich 2019 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Verbessertes Modell kommt angeblich 2019
 
War zu erwarten, nach New 3ds zum 3ds, Ps4 pro zur PS4, Xbox One X zur X Box One macht es dem Trent nach nur Sinn das eine neue stärkere und effizientere Switch rauskommt.
Auch wenn der Releaseabstand deutlich kleiner ist bei der Switch in Vergleich zu den anderen Gerätschaften.
 
Wusste gar nicht dass das Display so ein Kritikpunkt war. Ich hatte bisher nie das Gefühl dass dieses zu dunkel ist.

Versteh ich auch nicht!
das einzige was ich an der Switch vielleicht bemängeln würde wäre die Akkulaufzeit aber der rest passt eigentlich, aber ein verbessertes display schadet natürlich auch nicht
 
was ich mir vorstellen könnte wäre die Verlagerung der Kopfhörerbuchse nach oben, wegen dem Standfuß-Problem
 
Wenn es für den japanischen Markt erscheint und auch gedacht ist, wird es nicht unbedingt teurer sondern wird eher in Richtung portability gehen. Handhelds sind da viel wichtiger als Heimkonsolen.
 
Draußen ist das Teil angeblich unspielbar.

Naja...also klar, wenn du die Sonne genau im Rücken hast...allerdings war das bei der PSP damals auch nicht anders, zumindest würde ich da kaum/keinen Unterschied machen. Was das "draußen spielen" angeht wäre echt der Akku ne Option um einen Mehrwert und Neukaufgrund zu schaffen.
 
Angeblich selbst im Schatten. Habs aber selbst nicht getestet.
Kannst du also nicht bestätigen?


Je nach Preisgestaltung und Leistung sicher. Aktuell es gibt ja schon diese größeren Akkus.

Also ich sitze oft (wobei mittlerweile eher nicht mehr) mit meiner Switch auf der Terrasse und spiele damit, das es "draußen unspielbar" sein soll kann ich daher absolut nicht bestätigen, egal ob die Sonne scheint oder ich im Schatten sitze man erkennt immer genug ....

Das mit der Akkuleistung kann ich allerdings bestätigen, meine Switch läuft nur ca 3std.

Ausserdem ist der Anschluß fürs Ladekabel nicht optimal gelöst, da wäre es besser gewesen wenn der Anschluss auf der oberen Konsole ist und nicht unten.
 
Ausserdem ist der Anschluß fürs Ladekabel nicht optimal gelöst, da wäre es besser gewesen wenn der Anschluss auf der oberen Konsole ist und nicht unten.
das meinte ich oben, dacht es wäre die Kopfhörerbuchse, aber Ladebuchse + Standfuß war der Haken den ich meinte :)
 
Da sie mittlerweile Hackbar geworden ist und sie es nicht mit Software fixen können,da es ein Hardware Problem ist,wird es ganz sicher daran liegen das es eine Neue Version gibt.
 
Da sie mittlerweile Hackbar geworden ist und sie es nicht mit Software fixen können,da es ein Hardware Problem ist,wird es ganz sicher daran liegen das es eine Neue Version gibt.
Die Lücke wurde wohl bereit schon geschlossen, gab schon Mitte Juli Berichte von Usern die eine neue Switch gekauft hatten und nicht mehr in der Lage waren die Payload auf die Switch zu senden.
 
Die Lücke wurde wohl bereit schon geschlossen, gab schon Mitte Juli Berichte von Usern die eine neue Switch gekauft hatten und nicht mehr in der Lage waren die Payload auf die Switch zu senden.


Ach echt,dann nimm ich alles zurück und behaupte das gegenteil :-D

Aber Spaß bei Seite ich könnte schwören das ich es vor kurzem erst gelesen habe.
Finde den Artikel aber gerade nicht.


Gefunden,ein Tag alt :http://www.pcgames.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Emulator-Hack-1266381/
 
Ach echt,dann nimm ich alles zurück und behaupte das gegenteil :-D

Aber Spaß bei Seite ich könnte schwören das ich es vor kurzem erst gelesen habe.
Finde den Artikel aber gerade nicht.


Gefunden,ein Tag alt :http://www.pcgames.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Emulator-Hack-1266381/
RetroArch gab es schon im Dezember 2017 auf der Switch sogar ohne custom firmware als reine Homebrew. Das hat Nintendo aber dann mit einem Software-Patch dicht machen können, zumindest für die Leute die ihre Switch geupdatet haben.

Dann wurde im April 2018 die Hardware-Sicherheitslücke bekannt die es ermöglichte eine CFW zu nutzen und kurz danach auch diverse Emuationsmöglichkeiten die darauf beruhen , sprich die Konsolen die bis dahin und auch einige Monate danach noch auf dem Markt waren hatten alle die "Sicherheitslücke". Aber war doch klar das Nintendo die Sache möglichst schnell beheben würde, wie gesagt ab Mitte Juli tauchten in Asien die ersten Switches auf bei denen der Hack nicht mehr funktionierte. Sprich das was du da verlinkt hast geht vermutlich nicht mehr, wenn du eine neuere Switch kaufst, höchstens noch wenn du Glück hast und ein älteres Modell im Handel erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nichts gegen eine Switch, die das im handheld-modus kann, was die aktuelle nur im Dock schafft. Am liebsten im MP4-design...
Stationär dürfte sie diverse neue Titel in 1080p in 60fps abspielen, gerne auch diverse aktuelle Spiele.
 
Zurück