2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Schalkmund
  • 1 Beitrag von Look
  1. #1

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu New Super Mario Bros. - Speedrunner stellt Weltrekord auf gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: New Super Mario Bros. - Speedrunner stellt Weltrekord auf

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    31.443
    Zitat Zitat von PCGames
    ...benötigte er gerade mal 4:55:96 Minuten, um sich durch Super Mario Bros. zu schlagen...
    seine zeit betrug 4:55:913.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    105
    Weis immernoch nich wie man sich übers benutzen von Glitches freuen kann. Wer hat das eigentlich erfunden das "cheatet euch durchs ein Spiel und seit der schnellste" . Wieso wird sowas bejubelt ?
    Kann man nicht einfach normal der schnellste sein und sich freuen ohne Glitcherei und gecheate ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    231
    meiner meinung nach sind nur leute, die das gesamte spiel, so wie vom hersteller vorgesehen, am schnellsten beenden. da ist nämlich wirklich eine leistung.

    die "speedrunner" sind nämlich eigentlich "speedbugger"...........und wenn irgendjemand einen bug findet mit dem man nach 1s gleich den endescreen sieht, dann wäre der auf einmal der schnellste "speedrunner".

    ich finde es zwar eine leistung - aber bei mir ist das aber eher eine ähnliche leistung wie bei sonstigen cheatern.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Hurshi Beitrag anzeigen
    Weis immernoch nich wie man sich übers benutzen von Glitches freuen kann. Wer hat das eigentlich erfunden das "cheatet euch durchs ein Spiel und seit der schnellste" . Wieso wird sowas bejubelt ?
    Kann man nicht einfach normal der schnellste sein und sich freuen ohne Glitcherei und gecheate ?
    Man vergleiche das nur mit z.B. einem Sportevent.
    Marathon: jemand nimmt eine Abkürzung und spart sich 30 km der Marathonstrecke und man behauptet dann "ich bin der schnellste Marathonläufer der Welt".

    Hier würde man höchsten eine Disqualifizierung und Betrügervorwürfe ernten .... bei Speedrunnern wird dasselbe Verhalten bejubelt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von AlBundyFan Beitrag anzeigen
    Man vergleiche das nur mit z.B. einem Sportevent.
    Marathon: jemand nimmt eine Abkürzung und spart sich 30 km der Marathonstrecke und man behauptet dann "ich bin der schnellste Marathonläufer der Welt".

    Hier würde man höchsten eine Disqualifizierung und Betrügervorwürfe ernten .... bei Speedrunnern wird dasselbe Verhalten bejubelt.
    Ganz so ist es nicht. Man vergleich in der Regel nur jene Speedruns wo komplett "normal" gespielt wurde und jede wo halt Glitchen und Bugs genutzt wurden.
    Man sollte bedenken, dass bei manchen Spielen Glitches und Bugs zu triggern auch ein hohes Maß an Präzison und Geschick erfordert.
    Davon kann man natürlich halten was man möchte. Ich persönlich frage mich bei Speedrun-Videos eh meistens ob man seine Zeit nicht hätte besser nutzen können. Viele Spiele verlieren einfach an Reiz wenn man nur zack zack fertig spielt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von Javata Beitrag anzeigen
    Ich persönlich frage mich bei Speedrun-Videos eh meistens ob man seine Zeit nicht hätte besser nutzen können. Viele Spiele verlieren einfach an Reiz wenn man nur zack zack fertig spielt.
    Ich würde mal vermuten, dass Speedrunner die Spiele auch beim ersten Durchgang mit der "zack fertig"-Methode Spielen Diese Leute haben mit Sicherheit mehr Zeit ins Spiel investiert als die Spieler, die es nur einmal komplett zu 100% durchgespielt haben. Und trotzdem hat es für sie nicht den Reiz verloren es immer wieder zu spielen um vielleicht nochmal eine Sekunde rauszuholen und einen Rekord zu brechen.
    HanFred hat "Gefällt mir" geklickt.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  8. #8
    Wolfenkiesel
    Gast
    Ich kann diesen Glitching-Mist auch nicht nachvollziehen. Habe neulich noch ganz interessiert ein "Subnautica in 45 Minuten" Video angeschaut, bis der dann anfing sich durch Wände und Böden zu glitchen. Fürchterlich.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    105
    Naja ist halt wie bei GZSZ, Berlin Tag und sonstwas Köln 7und irgendwas, so lange wie den Muell jemand schaut machen die weiter

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HanFred
    Registriert seit
    22.03.2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    19.953
    Ich verstehe nicht ganz, was einige für ein Problem mit solchen Speedruns haben. Fussball interessiert mich z.B. nicht, also gucke ich es einfach nicht. Kein Problem.
    Selbstverständlich kennen Speedrunner ein Spiel annähernd oder komplett auswendig, haben es also bereits sehr oft durchgespielt und suchen nach neuen Herausforderungen. Muss einen nicht interessieren, klar, aber was das Gemeckere soll, verstehe ich einfach nicht.

  11. #11
    Wolfenkiesel
    Gast
    Zitat Zitat von HanFred Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz, was einige für ein Problem mit solchen Speedruns haben. Fussball interessiert mich z.B. nicht, also gucke ich es einfach nicht. Kein Problem.
    Selbstverständlich kennen Speedrunner ein Spiel annähernd oder komplett auswendig, haben es also bereits sehr oft durchgespielt und suchen nach neuen Herausforderungen. Muss einen nicht interessieren, klar, aber was das Gemeckere soll, verstehe ich einfach nicht.
    Es geht nicht um Speedruns als solches. Bei Fußball weißt Du wenigstens, was drin ist. Mein Problem mit diesen "Rekorden" ist, dass in der Überschrift oder Beschreibung viel zu selten gekennzeichnet wird, ob Bugs genutzt werden, geglitcht wird oder sonstwie entgegen der Intention der Spielemacher rumgepfuscht wurde. Die können ja gerne machen was sie wollen, aber sie sollten es wenigstens kenntlich machen. Ich schaue solche ehrlich erspielten Rekorde/Speedruns eigentlich sehr gerne, aber ich ärgere mich jedes Mal, wenn die dann mit diesem Mist anfangen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Look
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    1.024
    Das machen sie auch kenntlich, zumindest wenn es in die Wertungslisten kommt, denn oh Wunder, gibt es dafür halt eben spezielle Kategorien - beschwert euch also lieber mal bei der Redaktion hier, die das halt nicht hinbekommen in der Überschrift kenntlich zu machen.
    HanFred hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    2.466
    Ich mag es eigentlich auch nicht, wenn bei sowas Glitches genutzt werden, aber dieses Mal hielten sie sich noch in Grenzen, finde ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •