• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch Online: Wir stellen den Abo-Service vor

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch Online: Wir stellen den Abo-Service vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch Online: Wir stellen den Abo-Service vor
 
Da habe ich mich so sehr auf Mario Bros 3 und Ice Climber gefreut und dann gibts die Spiele nur in Verbindung mit diesen Online Quatsch ....
 
Kauf dir ein nes-mini.

Wieso soll ich mir jetzt extra eine andere Konsole kaufen ? Das sehe ich gar nicht ein , nur weill Nintendo Geldgeil ist und die klassik Spiele nicht mehr einzeln verkauft soll ich mir eine neue, andere konsole kaufen ?

Noch dazu nutze ich die Switch hauptsächlich im Handheld Modus, was ja ein NES-Mini nicht hat.
 
Wieso soll ich mir jetzt extra eine andere Konsole kaufen ? Das sehe ich gar nicht ein , nur weill Nintendo Geldgeil ist und die klassik Spiele nicht mehr einzeln verkauft soll ich mir eine neue, andere konsole kaufen ?

Noch dazu nutze ich die Switch hauptsächlich im Handheld Modus, was ja ein NES-Mini nicht hat.
Man ist also geldgeil, wenn man alternativ zu winer VC in dem online-bundle nes-spiele zur Verfügung stellt, als alternative eine spielesammlung in Form einer mini-konsole und die Spiele zum download auf dem anderen aktuellen Sytem anbietet. Interessante These...
 
Man ist also geldgeil, wenn man alternativ zu winer VC in dem online-bundle nes-spiele zur Verfügung stellt, als alternative eine spielesammlung in Form einer mini-konsole und die Spiele zum download auf dem anderen aktuellen Sytem anbietet. Interessante These...

jepp, weill man dafür ein Abo kaufen muss und auf lange sicht gesehen bringen abo modelle eben mehr ein ....
 
Momentan reizt mich das Abo überhaupt nicht. Es sind zwar "nur" 20€, aber ich sehe da kaum einen Mehrwert für mich.
Entweder legt Big N noch ordentlich nach, oder mir kann der Kram gestohlen bleiben.
 
Momentan reizt mich das Abo überhaupt nicht. Es sind zwar "nur" 20€, aber ich sehe da kaum einen Mehrwert für mich.
Entweder legt Big N noch ordentlich nach, oder mir kann der Kram gestohlen bleiben.

Sehe ich genau gleich. Nintendo hat mal wieder verpasst, den Leuten alle Vorzüge aufzuzeigen. Da hat man von exklusiven Aktionen geredet, findet aber, dass das ja nicht in der Probezeit stattfinden darf, da es ja manche ausnutzen könnten, ohne sich das Abo zu kaufen...
Hier ist Nintendo winfach nur eigenartig.
 
Sehe ich genau gleich. Nintendo hat mal wieder verpasst, den Leuten alle Vorzüge aufzuzeigen.

Ich denke, dieser Artikel bringt es auf den Punkt:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-Switch-Online-Ein-Abo-ohne-Mehrwert-4167176.html

Zu Nintendos Verteidigung kann man nur sagen, dass es andere auch nicht viel besser machen. Die Gratisspiele und anderen Vergünstigungen meines PS Plus Abbos nutze ich praktisch überhaupt nicht. Wie die überwiegende Mehrheit habe ich das Abo nur, um mit anderen online Spielen zu können. Von den Kindern und Jugendlichen, mit denen ich manchmal spiele, spielt niemand offline. Wie das auf der Switch aussieht, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass die Leute jetzt für ein wichtiges Feature zahlen müssen, das es vorher ohne weitere Bezahlung gab.
 
Ich denke, dieser Artikel bringt es auf den Punkt:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-Switch-Online-Ein-Abo-ohne-Mehrwert-4167176.html

Zu Nintendos Verteidigung kann man nur sagen, dass es andere auch nicht viel besser machen. Die Gratisspiele und anderen Vergünstigungen meines PS Plus Abbos nutze ich praktisch überhaupt nicht. Wie die überwiegende Mehrheit habe ich das Abo nur, um mit anderen online Spielen zu können. Von den Kindern und Jugendlichen, mit denen ich manchmal spiele, spielt niemand offline. Wie das auf der Switch aussieht, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass die Leute jetzt für ein wichtiges Feature zahlen müssen, das es vorher ohne weitere Bezahlung gab.

Man zahlt ja nicht nur dafür. Aber wie gesagt hat man es verabsäumt, gewisse Vorzüge wie diverse Rabatte für das Abonnement gleich offen zu legen.
Das "schlimmste", was hier nintendovpassieren hätte können wäre ein massiver Umsatz gewesen, da sich halt viele Spiele ermäßigt geholt hätten.
Für mich ist sowas unverständlich...
 
Zurück