• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Nintendo-Chefs stellen die Strategie für das Jahr vor

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Nintendo-Chefs stellen die Strategie für das Jahr vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Nintendo-Chefs stellen die Strategie für das Jahr vor
 
Dafür muss Nintendo eigenständige Marken, die ja durchaus abseits von Mario, Zelda und Metroid durchaus vorhanden sind wieder in's Rennen schicken. Ein Geist mit dem richtigen Designer, einem ordentlichen Budget und dem richtigen Team könnte durchaus ein sehr erfolgreiches Spiel werden.
Dasselbe gilt für Eternal Darkness.
Bei Disaster sehe ich unter dem richtigen Team die Möglichkeit, ein geradliniges Action-Spektakel Allah Uncharted zu erschaffen, nur eben auch mit dem Fokus auf dem Retten von Menschenleben.
Ich finde aber auch, dass Nintendo den Retro-Markt nicht verschmähen sollte und vielleicht das eine oder andere Remake eines NES/SNES-Klassikers in Betracht ziehen sollte. Super Metroid HD wäre z. B etwas, was Fans mit Sicherheit sehr positiv aufnehmen würden. Ja, das Spiel ist ein absoluter Klassiker, dennoch glaube ich, dass ein Remake mit den Mechaniken von Samus Returns verdammt geil wäre.
Ein weiterer Punkt wäre ein Zelda-MMO. Mich persönlich würde es nicht interessieren, aber ich denke es gibt zig Millionen Leute, die sowas sehr langfristig nutzen würden.
 
Ich finde aber auch, dass Nintendo den Retro-Markt nicht verschmähen sollte und vielleicht das eine oder andere Remake eines NES/SNES-Klassikers in Betracht ziehen sollte. Super Metroid HD wäre z. B etwas, was Fans mit Sicherheit sehr positiv aufnehmen würden. Ja, das Spiel ist ein absoluter Klassiker, dennoch glaube ich, dass ein Remake mit den Mechaniken von Samus Returns verdammt geil wäre.


Ein "richtiger" Nachfolger zu Super Mario World wäre mein absoluter Favorit in der Richtung. Was habe ich dieses Spiel mit seinem grandiosen Stil, zig Geheimausgängen und der genialen Overworld geliebt! Leider hat kein Mario-Titel mehr etwas Ähnliches gemacht...
 
Ein "richtiger" Nachfolger zu Super Mario World wäre mein absoluter Favorit in der Richtung. Was habe ich dieses Spiel mit seinem grandiosen Stil, zig Geheimausgängen und der genialen Overworld geliebt! Leider hat kein Mario-Titel mehr etwas Ähnliches gemacht...
Gibt es doch. Die New Super Mario Bros Reihe. :O
 
Zurück