• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch-Gerüchte-Check: Folgen bald weitere Überraschungen?

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
515
Reaktionspunkte
160
Switch-Gerüchte-Check: Folgen bald weitere Überraschungen?

Jetzt ist Deine Meinung zu Switch-Gerüchte-Check: Folgen bald weitere Überraschungen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Switch-Gerüchte-Check: Folgen bald weitere Überraschungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bandai Namco plant 2018 laut eigener Aussage den Release drei großer Switch-Exklusivtitel.
na, mit Smash ist mal einer schon angekündigt worden. ich bin sehr gespannt, was die anderen beiden sind. bei metroid prime stellt sich mir halt die frage, ob die Serie nicht im westen besser aufgehoben wäre...
auch auf das dritte spiel bin ich sehr gespannt. kommt ein tales of oder doch was von from Software? erstes wäre mmn doch etwas unspektakulär, zweites ne kleine Sensation. das neue Setting, mit dem japanischen Flair spricht mal dafür, dass es wohl weder ein souls-ableger, als auch eine Fortsetzung von bloodborne werden wird. das Setting selbst spricht auch eigentlich gegen eine xbox-exklusive marke. man darf also gespannt sein.
 
zu den anderen spielen: der Artikel ist nicht up-to-date, bzw. nicht gerade gut recherchiert. diablo wurde bereits dementiert, ace attourney für Switch längst angekündigt, sowohl eine Collection, als auch ein brandneuer teil der Serie.
wieso sollte ein port von gta 5 für Switch sinn machen? das spiel würde nie und nimmer so gut wie auf ps4/xbox/pc funktionieren, würde extrem viel speicher fressen, wodurch der online-Modus wahrscheinlich wegfallen würde. somit: uninteressant.
ein speziell für die Switch entwickeltes spiel wäre hier bei weitem interessanter, bully 2 zum Beispiel.
dasselbe gilt für ff15: warum sollte ich ne scheußliche Version für Switch kaufen? die handy-Version ist doch nicht ernsthaft ein vorschlag deinerseits? Dragon quest 11 dürfte ohne große abstriche auf der Switch funktionieren, dazu entwickelt square enix eigene Projekte für die Konsole. zu nem ff würde ich nicht nein sagen, auch nicht zu den hd-remasters von den teilen 10 und 12. 15 ist schlicht uninteressant.
pokemon: ultrasoone/Mond sind nicht mal 4 Monate draußen und es soll jetzt schon ein neuer teil und dazu noch der erste in hd kommen? Wahrscheinlichkeit ist hierbei nicht 80%, sondern allerhöchstens 10%.
 
Smash ist doch von HAL und damit von Nintendo selbst oder täusch ich mich?

nö, hal hat meines wissens nur die ersten 2 titel gemacht. Smash für wiiU und 3ds war ne Kooperation von nintendo und bandai-namco. also ich denke, dass Smash durchaus einer der drei großen exklusivtitel ist.
 
Ich hab ja das Zocken mit dem NES angefangen und hab dann mit dem N64 weitergemacht, war aber immer mehr oder weniger PC Spieler. Nach dem N64 bin ich dann ganz übergelaufen und hab seit der Zeit nichts mehr mit der Konsole zu tun. Was ich allerdings mal wieder nachspielen würde wären die Zeldateile.
 
Ich hab ja das Zocken mit dem NES angefangen und hab dann mit dem N64 weitergemacht, war aber immer mehr oder weniger PC Spieler. Nach dem N64 bin ich dann ganz übergelaufen und hab seit der Zeit nichts mehr mit der Konsole zu tun. Was ich allerdings mal wieder nachspielen würde wären die Zeldateile.

N64 war anno 97 auch meine erste TV-Konsole, davor hatte ich nur nen GameBoy den ich zu Weihnachten 1990 bekommen hab und mein Bruder hatte ein C64 Mitte/Ende der 80er, an dem ich gezockt habe.

NES, SNES und PS1 hab ich damals aber auch schon regelmäßig in Kaufhäusern oder dem Supermarkt gezockt :-D die gute, alte Zeit

inzwischen hab ich fast alle wichtigen Konsolen die es so ab Ende der 80er bzw. Anfang der 90er gab, Ausnahme sind die Sega-Konsolen (GameGear, Master System und Mega-Drive) davon hab ich nur den Dreamcast
 
ich nutze mal en thread um zu schreiben, was ich mir denn für die nächsten Monate, also bis ende jahr Monate so auf der Switch erwarte und wünsche:
1. metroid prime remastered.
ja, ich hätte wirklich gerne die 3 ersten mp-teile auf der Switch und zwar nicht auf virtual console, sondern zeitnah in hd, bestenfalls mit optimierter grafik und hunters mit online-Modus als Special Feature. das ganze sollte auf 2 cartridges aufgeteilt werden, damit es schlicht keine Kompromisse bezüglich den Effekten geben muss. das ding ist, dass die Serie von vielen nur vom Hörensagen bekannt ist und mp4 den bestmöglichen Support verdient. optional sollten hilfen beim suchen der Artefakte dabeei sein, um das backtracking zu verringern.
natürlich erwarte ich mir optional optimierte bewegungssteuerung mit den joy-cons.

2. skyward sword hd:
ja, noch ein remaster, aber wiederum für mich eines, dass aufgrund der Eigenschaften der Switch enorm viel sinn macht. auch hier gilt: grafik optimieren, sodass dieser impressionistische stil alla monet endlich auch richtig zur Geltung kommt. alle anderen 3d-zeldas wurden remasteed, warum also bei skyward sword stoppen, v.a., da, wo die Konsole wirklich wie geschaffen dafür ist.

3. Metroid prime 4-trailer
der teaser letztes jahr war schlicht grottig. klar: es war gut zu wissen, dass was kommt, aber warum auf so schäbige art? ich erwarte mir auf jedem fall nen aussagekräftigen Trailer, am besten mit gameplay, aber auf jedem fall zumindest mit cutscenes, die in dieser Qualität auch im spiel zu erwarten sind. release erwarte ich mir aber erst im verlauf von 2019, da ich will, dass mp4 wirklich grandios wird und nicht gehudelt werden muss.

4. e3 mit fire Emblem:
damit meine ich ein richtiges fire Emblem, mit den bei den letzten titeln eingeführten Neuerungen. ich will neben den strategischen kämpfen wieder dungeons erkunnden, aber auf hochwertige art. zumindest sollte die Qualität von fe: warriors erreicht werden, alles andere bremst den spielfluss. in Sachen Story wünsche ich mir diesmal etwas Entscheidungsfreiheit, ohne dass dafür 3x abkassiert wird.

5. Enthüllung des Retro projekts mit release ende jahr:
das sollte mmn auch das ziel sein. das spiel ist nun ne gefühlte Ewigkeit in Entwicklung, Retro wurde verstärkt und ich will schlicht nicht mehr länger warten. mmn sollte dieser titel das potenzial haben, neben Smash das weihnachstsgeschäft anzuführen. ich erwarte mir hier ein neues Franchise, oder aber metroid 5. ich glaube nicht, dass man den deus-ex-Komponisten für ein weiteres dk geholt hat.

6. bayonetta 3
hier will ich wirklich einen recht zeitnahen release, also so um oktober, november rum (hallowenn wäre ideal). ich hoffe nicht, dass es von der ankündigung bis zum release mehr als 12 monate benötigt.

im übrigen wäre ein nintendo-franchise im episoden-Format sehr geil. anbieten würde sich mmn v.a. eternal darkness, wo man etwas wie die digitale variante von tales from the crypt/ creppshow erschaffen könnte.

insgeheim wünsche ich mir aber im allgemeinen auch die Rückkehr von ein paar vergessenen franchises, wie disaster, geist oder pandora's Tower, die allesamt großes potenzial besitzen, wenn man sie in die richtigen Hände gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück