• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bayonetta 3: Darum erscheint es exklusiv für Nintendo Switch

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.292
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Bayonetta 3: Darum erscheint es exklusiv für Nintendo Switch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bayonetta 3: Darum erscheint es exklusiv für Nintendo Switch
 
war eben auch bei teil 2 so, was ja gewisse verwirrte gestalten zu boykottaufrufen gegenüber sega, platinum, dem spiel etc. motivierte.
ich bin sehr dankbar, dass nintendo trotz den recht schlechten einnahmen aus teil 2, der mit großer Wahrscheinlichkeit nicht einmal den produktionsaufwand einspielte, uns einen dritten teil beschert.
ich hoffe zudem, dass einige leute mehr nun auf den genialen zweiten teil zurückgreifen, den ich als eines der besten 3d- action-games aller Zeiten empfinde.
über einen koop mit jeanne als zweiten Charakter würde ich mich übrigens sehr freuen.
 
Eigentlich traurig das man das immer wieder durchkauen muss.

Schon kurz nach Bayo 2 war bekannt das Sega das Spiel fallen gelassen hat und die Finanzierung gestoppt hat und das Nintendo dann eingesprungen und die Reihe gerettet hat.

Aber einige wollen es halt nicht kapieren.
Das schlimme ist: Sie sagen von sich selbst dann sie wären Bayo Fans, aber statt sich zu freuen das die Reihe weiter existiert schimpfen sie auf Nintendo ( und treffen damit die Falschen) und wünschen sich lieber kein Teil 2 und 3.
Ein Fan(boy) wäre froh auch weiter Spiele der Reihe zu bekommen, auch wenn er sich dafür extra eine Konsole kaufen müsste. Das machen wahre Fans nun mal.

Ich habe auch nur wegen Halo 5 eine XOne.
 
Ein Fan(boy) wäre froh auch weiter Spiele der Reihe zu bekommen, auch wenn er sich dafür extra eine Konsole kaufen müsste. Das machen wahre Fans nun mal.

Ich habe auch nur wegen Halo 5 eine XOne.
es war aber auch ein Versäumnis seitens von nintendo, für bayonetta kein vernünftiges zusatzangebot für spieler, die eben mit den bekannten nintendo-franchises weniger was anfangen können zu bieten.
bei der Switch haben sie mal schon konkrete titel, die eben auch für leute interessant sind, die eben ne erwchsenere Thematik haben wollen. ich denke mal, dass mp4, dark souls remastered, shin megami tensei, fire Emblem, das bereits erhältliche xenoblade 2, no more heroes und ähnliche titel wenigstens verlauten lassen, dass nintendo gewillt ist, auch diesen spielern genügend gründe für einen kauf einer Switch zu bieten.
aber ja, die boykottaufrufe waren absolut lächerlich und ein Armutszeugnis der Einstellung von gewissen spielergruppierungen.
 
naja, ist halt das gleiche wieso viele noch immer ein Schlacht um Mittelerde 3 fordern, manche verstehen irgendwie nicht so ganz das Konzept von Rechten und IPs :B
Wohlgemerkt fordern und nicht einfach nur wollen
 
es war aber auch ein Versäumnis seitens von nintendo, für bayonetta kein vernünftiges zusatzangebot für spieler, die eben mit den bekannten nintendo-franchises weniger was anfangen können zu bieten.
bei der Switch haben sie mal schon konkrete titel, die eben auch für leute interessant sind, die eben ne erwchsenere Thematik haben wollen. ich denke mal, dass mp4, dark souls remastered, shin megami tensei, fire Emblem, das bereits erhältliche xenoblade 2, no more heroes und ähnliche titel wenigstens verlauten lassen, dass nintendo gewillt ist, auch diesen spielern genügend gründe für einen kauf einer Switch zu bieten.
aber ja, die boykottaufrufe waren absolut lächerlich und ein Armutszeugnis der Einstellung von gewissen spielergruppierungen.

Na ja, solche Titel gab es für die Wii U ja auch, am Ende aber eben zu spät und zu wenig. Man denke an Zombi U, Tokyo Mirage Sessions, Project Zero 5 oder Devil's Third. Und das mit dem wenig, zumindest bei qualitativ höherwertigen (und neuen) Titeln, das Problem hat die Switch im Moment jedenfalls auch noch. Nur wenige große (Multiplattform- ) Titel kriegen einen Port auf die Wii U ... äh Switch. Die bekannten sind alles Ports aus der XBox 360 / PS3 Zeit.
 
Na ja, solche Titel gab es für die Wii U ja auch, am Ende aber eben zu spät und zu wenig. Man denke an Zombi U, Tokyo Mirage Sessions, Project Zero 5 oder Devil's Third. Und das mit dem wenig, zumindest bei qualitativ höherwertigen (und neuen) Titeln, das Problem hat die Switch im Moment jedenfalls auch noch. Nur wenige große (Multiplattform- ) Titel kriegen einen Port auf die Wii U ... äh Switch. Die bekannten sind alles Ports aus der XBox 360 / PS3 Zeit.
Tokyo Mirage sessions wurde als smt x fire Emblem angekündigt, kam aber ewig nicht. devil's third... ich hab's und es wäre hja ein passables spiel OHNE diese grauenvollen fps-elemente. Project Zero ist leider viel zu ischig, um als wirklicher Support für ein solches spiel zu gelten, zombiU ist spaßig, aber blieb grafisch und spielerisch bei weitem unter seinen möglichkeiten. dass man den Charakteren keine persnlichkeit verlieh, war mmn aber der grßte fehler. so wurde atmosphärisch viel potenzial verschenkt.
aber wie gesagt: bayonetta stand zum release komplett alleine da. nun probiert man einfach viel mehr, um andere zocker zum kauf zu bewegen. ich bin im übrigen sehr gespannt, was noch von namco-bandai so kommt, die hatten 3 exklusivtitel für die Switch versprochen, platinum hat starken Support angekündigt.
 
Sicherlich sind das alles keine perfekten Spiele, eben wahrscheinlich auch, weil das Budget für solche Nischen- und 3rd Party Exklusivspiele nicht so groß ausfällt.
Das ändert aber letztlich nichts daran, dass es auf der Switch in dem Bereich genauso aussieht wie auf der Wii U. Selbst auf dem 3DS ist es ja letztlich nicht viel anders, aber der hat wenigstens die ganzen Japano-Games.
 
ACHTUNG SPOILER für alle die, die noch nie ein Bayonetta gespielt haben: Es genügt zu 95% auf die Y-Taste zu drücken und man spielt das Spiel locker fertig. Ok, wer die ach so coolen moves sehen will, kann natürlich auch ganz zufällig alle Tasten nach- oder miteinander drücken. - Voilà! Herzlichen Glückwunsch, du hast (JEDES) Bayonetta zu Ende gespielt. Danke fürs spielen! - Kannst du nicht glauben, dass das schon alles war? Ok, hier kannst du nochmal wie ein Irrer 30'000 mal auf die Y-Taste drücken, indem du jetzt den ultimativ schweren Modus nochmal spielst.
 
Ich mache mich um solche Sachen schon lange nicht mehr verrückt. Was für den PC erscheint und gut ist, das wird gekauft. Alles andere wird komplett ignoriert.
Man hat ja eh immer genug zum Zocken.
 
Genau die Version mit Downloadcode für Teil 1 habe ich bestellt :)
 
Ich mache mich um solche Sachen schon lange nicht mehr verrückt. Was für den PC erscheint und gut ist, das wird gekauft. Alles andere wird komplett ignoriert.
Man hat ja eh immer genug zum Zocken.

Inzwischen wäre das fast bei mir möglich, aber nur fast. Auf Perlen wie Bayonetta oder Persona sowie einige gute First Party Titel etwa von Sony will ich einfach nicht verzichten. Zum Glück kommt aber der Großteil inzwischen auch für PC, wenn auch leider noch oft mit langer Verzögerung.
 
Inzwischen wäre das fast bei mir möglich, aber nur fast. Auf Perlen wie Bayonetta oder Persona sowie einige gute First Party Titel etwa von Sony will ich einfach nicht verzichten. Zum Glück kommt aber der Großteil inzwischen auch für PC, wenn auch leider noch oft mit langer Verzögerung.
Persona und "perle". Allein der Ausdruck "perle" ist für mich ein Unding wie daddeln geworden aber abseits dieser Diskussion ist Persona Lichtjahre von einem guten Spiel entfernt.habe mich über einen Monat durch gequält und wenn das die Zukunft von jrpg ist dann gute nacht
 
Persona und "perle". Allein der Ausdruck "perle" ist für mich ein Unding wie daddeln geworden aber abseits dieser Diskussion ist Persona Lichtjahre von einem guten Spiel entfernt.habe mich über einen Monat durch gequält und wenn das die Zukunft von jrpg ist dann gute nacht

Meinungen sind verschieden. Ich habe es gesuchtet wie kaum ein anderes Spiel. Für mich war es Spiel des Jahres 2017. Story war sehr gut, die Dungeons waren ausgezeichnet, vielseitig und abwechslungsreich und nicht zu kurz oder lang und das Kampfsystem ist eh über jeden Zweifel erhaben und wurde im Vergleich zu anderen SMT-Teilen auch noch einen Ticken komfortabler. Das Monster-fusionieren machte Spaß wie immer und das Alltagsleben brachte die nötige Abwechslung, die anderen RPGs meist fehlt.
 
Zurück