• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Meistverkaufte Konsole in den USA im Dezember 2017

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.285
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Meistverkaufte Konsole in den USA im Dezember 2017 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Meistverkaufte Konsole in den USA im Dezember 2017
 
Und da ist sie wieder, die "Switch verkauft sich in Region X in Zeitraum Y besser als der Rest" Meldung der Woche ...
Wobei weltweit die PS4 das Weihnachtsgeschäft gemacht hat ...
 
wo steht da, dass sony das weihnachsgeschäft gemacht hat? die konsolenverkäufe der Switch dürften ähnlich stark, wenn nicht sogar stärker gewesen sein, sieht man den sprung von knapp 8 mio auf knapp 14 mio Konsolen...
bei den spieleverkäufen handelt es sich nicht nur um sony-spiele, sondern um eine Gesamtzahl, das hat der Autor hier versemmelt.
der weihnachts-sale war auch sehr umfangreich dieses jahr und bot mit fifa, horizon, Crash bandicoot, star wars: battlefront 2 etc. jede menge aktueller titel, die bis zu 40, 50% heruntergesetzt wurden. ältere speile aren sogar für -60% zu haben.
ich würde, gerade was den Reingewinn betrifft sony nicht als den Triumphator des weihnachtsgeschäfts 2017 küren, ohne die zahlen der anderen anbieter zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Spieleverkäufen sprach ich nicht, außerdem ist es egal ob 1st oder 3rd Party.

Ansonsten, ja, man kann sich alles schönreden und hindrehen ist schon klar. Was habe ich bei dir bei diesem Thema auch anderes erwartet ...
 
Von Spieleverkäufen sprach ich nicht, außerdem ist es egal ob 1st oder 3rd Party.

Ansonsten, ja, man kann sich alles schönreden und hindrehen ist schon klar. Was habe ich bei dir bei diesem Thema auch anderes erwartet ...

inwiefern "schönreden"?
du magst ja vielleicht recht haben (ps4 im w-geschäft vor switch), aber in der von dir verlinkten meldung steht das nunmal nicht.
 
In der von mir verlinkten Meldung steht, dass sich die PS4 von Mitte November bis Weihnachten fast 6 Millionen Mal weltweit verkauft hat.
In dieser Meldung hier jetzt steht nur, dass sich die Switch in den USA im Dezember am meisten verkauft hat ... noch dazu völlig ohne Zahlen.
Jetzt ist bekannt, dass sich die Switch bis Dezember ca. 10 Millionen Mal verkauft hat und aktuell sagt man, dass sie bis jetzt (Mitte Januar) seither angeblich (habe jetzt auf die schnelle keine News gefunden) noch mal 3 - 4 Millionen verkauft hat. Das macht einen Unterschied von über 2 Millionen. Das ist also ziemlich eindeutig, wer der Gewinner im Weihnachtsgeschäft ist.
 
von der switch wurden zwischen anfang november bis 10. dezember ziemlich genau 2,5 millionen exemplare abgesetzt.
gehen wir mal davon aus, dass es (nur) die hälfte davon zwischen mitte november und 10.12. waren, also 1,25 mios.
fehlen noch die 3 wochen bis jahresende. dazu gibts so weit ich weiß noch keine offiziellen zahlen.
4 millionen erscheinen jetzt aber nicht völlig unrealistisch, was dann eher für ein kopf-an-kopf-rennen sprechen würde.
bei "über 2 millionen" liegt die differenz aber mal mit einiger sicherheit nicht.

wenn alle anderen deiner meinung nach schönreden, was tust du dann? ;)
 
Von Spieleverkäufen sprach ich nicht, außerdem ist es egal ob 1st oder 3rd Party.

Ansonsten, ja, man kann sich alles schönreden und hindrehen ist schon klar. Was habe ich bei dir bei diesem Thema auch anderes erwartet ...

wie bitte? ich fragte dich, wie du darauf kommst, dass die ps4 das weihanchtsgeschäft gemacht hat, du bringst mir nur verkaufszahlen der ps4, kein vergleich mit nintendo, der von den sales ähnlich gut sein dürfte (wie gesagt, von <8 auf <14 mio verkaufte Konsolen), obwohl aus dem Artikel hervorgeht, dass auf dem amerikanischen markt die ps4 im Dezember lediglich auf dem 3. platz war.
und du schreibst schon wieder was von schönreden. im übrigen: in welcher welt ist es egal, ob ein Konzern mit seinen spielen Geld verdient, oder ob das geld an dritthersteller geht?! den Konzern möchte ich sehen, dem das egal ist.
aber Hauptsache man behauptet, dass die ps4 weltweit das weihanchsgeschäft dominiert hat, obwohl die zahlen aus Nordamerika und Japan ne ganz andere sprache sprechen und diese zwei länder machen halt mal gerade 60% des Weltmarktes in Sachen gaming aus.
sorry, dass ich dann nicht daran glaube, dass sony als nr.1 in diesem weihnachsgeschäft absschneidet, ohne demenstsprechende zahlen und vergleiche präsentiert zu bekommen.
dass im zuge diverser xmas (für ea war's ja futmas :B )-sales eine menge an spielen verkauft wurden, wundert mich nicht. die frage ist halt, was für spiele, welcher Umsatz wurde damit erziehlt? was hatte sony für nen umsatzanteil dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der von mir verlinkten Meldung steht, dass sich die PS4 von Mitte November bis Weihnachten fast 6 Millionen Mal weltweit verkauft hat.
In dieser Meldung hier jetzt steht nur, dass sich die Switch in den USA im Dezember am meisten verkauft hat ... noch dazu völlig ohne Zahlen.
Jetzt ist bekannt, dass sich die Switch bis Dezember ca. 10 Millionen Mal verkauft hat und aktuell sagt man, dass sie bis jetzt (Mitte Januar) seither angeblich (habe jetzt auf die schnelle keine News gefunden) noch mal 3 - 4 Millionen verkauft hat. Das macht einen Unterschied von über 2 Millionen. Das ist also ziemlich eindeutig, wer der Gewinner im Weihnachtsgeschäft ist.

du hast die News vor etwa eineinhalb Wochen sogar sehr genervt selbst kommentiert, darin steht die anzahl von 13,6 oder 13,7 mio weltweit, am zehnten dezemberr waren es noch 10 mio, von zuvor (November) rund 7,6 mio verkauften Exemplaren. dann wären wie eben genauc bei dieser zahl von 6 mio verkauften geräten innerhalb des weihnachtsgeschäfts.

wenn alle anderen deiner meinung nach schönreden, was tust du dann? ;)
alternative fakten!

so wie er sich über die News zu den erfolgen von nintendo aufregt (und das zu jeder News diesbezüglich) würde man meinen, dass er den Inhalt dieser News auch gelesen hat. danach wird aber beinhart verbogen, wie's nur geht. so hatte nintendo angeblich schon weit vor dem weihanchtsgeschäft die 10 mio beisammen, womit ja das weihnachtsgeschäft im vergleich zur ps4 sehr dürftig ausgefallen sein muss...
das rechtfertigt immerhin seine behaptung, dass das Interesse der Switch schon nachlässt, auch wenn es sich fernab von den veröffentlichten zahlen abspielt. das ist ja sowieso nur Marketing-gebrabbel, während 55,9 mio verkaufte spiele ja eine Sensation sind und eine Rückführung dieser zahl auf einen umfangreichen sale zu weihnachten und der hinweis, dass es sich hierbei nicht um sony-spiele handelt ja lediglich Schönrednerei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonkic schrieb:
4 millionen erscheinen jetzt aber nicht völlig unrealistisch, was dann eher für ein kopf-an-kopf-rennen sprechen würde.

es waren 4,86 millionen.
 
Zurück