• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch: Kommen Bayonetta 3, GTA 5, Dark Souls und weitere?

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: Kommen Bayonetta 3, GTA 5, Dark Souls und weitere? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Switch: Kommen Bayonetta 3, GTA 5, Dark Souls und weitere?
 
Dark Souls soll auch als Remaster / Remake? kommen für alle Plattformen inkl Switch.
Wurde Mal in nem Tweet bestätigt, dann aber gelöscht - es existieren aber Screenshots davon.
 
bandai-namco hat schon bestätigt, an drei großen exklusivtiteln für die Switch zu werkeln. dass ein Smash dabei ist, ist anzunehmen. auch ein tales-of- ableger ist wahrscheinlich. ein spiel von from-software, das exklusiv für Switch erscheint, mag zwar für viele unwahrscheinlich klingen, jedoch ist ja bereits bekannt, dass auch dark souls 3 zufriedenstellend auf der Konsole spielbar ist.

sony hat ihr exklusives spiel mit bloodborne erhalten, warum sollte nintendo also hier ignoriert oer anders bewertet werden, wenn sich nintendo ja schon mit titeln wie bayonetta 3, metroid prime 4, der Partnerschaft mit Bethesda, shin megami tensei etc. um spiele für ein "erwachseneres" Publikum bemüht?

nintendo hat die finanziellen Ressourcen, um exklusive Inhalte auch von anderen anbietern, gerade bei engen parntern wie bandai-namco, sega, platinum und tecmo-koei sicherzustellen und es liegt auch im Interesse der Firma bandai-namco, großaufträgen wie Smash Brothers mit dementsprechendem kooperationswillen entgegenzutreten.

ich glaube auf jedem fall, dass man in dieser phase noch einiges an Software für die Switch erwarten kann.


zu den gerüchten: bzgl. rockstar:
red dead redemtion wäre schon was nettes für unterwegs, gta 5 wäre mit dem online-part sicher für einige spieler interessant, für mich ist die Serie aber nichts.
ich würde mich eher über ein neues bully freuen, da das mmn das Franchise ist, welches am besten auf ne nintendo-konsole passt und mir damals aufgrund der kompkteren spielwelt um vieles mehr spaß gemacht hat als ein gta.
 
zu den gerüchten: bzgl. rockstar:
red dead redemtion wäre schon was nettes für unterwegs, gta 5 wäre mit dem online-part sicher für einige spieler interessant, für mich ist die Serie aber nichts.
ich würde mich eher über ein neues bully freuen, da das mmn das Franchise ist, welches am besten auf ne nintendo-konsole passt und mir damals aufgrund der kompkteren spielwelt um vieles mehr spaß gemacht hat als ein gta.

Bully hat mir nicht wegen der kompakteren Spielwelt mehr Spass gemacht, sondern wegen dem unverbrauchten Setting.

Dass GTA oder gar das neue RDR auf die Switch kommt, halte ich einfach aus technischen Gründen für "ziemlich schwierig".
Ja, Skyrim hat die Switch noch knapp geschafft. Aber sind GTA ist technisch doch noch eine Stufe höher einzustufen.
 
Bully hat mir nicht wegen der kompakteren Spielwelt mehr Spass gemacht, sondern wegen dem unverbrauchten Setting.

Dass GTA oder gar das neue RDR auf die Switch kommt, halte ich einfach aus technischen Gründen für "ziemlich schwierig".
Ja, Skyrim hat die Switch noch knapp geschafft. Aber sind GTA ist technisch doch noch eine Stufe höher einzustufen.

GTA wäre denk ich schon drin, zumindest in der Last-Gen Version dürfte die Switch das schon packen. Mein Tipp wäre dass es technisch irgendwo zwischen der Last und der Curent-Gen Fassung wäre
 
GTA wäre denk ich schon drin, zumindest in der Last-Gen Version dürfte die Switch das schon packen. Mein Tipp wäre dass es technisch irgendwo zwischen der Last und der Curent-Gen Fassung wäre

Wobei Skyrim auch auf den alten Konsolen recht flüssig läuft, ein GTA aber, bei aller Liebe, auf der 360 leider nicht.
Da Bethestas Engine recht Modfreundlich ist, denke ich, dass da mehr (technisches) Potential wäre bei einem Fallout, als bei einem GTA.
 
Bully hat mir nicht wegen der kompakteren Spielwelt mehr Spass gemacht, sondern wegen dem unverbrauchten Setting.

Dass GTA oder gar das neue RDR auf die Switch kommt, halte ich einfach aus technischen Gründen für "ziemlich schwierig".
Ja, Skyrim hat die Switch noch knapp geschafft. Aber sind GTA ist technisch doch noch eine Stufe höher einzustufen.

das Setting ist natürlich auch ein maßgeblicher grund und würde mmn prima zu nintendo passen.
gta v würde in der Fassung der letzten gen auf jedem fall auf der Switch, auch in mobile, funktionieren. l.a. noire läuft mal im Gegensatz zu den last-gen Fassungen in 1080p. auch red dead redemption 1 würde mit Sicherheit auf der Switch laufen. bei teil 2 glaub ich das ohne abstriche auch nicht.
mir wäre aber presönlich ein eigens für Switch konzipiertes spiel am liebsten, auch ein vogelperspektive-gta könnte ich mir hier vorstellen, am liebsten wäre mir aber bully. mit ähnlich kompakter spielwelt, speziellen Schulaufgaben, die die vorzüge der Switch wahlweise nutzen (Touchscreen, joy-cons, etc.) ich für meinen teil fand die wii-version die beste und ich habe sowohl das original (canis canem edit) als auch die "next-gen" Fassung gespielt.
im übrigen sieht die Switch-Version von skyrim um vieles besser aus als wie die alten konsolenfassungen.
 
Zurück