• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die besten Nintendo-Switch-Spiele 2017 - das waren unsere Highlights!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
621
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Die besten Nintendo-Switch-Spiele 2017 - das waren unsere Highlights! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die besten Nintendo-Switch-Spiele 2017 - das waren unsere Highlights!
 
musste auch schmunzeln. bis auf zwei jahre hat nintendo, im gegensatz zu sony computer entertainment und der x-box-fraktion immer gewinn gemacht und hat einen gewaltiges finanzielles polster auf der seite. im übrigen war auch bei der wiiU die situation nicht so übel, wie es den anschein macht. spiele wie mario maker, mk8, nsmbU oder splatoon verkauften sich sehr gut und bescherten nintendo einen sehr guten umsatz.
klar, ohne 3ds wäre die situation sicherlich angespannter gewesen, aber vor dem abgrund, bzw. aus war nintendo niemals, weder zu den gamecube-zeiten (wo es fast ähnlich beim erfolg der wii in magazinen geschrieben wurde), noch in der wiiU-ära.

btw.: warum ist golf story nicht in dieser liste? ist mmn ein grandioses game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hätte noch 3 Wii Us gebraucht bis ihnen so schlecht ginge wie es Sony geht :B
 
Die DS-Schiene alleine ist sicher mehr als nur erfolgreich genug, um Nintendo ein florierendes Unternehmen sein zu lassen. Strauchelnd war da gar nichts und auch der Aktienkurs ist extrem, zwar inzwischen sogar verdoppelt aber auch vor einem Jahr noch weitaus höher als Riesenkonzerne wie etwa VW.

Zu Switch Top 10, na ich weiß nicht. Die üblichen Nintendo Spiele und ansonsten Ports uralter Kamellen. Wenn das so weiter geht gibt es auch auf Switch das übliche, Nintendo Spiele und der ganze Rest, den niemand interessiert.
 
Ah ja, das strauchelnde Unternehmen das von 2012 bis 2017 seinen Börsenkurs vervierfachte, kurzzeitig sogar verfünffachte. Sony hat es gerad mal auf Verdopplung gebracht, Microsoft allerdings auch ungefähr aufs Vierfache - nur dass beide Unternehmen wesentlich breiter aufgestellt sind.

Wir reden bei Nintendo von DEM Hersteller für Spielekonsolen. Wisst ihr wie sehr sich die Wii U auf Nintendo's Börsenkurs ausgewirkt hat? Gar nicht. Genau. Oder vielmehr: Stagnation. Es ging nicht auf und nicht ab. Wieso?

Weil jeder - wirklich jeder - der was von der Materie versteht ahnen konnte dass das beileibe nicht der Untergang für Nintendo sein würde nur weil mal eine Konsole nicht wie erwartet (das alleine spricht Bände) performt. Wenn darüber sogar Börsenspekulanten nicht die Nerven verlieren, dann ist hier gar nix am Straucheln :)

Sorry aber das hätt ich mir ja vorher nochmal angeschaut bevor ich sowas in den Artikel hau . Wisst ihr wer dagegen "strauchelt"? Apple. Die haben immerhin nur 300% Kurswert im Vergleich zu 2012 und ich bezweifle dass jemand ernsthaft sagen würde dass Apple "strauchelt" :)

(Wieso mein Fokus auf Börsenkurse? Weil das darüber entscheidet wie gut es der Firma gehen wird. Ohne Moos nix los - auch wenn man wie bei Nintendo natürlich Reserven ohne Ende hat)
 
Ah ja, das strauchelnde Unternehmen das von 2012 bis 2017 seinen Börsenkurs vervierfachte...

...nachdem dieser in den jahren zuvor ebenso steil bzw noch steiler abgestürzt war. wenn schon die ganze wahrheit erzählen und nicht nur den teil, der zur eigenen argumentation passt. dass nintendo mit dem rücken zur wand stand, ist aber natürlich trotzdem quatsch. :)
 
...nachdem dieser in den jahren zuvor ebenso steil bzw noch steiler abgestürzt war. wenn schon die ganze wahrheit erzählen und nicht nur den teil, der zur eigenen argumentation passt. dass nintendo mit dem rücken zur wand stand, ist aber natürlich trotzdem quatsch. :)

Da es hier explizit um die Wii U Geschichte zu gehen schien machte es keinen Sinn weiter zurückzugehen :). Ich mein wir können auch noch weiter zurückgehen bis ich wieder ungefähr Recht habe, also bis zum Start der Aktie im Vergleich zu heute... wenn schon die ganze Wahrheit erzählen und nicht nur den Teil und so :)
 
Da es hier explizit um die Wii U Geschichte zu gehen schien machte es keinen Sinn weiter zurückzugehen :). Ich mein wir können auch noch weiter zurückgehen bis ich wieder ungefähr Recht habe, also bis zum Start der Aktie im Vergleich zu heute... wenn schon die ganze Wahrheit erzählen und nicht nur den Teil und so :)

bis du "wieder recht hast"? womit?
du hast exakt den punkt vor circa 5 jahren rausgesucht bei dem nintendo auf dem tiefsten punkt seit dem durch wii und ds verursachten all-time-high war.
viel tiefer bergab konnte es damals ja eigentlich gar nicht mehr gehen. und die wiiu hatte zwar keinerlei (zusätzlichen) negativen einfluss auf den kurs, aber erst recht keinen positiven. ebenso wurde der aktuelle höhenflug offensichtlich nicht durch die switch ausgelöst, sondern durch pokemon go etc.

in der sache sind wir uns ja aber grundsätzlich einig: die formulierung im artikel geht hart an der realität vorbei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Switch Top 10, na ich weiß nicht. Die üblichen Nintendo Spiele und ansonsten Ports uralter Kamellen. Wenn das so weiter geht gibt es auch auf Switch das übliche, Nintendo Spiele und der ganze Rest, den niemand interessiert.
Ehrlich gesagt denke ich, angesichts von Titeln wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2 oder auch Mario + Rabbids: Kingdom Battle, erstmals seit 25 Jahren wieder darüber nach, meinem PC eine Konsole zur Seite zur stellen. Finde die Switch nur etwas teuer, zumal ich sie auch nur stationär und nicht mobil nutzen würde.
 
bis du "wieder recht hast"? womit?
du hast exakt den punkt vor circa 5 jahren rausgesucht bei dem nintendo auf dem tiefsten punkt seit dem durch wii und ds verursachten all-time-high war.
viel tiefer bergab konnte es damals ja eigentlich gar nicht mehr gehen. und die wiiu hatte zwar keinerlei (zusätzlichen) negativen einfluss auf den kurs, aber erst recht keinen positiven. ebenso wurde der aktuelle höhenflug offensichtlich nicht durch die switch ausgelöst, sondern durch pokemon go etc.

in der sache sind wir uns ja aber grundsätzlich einig: die formulierung im artikel geht hart an der realität vorbei. :)

Nimm den Schnuller aus dem Mund und versuche wenigstens einmal einen Beitrag zu schreiben, bei dem keiner das kotzen kriegt.
 
Ehrlich gesagt denke ich, angesichts von Titeln wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2 oder auch Mario + Rabbids: Kingdom Battle, erstmals seit 25 Jahren wieder darüber nach, meinem PC eine Konsole zur Seite zur stellen. Finde die Switch nur etwas teuer, zumal ich sie auch nur stationär und nicht mobil nutzen würde.

Switch ist viel zu teuer.
Der Eindruck hat sich jetzt bestätigt, nachdem ich seit ein paar Tagen bei meiner Schwester ausgiebig Zelda auf der Switch zocken kann.

250 Euro sind wirklich das Maximum, das man dafür ausgeben sollte. Das Display ist wirklich nicht gut (im Vergleich zu ähnlich teuren Tablets).

Und nachdem ich bisher jetzt ca. 2 Stunden Zelda gespielt habe und es nachher noch mal ein wenig weiter zocken werde, kann ich bisher sagen, ich habe noch nie ein stärker überhyptes Spiel gesehen. Was mir positiv auffiel ist der Ausdauerbalken beim Klettern, aber den kann man auch negativ sehen, wenn man will, mir gefiel er. Aber das Kampfsystem ist an Simplizität nicht zu überbieten, einfach draufhalten und der Gegner ist Geschichte, keine Taktik notwendig. Und das mit den zerstörbaren Waffen ist wirklich die größte Grütze und noch viel nerviger als es in Videos aussah.

Die Grafik hingegen wirkt auf dem kleinen Display gut allerdings ist das Display mit 6 Zoll einfach viel zu klein für Grafik, die für TV gemacht ist, mir jedenfalls, die Detailfülle kommt nicht zur Geltung und ich musste das Ding wirklich nah vor das Gesicht halten, weil alles so winzig ist.

Wenn du die Konsole eh allerdings nur stationär nutzt und dich die Wii U schon nicht interessiert hat, verstehe ich nicht, wieso du dich jetzt für die Switch interessierst, bisher ist die Spieleauswahl auf der U noch einen Ticken besser und sie ist günstiger und beinahe so leistungsstark. Switch und Wii U sind halt noch beide PS3 / XBox 360 Generation von der Leistung her. Wenn auch einen Ticken stärker als die beiden, nur die kriegt man heute natürlich für 100 Euro.
 
Und nachdem ich bisher jetzt ca. 2 Stunden Zelda gespielt habe und es nachher noch mal ein wenig weiter zocken werde, kann ich bisher sagen, ich habe noch nie ein stärker überhyptes Spiel gesehen. Was mir positiv auffiel ist der Ausdauerbalken beim Klettern, aber den kann man auch negativ sehen, wenn man will, mir gefiel er. Aber das Kampfsystem ist an Simplizität nicht zu überbieten, einfach draufhalten und der Gegner ist Geschichte, keine Taktik notwendig. Und das mit den zerstörbaren Waffen ist wirklich die größte Grütze und noch viel nerviger als es in Videos aussah.
Meine Güte was für ein Stuss. Hauptsache schlecht reden, oder was ist hier die Divise? Taktik und Kampfsystem nach zwei Stunden bewerten ist bestimmt ein witziges Hobby. "Hey ich hab zwei Stunden WoW gespielt, da fällt jeder Gegner nach einem Schlag mit dem Holzdolch um, das Spiel ist ja an Simplizität nicht zu überbieten, weiß gar nicht was die Leute in ihren Raids so lange treiben."
 
Switch ist viel zu teuer.
Der Eindruck hat sich jetzt bestätigt, nachdem ich seit ein paar Tagen bei meiner Schwester ausgiebig Zelda auf der Switch zocken kann.

250 Euro sind wirklich das Maximum, das man dafür ausgeben sollte. Das Display ist wirklich nicht gut (im Vergleich zu ähnlich teuren Tablets).

Und nachdem ich bisher jetzt ca. 2 Stunden Zelda gespielt habe und es nachher noch mal ein wenig weiter zocken werde, kann ich bisher sagen, ich habe noch nie ein stärker überhyptes Spiel gesehen. Was mir positiv auffiel ist der Ausdauerbalken beim Klettern, aber den kann man auch negativ sehen, wenn man will, mir gefiel er. Aber das Kampfsystem ist an Simplizität nicht zu überbieten, einfach draufhalten und der Gegner ist Geschichte, keine Taktik notwendig. Und das mit den zerstörbaren Waffen ist wirklich die größte Grütze und noch viel nerviger als es in Videos aussah.

Die Grafik hingegen wirkt auf dem kleinen Display gut allerdings ist das Display mit 6 Zoll einfach viel zu klein für Grafik, die für TV gemacht ist, mir jedenfalls, die Detailfülle kommt nicht zur Geltung und ich musste das Ding wirklich nah vor das Gesicht halten, weil alles so winzig ist.

Wenn du die Konsole eh allerdings nur stationär nutzt und dich die Wii U schon nicht interessiert hat, verstehe ich nicht, wieso du dich jetzt für die Switch interessierst, bisher ist die Spieleauswahl auf der U noch einen Ticken besser und sie ist günstiger und beinahe so leistungsstark. Switch und Wii U sind halt noch beide PS3 / XBox 360 Generation von der Leistung her. Wenn auch einen Ticken stärker als die beiden, nur die kriegt man heute natürlich für 100 Euro.
Lol, ich find's irgendwie putzig, wie er's immer wieder probiert... Dann fällt mir ein, dass es sich um nen erwachsenen mann handelt, dann find ich's wieder traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte was für ein Stuss. Hauptsache schlecht reden, oder was ist hier die Divise? Taktik und Kampfsystem nach zwei Stunden bewerten ist bestimmt ein witziges Hobby. "Hey ich hab zwei Stunden WoW gespielt, da fällt jeder Gegner nach einem Schlag mit dem Holzdolch um, das Spiel ist ja an Simplizität nicht zu überbieten, weiß gar nicht was die Leute in ihren Raids so lange treiben."
Fairerweise muss man aber sagen, dass mit den zerstörbaren Waffen bei Zelda tatsächlich viele nicht glücklich sind. Ich selber bin eigentlich auch kein Freund dieses Konzepts.
 
Fairerweise muss man aber sagen, dass mit den zerstörbaren Waffen bei Zelda tatsächlich viele nicht glücklich sind. Ich selber bin eigentlich auch kein Freund dieses Konzepts.

Das Ding ist aber bei dieaem konzept, sich die waffen einzuteilen und herauszufinden, welche waffen am effizientesten sind. Klar: dass selbst die waffen der elite-garde und die der recken ziemlich schnell zerbrechen und es keine reperatur-schmiede gibt Finde ich auch nicht optimal (jedoch, da man mit dem masterschwert eine alternative bekommt und sich nie über waffenmangel beschweren muss, absolut nebensächlich), andere aspekte, wie den wettereinfluss Finde ich aber brilliant.
 
andere aspekte, wie den wettereinfluss Finde ich aber brilliant.

Das hattest Du schon bei FC2. Und da ging es mir auf die Nüsse, daß die AK bereits fast „ladenneu“ Ladehemmung hatte, weil man vorher wegen einem Diamant durch einen Bach gelaufen ist. Aber die AK hatte weil ich die hochgehalten habe keinen Tropfen abbekommen.

Das „Verschleißfeature“ kann so je nach Auslegung nerven.

Oder bei Stalker Clear Sky wo man ständig mit Reparaturen beschäftigt war.

Oder da gab es ein Spiel (war das auch Clear Sky?) wo je nach Fähigkeit des Reparateurs Reparaturen nur bis zu x % Endzustand möglich waren. Was die Verschleißphasen verschärft hatte.
 
Ja man kann es sich natürlich schön reden. Bisher enttäuscht Zelda aber komplett und auch die Switch ist nicht so toll wie gehofft, nachdem ich jetzt ein paar Tage mit daddeln konnte
 
Zurück