• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Pokémon könnte für 40% Marktanteil sorgen

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Pokémon könnte für 40% Marktanteil sorgen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Pokémon könnte für 40% Marktanteil sorgen
 
Freut mich zu hören, dass die Switch so gut ankommt und auch in naher Zukunft Potential hat.
Nintendo macht mit seinem Weg doch viel richtig, auch wenn Kritiker den Untergang von Nintendo bei jeder neuen Konsole beschwören. :B
 
Freut mich zu hören, dass die Switch so gut ankommt und auch in naher Zukunft Potential hat.
Nintendo macht mit seinem Weg doch viel richtig, auch wenn Kritiker den Untergang von Nintendo bei jeder neuen Konsole beschwören. :B

Traditionen sind wichtig da sie Spaß machen, zusammen schweißen und man was lernen kann. :B

Spaß beiseite. Ein vollwertiges Pokemonspiel auf der Switch klingt nach einer verlockenden Sache.
 
Ja, würde ich auch begrüßen. Nur müssten die da eben technisch enorm zulegen und ich weiß nicht, ob die Entwickler das auf die Reihe kriegen, wenn ich mir so die Grafikprobleme bei Sonne und Mond anschaue. Auch bei der Story dürfen sie gerne ein wenig zulegen. Insgesamt sind Serien wie Shin Megami Tensei, die ja auch den Sammelaspekt haben, doch einfach inzwischen viel weiter (wobei das etwas falsch ist, SMT ist älter als Pokémon und war spielerisch schon immer haushoch überlegen, Pokémon war doch einfach schon immer eher für kleine Kinder gedacht, macht aber eben auch so dennoch ein wenig Spaß).
 
Finde es eh bemerkenswert wie die Switch ankommt. Dachte zuerst, dass die Leute wieder sagen "Ich habe ein Smartphone, wozu brauche ich noch ein Tablet".
Bin ja auch die ganze Zeit am überlegen ob ich eine Switch kaufe oder nicht. Mit der ENtscheidung tue ich mir schwer, da für mich nur Zelda und Mario die interessanten Titel sind bisher. Bomberman ist ja leider auch nicht mehr so gut wie früher
 
Finde es eh bemerkenswert wie die Switch ankommt.

Wobei das immer noch unglaublich viel Marketing ist. Die Werbung suggeriert ja, dass die Switch der Dauerbrenner bleiben wird. Aber wird das auch wirklich so sein? Was ist, wenn die Fans alle bedient sind? Verkauft sich die Konsole dann weiter gut und kann die Wii U wirklich überholen?
Das sind alles noch große Fragezeichen. Wie gesagt, die Werbung verbreitet durch Newsmeldungen auf Spieleseiten, suggeriert, dass die Switch der Oberhammer wird bei den Verkaufszahlen. Bisher ist das meiner Ansicht nach nicht abzuschätzen. Die Switch hat bisher knapp 7 Millionen verkauft. Die Wii U hat 13,5 Millionen insgesamt verkauft, eine Sony Playstation Vita liegt bei 20 Millionen. Beide letztere gelten als absolute Flops. Aber die Switch muss immer noch beweisen, dass sie da überhaupt hinkommt, die Werbenews können ja letztlich viel erzählen ...
 
Wobei das immer noch unglaublich viel Marketing ist. Die Werbung suggeriert ja, dass die Switch der Dauerbrenner bleiben wird. Aber wird das auch wirklich so sein? Was ist, wenn die Fans alle bedient sind? Verkauft sich die Konsole dann weiter gut und kann die Wii U wirklich überholen?
Die Switch hat bisher knapp 7 Millionen verkauft. Die Wii U hat 13,5 Millionen insgesamt verkauft, eine Sony Playstation Vita liegt bei 20 Millionen. Beide letztere gelten als absolute Flops. Aber die Switch muss immer noch beweisen, dass sie da überhaupt hinkommt, die Werbenews können ja letztlich viel erzählen ...

Das Weihnachtsgeschäft wird denke ich sehr interessant werden was die Verkäufe angeht. Die Switch muss sich halt mit den üblichen Verdächtigen im Verkauf messen (COD/Battlefront). Gebe dir aber recht, dass durch die Medien viel beeinflußt wird und die Switch in wirklichkeit eher das Nieschengerät ist das nur ein kleiner Prozentteil der Nutzer besitzt.

Aktuell kan ich mcih auch noch nicht zum kauf hinreißen lassen. Schaue mir öfter Streams an und einerseits würde ich gerne zuschlagen, andererseits sieht man sich Assassins Creed Origins an bekommt man am PC ein klar besseres Erlebnis.
Pest und Cholera :)
 
Finde es eh bemerkenswert wie die Switch ankommt. Dachte zuerst, dass die Leute wieder sagen "Ich habe ein Smartphone, wozu brauche ich noch ein Tablet".
Bin ja auch die ganze Zeit am überlegen ob ich eine Switch kaufe oder nicht. Mit der ENtscheidung tue ich mir schwer, da für mich nur Zelda und Mario die interessanten Titel sind bisher. Bomberman ist ja leider auch nicht mehr so gut wie früher

Bomberman auf der switch ist mmn das beste Bomberman seit Bomberman 64. Ich würde mir an deiner stelle auch Mario+rabbids genauer anschauen. Ich hatte verdammt viel spaß mit dem spiel.
 
Trifft das nicht auf 99.99875% aller "Waren" zu? Sicher gehen kann man da wohl nur bei Brot, Kartoffeln, Eiern....

Bei der Switch ist aber sehr auffällig, wie sehr Nintendo dafür sorgt, dass alle Spielewebseiten im regelmäßigen Wochentakt (gefühlt sogar noch öfter) eine Erfolgsmeldung nach der anderen raushauen. So extrem habe ich das bei noch keiner anderen Konsole erlebt. Besonders beliebt ja dann auch immer die Vergleiche: Die neue Switch hat in Land X im November 5 Stück mehr verkauft als die vier Jahre alte PS4 (verschwiegen wird, dass die Switch sich weltweit dennoch einen Ticken schlechter verkauft als die Althardware, wenn das dann erwähnt wird, wird bei der Switch immer auf die Verfügbarkeit verwiesen, inzwischen ist die aber jedoch überall problemlos verfügbar). Also die Werbetrommel, gerade auf Spieleseiten wie PC Games wird schon ordentlich gerührt. Ich überlege gerade ob es beim Nintendo DS, der sich immerhin über 140 Millionen Mal verkauft hat auch wenigstens ab und zu eine solche Meldung gab ... ich denke nicht (und das ist eine Größenordnung von der heutige Konsolen inkl. Handhelds nur noch träumen können).
 
Zurück