• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LA Noire: Speicherkarte für Download der Switch-Version benötigt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu LA Noire: Speicherkarte für Download der Switch-Version benötigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: LA Noire: Speicherkarte für Download der Switch-Version benötigt
 
es gäbe aber was wie 32gb-cartridges, um das spiel abzuspeichern. dann auch noch so frech zu sein 50€ für das spiel zu verlangen ist ne Frechheit!
 
Die ganze Preispolitik von Nintendo ist eine Frechheit. Uralt Spiele für 40, 50 oder gar 60.- anzubieten. Wenn da nicht Zelda, Mario und ein paar neue Hits wären hätte ich Nintendo schon den Rücken gekehrt.
 
Die ganze Preispolitik von Nintendo ist eine Frechheit. Uralt Spiele für 40, 50 oder gar 60.- anzubieten. Wenn da nicht Zelda, Mario und ein paar neue Hits wären hätte ich Nintendo schon den Rücken gekehrt.
Wäre halt ziemlich clever gewesen, wenn msn an die Switch eine Harddisk hätte anschließen können.
Wobei das dann mit dem "portabel" ein Problem geben würde.
 
Einfach ein Cartridge-System wo auf dieser alle Daten drauf sind und die Cartridges wechselbar. Aber nein. 1 x braucht man nur den internen Speicher. Manchmal braucht man eine externe Speicherkarte. Bei Cartridges könnte man unterwegs auchmal das Spiel wechseln.
 
Problem ist halt, dass man nicht weiß wieviel Nintendo von den 3rds für die Cartridges verlangt. Wenn die dann 5 Dollar sparen, wenn sie statt 32GB eine 16GB oder gar 10 Dollar bei einer 8GB Cartridge sparen, dann machen die das natürlich, denn bei einigen 100.000 Retailversionen können das dann schnell die eine oder andere Millionen werden.
Ohnehin würde ich zu gerne wissen, wieviel Lizenzgebühren Nintendo so verlangt, gerade EA scheint ja bisher wenig angetan davon zu sein auf der Switch zu veröffentlichen.
 
Problem ist halt, dass man nicht weiß wieviel Nintendo von den 3rds für die Cartridges verlangt.QUOTE]
wenn ich 50€ für eine portation eines 5 jahre alten spiels verlange, nur mit ein paar Angleichungen an die Steuerung und vielleicht die eine oder andere grafische Aufwertung ist mir egal, was nintendo für preise verlangt, ich will keinen zwangsdownload, der schlicht und ergreifend nicht notwendig gewesen wäre. ich denke mal, dass ubisoft nicht billiger an Lizenzen rankommt und die schaffen es auch, die komplette Version von rayman, Mario& rabbids zumindest für vernünftige preise, ohne download-pflicht anzubieten.
also bei solchen preisen kann man unmöglich nintendo den schwarzen Peter zustecken, da sind es schon die Publisher, die nur das günstigste Modell kaufen und dem kunden möglichst viel Geld aus der tasche ziehen wollen. fakt ist: die Switch-Version ist trotzdem, dass sich der Publisher für das billigste cartridge-modell entschieden hat, die teuerste der drei Fassungen. da lass ich auch kein "mich wundert, was nintendo da verlangt".
gelten.
was ea betrifft: die haben jetzt auch zum vollpreis etwas, das auf fifa 16 basiert mit den aktuellen rostern als fifa 18 für Switch veröffentlicht, die Inhalte massiv beschnitten und erdreisten sich noch, 60€ für diesen Witz zu verlangen. dass sich das nicht verkauft und sie jetzt vorerst nichts mehr veröffentlichen wollen, stört mich nicht im geringsten.
die Switch wird nicht mehr oder weniger gekauft, wenn third parties keine halbgaren ports zum vollpreis mehr veröffentlichen.

Die ganze Preispolitik von Nintendo ist eine Frechheit. Uralt Spiele für 40, 50 oder gar 60.- anzubieten. Wenn da nicht Zelda, Mario und ein paar neue Hits wären hätte ich Nintendo schon den Rücken gekehrt.
komischer post bei einem thread, der sich um ein T2-game handelt...
 
wenn ich 50€ für eine portation eines 5 jahre alten spiels verlange, nur mit ein paar Angleichungen an die Steuerung und vielleicht die eine oder andere grafische Aufwertung ist mir egal, was nintendo für preise verlangt, ich will keinen zwangsdownload, der schlicht und ergreifend nicht notwendig gewesen wäre. ich denke mal, dass ubisoft nicht billiger an Lizenzen rankommt und die schaffen es auch, die komplette Version von rayman, Mario& rabbids zumindest für vernünftige preise, ohne download-pflicht anzubieten.

Dir ist schon klar, dass du da wenige GB große Spiele mit Zeichentrickoptik die maximal 5 - 10GB wiegen mit Grafikmonstern die 20 und mehr GB wiegen vergleichst? Natürlich kann Ubisoft dann die günstige 4 oder 8GB Cartridge nehmen. Der Hersteller von dem 20 GB Spiel muss aber dann vielleicht die vier Mal so teure 32GB Cartridge nehmen.

also bei solchen preisen kann man unmöglich nintendo den schwarzen Peter zustecken, da sind es schon die Publisher, die nur das günstigste Modell kaufen und dem kunden möglichst viel Geld aus der tasche ziehen wollen. fakt ist: die Switch-Version ist trotzdem, dass sich der Publisher für das billigste cartridge-modell entschieden hat, die teuerste der drei Fassungen. da lass ich auch kein "mich wundert, was nintendo da verlangt".
gelten.
Noch einmal, Nintendo verkauft die Cartridges an die Spielehersteller und verlangt zusätzlich noch Lizenzgebühren. Natürlich hat Nintendo die Schuld, wenn sie die größeren Cartridges so teuer anbieten. Da würde ich als Spielehersteller auch die kleinste und günstigste Cartridge wählen und den Rest als Download anbieten. Warum sollte ein Spielepublisher noch weitere 10 Dollar oder gar mehr extra zu den ohnehin sicher schon nicht geringen Abgaben freiwillig an Nintendo zahlen wollen?
 
Dir ist schon klar, dass du da wenige GB große Spiele mit Zeichentrickoptik die maximal 5 - 10GB wiegen mit Grafikmonstern die 20 und mehr GB wiegen vergleichst? Natürlich kann Ubisoft dann die günstige 4 oder 8GB Cartridge nehmen.
die standard-cartridges fassen 16 gb, nicht 4 und nich 8 gb...
 
der eigentliche witz an der switch sind die 32GB interner speicher, vorallem bei dem preis - aber hey, für nur einen hunderter und ein bissl was bekommt man dann eh schon eine 256GB microSDXC.

wie soll man das als entwickler angehen? ich könnte natürlich eine art light version von meinen spielen machen mit 512er texturen, aber dann lauf ich gefahr, dass die spieler sagen das game sieht scheiße aus. andere möglichkeit wäre halt die switch nicht zu bedienen, aber warum den markt liegen lassen? eine cartridge version auf den markt bringen wo der user etwas beisteuern muss - warum nicht, auf anderen konsolen läufts ja genauso - was glaubst du wieviel spaß du mit einer 32GB PS4 hättest...
 
die standard-cartridges fassen 16 gb, nicht 4 und nich 8 gb...

Ändert nichts daran, dass ein 20GB Spiel da nicht drauf passt. Und bei Full HD Games sind heute selbst 32GB oft viel zu wenig.
Außerdem war Mario + Rabbids oben ein schlechtes Beispiel, da Nintendo da sicherlich in die Entwicklung (finanziell) involviert war.
 
Ändert nichts daran, dass ein 20GB Spiel da nicht drauf passt. Und bei Full HD Games sind heute selbst 32GB oft viel zu wenig.
Außerdem war Mario + Rabbids oben ein schlechtes Beispiel, da Nintendo da sicherlich in die Entwicklung (finanziell) involviert war.
doch, das ändert daran, dass die 32-gb cartridge mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit nicht "das 4-fache" kostet. dass die 32-gb-variante so teuer sein wird, dass es sich t2 nur unter verlusten leisten kann, diese als Datenträger zu benutzen, glaubst du selbst nicht. die Lizenzgebühren von nintendo werden damit im übriger auch höchstwahrscheinlich nicht höher. hier geht es einfach um die kompromisslose Gewinnmaximierung. man sieht ja bei gewissen publishern, dass sie nicht mal denen, die eine teure limited Edition kaufen einen Silberling gönnen.
 
Ähm, natürlich geht es um Gewinnmaximierung. Und dabei spielt es NULL Rolle ob die 32GB Karte 4 Mal oder 2 Mal so teuer ist wie die Standardkarte, alleine dass sie mehr kosten wird reicht doch aus, damit Spielepublisher die nicht nehmen werden.
Echt jetzt, es ist wirklich schlimm wie blinde Fanboys die Schuld auf die bösen Publisher schieben wollen und nicht auf den Verursacher(!) der da heißt Nintendo. Nintendo hätte in den Dock ja auch ein BR Laufwerk einbauen können und das man dann für den Mobilbetrieb das Spiel auf den Handheld kopiert. Dann hätten die Hersteller ihre Spiele auf Disk verkaufen können aber Nintendo kassiert lieber doppelt ab, Lizenzgebühren und Cartridge-Verkäufe.
 
Ich frage mich wie man hier drauf kommt, dass Nintendo die Preise vorgibt....Es ist sicherlich eine Entscheidung der Publisher für wieviel Geld Sie das anbieten. Auch glaube ich nicht, dass die Lizenzgebühren aktuell sehr hoch sind, da Nintendo darauf angewiesen ist, dass möglichst viele Hersteller für die Switch entwickeln. Sonst floppt das wieder, zu sehen bei der WII U.
Im Prinzip ein geben und nehmen zwischen Publisher und Nintendo. Das ein Syberia 30 € kostet hat nichts mit Nintendo zu tun. Auch bei der Cartridge ist es nur bedingt so. Sicherlich kann Nintendo nur noch 32 GB anbieten, allerdings ist es doch die Entscheidung des Studios welche Version Sie nehmen.

Nintendo ist im Gaming wie Apple bei den Handys. Wirtschaftlich betrachtet sind Nintendo User liquide und zahlfreudiger. Das nutzen die Publisher einfach nur aus in dem Sie ihren alten Mist für zu teures Geld in den Switch Store werfen. Und da man bei der Gewinnmaximierung mit dem alten Scheiß keinen Aufwand haben möchte in Adaption und Disposition gibt es ein schlechten Port mit ner kleinen Cardrige für viel Geld. Entschieden vom Publisher! Ich hoffe das die meisten von euch nicht darauf reinfallen und den Mist kaufen.

Es gibt Perlen, die ihr Geld wert sind. (Aktuelle Nintendo Spiele) Und Indie Games die echte Perlen für wenig Geld sind.

Aber bitte verabschiedet euch von dem Gedanken Nintendo ist hier das ultimative böse...das liegt absoult nicht in deren Interesse das die Switch den Ruf bekommt alter Mist für viel Geld!
 
Ähm, natürlich geht es um Gewinnmaximierung. Und dabei spielt es NULL Rolle ob die 32GB Karte 4 Mal oder 2 Mal so teuer ist wie die Standardkarte, alleine dass sie mehr kosten wird reicht doch aus, damit Spielepublisher die nicht nehmen werden.
Echt jetzt, es ist wirklich schlimm wie blinde Fanboys die Schuld auf die bösen Publisher schieben wollen und nicht auf den Verursacher(!) der da heißt Nintendo. Nintendo hätte in den Dock ja auch ein BR Laufwerk einbauen können und das man dann für den Mobilbetrieb das Spiel auf den Handheld kopiert. Dann hätten die Hersteller ihre Spiele auf Disk verkaufen können aber Nintendo kassiert lieber doppelt ab, Lizenzgebühren und Cartridge-Verkäufe.

Wenn es um die Gewinnmaximierung geht warum ist dann Nintendo schuld? Verstehe hier deine Kausalitäten in keinster Weise. Nintendo will Entwickler dazu motivieren Spiele bereit zustellen. Nur Hardware bringt nichts. DIe Hardware wird nahezu ohne Gewinn verkauft. Die werden sich sicher nicht an den Cartridges bereichern. Zudem wird keiner gezwungen für die Switch zu porten. Das sind alles Publisher Entscheidungen!!!! Diese betreiben die Gewinnmaximierung, ergo, wenig Aufwand möglichst viel Kohle.
 
Zurück