• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch knackt die Marke von 7,6 Millionen Exemplaren

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch knackt die Marke von 7,6 Millionen Exemplaren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch knackt die Marke von 7,6 Millionen Exemplaren
 
Und mittlerweile dürften es mindestens 8 Mio. sein und Ende des Jahres über 10 Mio.
 
dürfte ja ein ziemlicher flopp sein ,wenn man bedenkt das sony ca. 20 millionen ps4 in den letzten 12 monaten abgesetzt hat sagt das schon einiges.und nur 2 verkaufte spiele pro verkaufter switch ist ja auch nicht gerade ein erfolg obwohl ja die besten spiele des jahres nur auf der switch erscheinen,komisch.
 
PCGames schrieb:
Ebenfalls interessant: Bisher wurden 13,6 Millionen Spiele für die Nintendo Switch ausgeliefert. Bei der Wii U sind es 99,97 Millionen, beim Nintendo 3DS sogar 335,1 Millionen.

eigentlich waren es über 27 millionen switch-spiele, also etwa das doppelte, und 343 mio. 3ds-spiele (hardware: knapp 69 mio.)
 
Zumindest steht es hier im Artikel richtig, dass es sich um ausgelieferte Stück handelt. Damit liegt die Switch immer noch ein wenig hinter den Verkaufszahlen der alten PS4, die im Quartal auch über 4 Millionen ausliefert und jetzt bei 67 Millionen steht.

Im Golem Artikel sprechen sie übrigens von 4,89 Millionen verkauften Switch, wobei mir nicht klar ist, wo die Zahl herkommt, da Nintendo die 7,6 Millionen ausgelieferten Stück nennt.
 
dürfte ja ein ziemlicher flopp sein ,wenn man bedenkt das sony ca. 20 millionen ps4 in den letzten 12 monaten abgesetzt hat sagt das schon einiges.und nur 2 verkaufte spiele pro verkaufter switch ist ja auch nicht gerade ein erfolg obwohl ja die besten spiele des jahres nur auf der switch erscheinen,komisch.

Soll das ein Trollversuch sein?
Die 7,8 beziehen sich aktuell auf 7 Monate ohne Weihnachtsgeschäft.Die PS4 ist schon seit 4 Jahren auf dem Markt und hat aktuell ihr bestes Jahr. Nach ihren ersten 13 Monaten hatte die PS4 schon 2 Weihnachtsgeschäfte hinter sich und lag bei ca. 18 Mio. Und die Durchschnittliche Spiele Anzahl der Switch liegt bei 3,6. Nintendo hat die Prognose auf 14 Mio. im aktuellen Fiskaljahr erhöht. 14 Mio. + die knapp 3 Mio. aus dem März ( der nicht zum aktuellen Fiskaljahr gehört ( 1.April - 30.März) würden geschätzt 17 Mio. Switch nach 13 Monaten bedeuten. Und das ist eine verdammt gute Zahl wenn es tatsächlich so kommen würde.

Im Golem Artikel sprechen sie übrigens von 4,89 Millionen verkauften Switch, wobei mir nicht klar ist, wo die Zahl herkommt, da Nintendo die 7,6 Millionen ausgelieferten Stück nennt.

Die 4,89 beziehen sich auf die ersten 6 Monate des aktuellen Fiskaljahrs, nicht die Gesamtzahlen. Zwischen 1.April - 30. September wurden 4,89 Mio. Switch verkauft. Allerdings begann der verkauf der Switch ja noch im vorherigen Fiskaljahr (März).
Denn Fehler machen leider viele News Meldungen das die aktuellen Fiskaljahr Zahlen genannt werden und nicht die Gesamtzahlen.

Und die Zahlen sind tatsächlich Verkäufe nicht Ausgeliefert. Nintendo spricht bei der Gesamtzahl von "Sales" nicht "Shipped"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7,x Millionen beziehen sich auf Shipped, das steht in allen News auf allen Seiten so.

Also Nintendo selbst spricht auf der Homepage eigentlich von "Sales". Da bin ich mir eigentlich sicher.

Edit:
During the six months ended September 30, 2017, for Nintendo Switch, Splatoon 2 released in July gained popularity both in Japanand overseas, with 3.61 million units sold globally. Mario Kart 8 Deluxe and ARMS also both sold well after their releases in April andJune, respectively. All told, the sales volume for the Nintendo Switch hardware and software during this period came to 4.89 millionunits and 22.02 million units respectively.

https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/171030e.pdf

Und auch hier https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/hard_soft/index.html
sales nicht shipped
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, für Nintendo (als auch Sony) sind das "sales", weil sie die an den Einzelhandel verkauft haben ... fast alle News sind da zum Glück etwas differenzierter.
 
Zurück