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Sonic Mania im Test: Eine kompromisslose Liebeserklärung an die alten Sonic-Spiele

BenKegel

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Zum Artikel: Sonic Mania im Test: Eine kompromisslose Liebeserklärung an die alten Sonic-Spiele
 
Während Sonic sich auf seine irre Geschwindigkeit verlässt, kann Tails für kurze Zeit durch die Luft fliegen und der kräftige Knuckles durch selbige gleitet sowie einen praktischen Wandsprung nutzen.
Wie jetzt Wandsprung? Kein klettern? oO

BTT: Da werden erinnerungen an die Kindheit wach :)
Besonders die, wenn man aus der Schule kam und der Sega aus war -.-
 
I like what I see... allerdings bräuchte ich nur wieder ein funktionierendes AntennenKabel, dann müsste auch noch das Original was hier im Schrank liegt auch noch laufen. Zumindest der Sega mit Sonic 1 & 2 existiert hier noch :). Gibt da noch so n paar mehr Klassiker...
 
Ich liebe einfach 16Bit Grafik. Schade das viele Indie Entwickler immer die 8-Bit Zeit als Grafik-Stil auswählen.

Zum Spiel: Bin nie ein großer Sonic Fan gewesen, aber Mania fühlt sich tatsächlich wie die alten MD Spiele an. Super.
 
Ich liebe einfach 16Bit Grafik. Schade das viele Indie Entwickler immer die 8-Bit Zeit als Grafik-Stil auswählen.

Das dürfte hauptsächlich mit dem ungleich höheren Aufwand zusammenhängen. Wenn du nicht zufällig einen enthusiastischen Kumpel ohne Geldprobleme hast, der auch noch einen Großteil seiner Freizeit ein halbes Jahr lang für deine 16-Bit-Grafiken opfert, dann wird das nix.

Denn leisten können sich die kleinen Indygruppen sowas normalerweise nicht (zumindest nicht, solange nicht der erste Titel zum Renner geworden ist).

Davon ab hat der 8-Bit-Stil durchaus seinen Charme, wenn die Entwickler richtig damit umzugehen wissen.

@Shotay3: Die Sonic-Titel (und noch knapp 30 ausgesuchte andere Titel) haben es in einer guten (emulierten) Umsetzung auf Steam geschafft - ein genauerer Blick lohnt sich in jedem Fall :)

Gruß Ronny
 
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