• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch: Designfehler verhindert Backups, Nintendo macht nichts

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: Designfehler verhindert Backups, Nintendo macht nichts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Switch: Designfehler verhindert Backups, Nintendo macht nichts
 
Ein 20.000 Stunden Spielstand? Na den wöllte ich auf keinen Fall verlieren :-D Ist schon traurig was da Nintendo abliefert!
 
Muss immer wieder lachen wie man solch eine Firma die irgendwann in den 90ern stecken geblieben ist noch unterstützen kann. Die Hardware, die Spiele und die Einstellung von Nintendo sind schrecklich. Irgendwann fallen sie, und wie bei Apple werden immer mehr Leute drauf kommen was sie da unterstüzt haben und ihnen die kalte Schulter zeigen.
 
Ich habe gerade auch ein klein wenig Schwierigkeiten, mich für die Switch zu begeistern...

* Man kann die WiiU-Sachen im vorhandenen Nintendo-Konto nicht mitnehmen
* Keine Möglichkeit, vorhandene WiiU-Titel direkt vom Datenträger zu starten (Zumindest an der Dockingstation hätte man da durchaus was drehen können)
* Die Dockingstation ist klapprig
* Man kann/konnte die Joy-Cons falsh anklemmen (was zu erheblichen Problemen geführt hat)
* Speicherstände nicht exportierbar
* Account ist an Konsole gebunden (Und kann nur an der Konsole wieder entkoppelt werden - Keine Chance bei Defekt oder Diebstahl)

und jetzt noch...:

* Speicherstände nicht in Cloud speicherbar

Nintendo hat mit der WiiU so viele Dinge richtig gemacht (auch wenn die Konsole wirtschaftlich betrachtet nicht der Burner war).

Hoffentlich kommen sie mit der Switch noch auf Kurs, ansonsten kommt die neueste Nintendo-Konsole nicht in unser Wohnzimmer.

Gruß Ronny
 
Ich habe gerade auch ein klein wenig Schwierigkeiten, mich für die Switch zu begeistern...

* Man kann die WiiU-Sachen im vorhandenen Nintendo-Konto nicht mitnehmen
* Keine Möglichkeit, vorhandene WiiU-Titel direkt vom Datenträger zu starten (Zumindest an der Dockingstation hätte man da durchaus was drehen können)
* Die Dockingstation ist klapprig
* Man kann/konnte die Joy-Cons falsh anklemmen (was zu erheblichen Problemen geführt hat)
* Speicherstände nicht exportierbar
* Account ist an Konsole gebunden (Und kann nur an der Konsole wieder entkoppelt werden - Keine Chance bei Defekt oder Diebstahl)

und jetzt noch...:

* Speicherstände nicht in Cloud speicherbar

Nintendo hat mit der WiiU so viele Dinge richtig gemacht (auch wenn die Konsole wirtschaftlich betrachtet nicht der Burner war).

Hoffentlich kommen sie mit der Switch noch auf Kurs, ansonsten kommt die neueste Nintendo-Konsole nicht in unser Wohnzimmer.

Gruß Ronny
Noch schlimmer ist das ich keine interessanten Titel für mich auf der Switch sehe.Damals bei der Wii hatte ich mit meiner Tochter genug Lieblingsspiele die wir regelmäßig zusammen gespielt hatten. Die Switch hat Nichts im Angebot was uns beide reizen würde.Vielleicht wird das ja noch mit der Zeit bzw Nintenod kommt mal mit Funktionen zurück in die Gegenwart. Cloud Saves sind doch schon ewig Standard . Also bitte :B
 
Ich habe gerade auch ein klein wenig Schwierigkeiten, mich für die Switch zu begeistern...

* Man kann die WiiU-Sachen im vorhandenen Nintendo-Konto nicht mitnehmen
* Keine Möglichkeit, vorhandene WiiU-Titel direkt vom Datenträger zu starten (Zumindest an der Dockingstation hätte man da durchaus was drehen können)
* Die Dockingstation ist klapprig
* Man kann/konnte die Joy-Cons falsh anklemmen (was zu erheblichen Problemen geführt hat)
* Speicherstände nicht exportierbar
* Account ist an Konsole gebunden (Und kann nur an der Konsole wieder entkoppelt werden - Keine Chance bei Defekt oder Diebstahl)

und jetzt noch...:

* Speicherstände nicht in Cloud speicherbar

Nintendo hat mit der WiiU so viele Dinge richtig gemacht (auch wenn die Konsole wirtschaftlich betrachtet nicht der Burner war).

Hoffentlich kommen sie mit der Switch noch auf Kurs, ansonsten kommt die neueste Nintendo-Konsole nicht in unser Wohnzimmer.

Gruß Ronny


hab meine gestern das erste mal angehabt (hab sie bereits seit märzrelease )..
und die joycons sind eigentlich easy an-und abzuklemmen. da muss man wirklich doof sein.
das bessere ist aber, das man die teile an der dockingstation aufladen muss. D.h., das "tablet" muss in seine dockingstation und dann die griffe daran. ohne pro controller lässt sich nicht wirklich stundenlang spielen.
 
Ich kann euch nach voll ziehen ich bin auch kein "richtiger" Gamer sondern " Casual " Gamer liebe 0815 Shooter mit schlechte Story . Und blos nix was ein anders Gameplay zutun hat. Bin halt der typische Mainstream Gamer der alle Jahre mit ein Fifa total glücklich bin . Warum auch was anders was durch die Masse verher stecht ? Damals in der Schule bin ich auch mit der Masse mit geschwommen und habe kleine Gründe gesucht warum das scheiße ist Hauptsache es passt in das Gesamt Bild der Masse . Darum bin ich froh darüber das die PS 4 und Xbox One ( X ) gleich sind und mir kein großen unterschied bietet . Ich hoffe sehr das es so bleibt . Sony sag es ja " sony this is for the p(l)ayers
 
Nachdem Kotaku weiter nachbohrte, redete Fils-Aime von "Prioritäten"
Dann verändere ich mal Nintendos Platzierung auf meiner Prioritätenliste. Nach unten.
 
Dann verändere ich mal Nintendos Platzierung auf meiner Prioritätenliste. Nach unten.

Jepp, das habe ich soeben auch gemacht..... Sowas darf doch echt nicht wahr sein. Meine Savegames sind mein Heiligtum und wer die nicht sicher stellen kann, gehört auf den Scheiterhaufen! Peinlich Nintendo. So kommt mir keine Switch ins Haus.
 
Der Designfehler ist, das es momentan nicht geht. Per Patch kann man das jederzeit nachreichen, es geht mehr um das wollen und machen.
Cloudsaves wären für mich persönlich tatsächlich ein Argument für den Online Service zu zahlen, so banal das Feature auch ist.
 
Cloudservice? Du würdest Dich zu Online-Spielständen drängen lassen um dann für dieses "Onlinefeature" bezahlen zu müssen? Obwohl simple Offline-Spielstände bei Willen möglich wären? Lassen sich die Käufer so offensichtlich und kackdreist manipulieren?
 
Cloudservice? Du würdest Dich zu Online-Spielständen drängen lassen um dann für dieses "Onlinefeature" bezahlen zu müssen? Obwohl simple Offline-Spielstände bei Willen möglich wären? Lassen sich die Käufer so offensichtlich und kackdreist manipulieren?
Es wäre zumindest mal ein Anfang. Aber mal so ganz nebenbei: Cloud aves gehen auch ohne Bezahlung. Microsoft schafft es. (Bei Play Anywhere Titeln werden Savegames vom PC hochgeladen, stehen auf der Xbox zur Verfügung. Und umgekehrt) Steam schafft es. Gog schafft es. Origin schafft es. Uplay schafft es.

Es ist bisher ganz allein Sony, die denken Cloud Saves könne man ja auch als kostenpflichtiges Feature von PS Plus verkaufen.
Und damit haben sie sich bei mir nicht unbedingt beliebt gemacht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn jemand von cloud saves spricht, sind damit noch lange nicht BEZAHLTE cloud saves gemeint.
 
Ich vermute aber straff, daß Nintendo diese Richtung einschlagen wird.

Warum sonst keine Offline-Spielstände? Server sind doch auch mit nicht unerheblichen zusätzlichen finanziellen Aufwand für den Anbieter verbunden. Nintendo wird nichts verschenken (ist keine Heilsarmee), Zumal wenn Funktionalitäten auch anders ohne Mehrkosten für Nintendo realisierbar wären. Da wäre Nintendo naiv zusätzliche Kosten anfallen zu lassen. Es sei denn man kassiert schlußendlich dafür. Und erst Recht wenn man sieht was Nintendo für Zubehörpreise aufruft paßt so ein "Gratisfeature" nicht zur Firmenpolitik.

Warum sollte das Nintendo daher so machen und sich somit selbst (sinnlose) Mehrkosten verursachen ohne das den Kunden am Ende zu berechnen oder gar Geld damit zu verdienen, was eigentlicher (wirtschaftlicher) Sinn bei solchen Dingen ist ? Beispiel eben PSN oder XBOX Gold ?

Im Gegensatz zu Offline-Savegames. Eine rein logische Schlußfolgerung.

Und somit zwingt man Kunden (im Gegensatz zu Sony oder X-Box) zu Onlinefeatures weil Spiele sonst defacto unnutzbar sind.

Abgesehen einmal von einer zusätzlichen und sinnfreien Internetabhängigkeit. Server down = kein speichern möglich. Super!

Daß man so blind ist um das nicht erkennen zu können ist mir schleierhaft. Im Gegenteil. Dieses "Feature" wird sogar als "Fanservice" gutgeheißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cloudservice? Du würdest Dich zu Online-Spielständen drängen lassen um dann für dieses "Onlinefeature" bezahlen zu müssen? Obwohl simple Offline-Spielstände bei Willen möglich wären? Lassen sich die Käufer so offensichtlich und kackdreist manipulieren?

Wieso drängen lassen, ich hätte das Feature gerne ;)
 
Weil es wohl nur Online-Spielstände geben wird. Das wäre dann ein drängen. Und wenn die Server down sind kann man nicht speichern. Na super. Ich kann mir was besseres vorstellen als so ein "Feature". Aber dann noch brav dafür bezahlen.
 
Wie kommst du denn darauf? Bisher hat Nintendo noch nichtmal irgendeine Form von Cloudservice angekündigt und du gehst davon aus, dass es kommt und es danach keine Offline-Spielstände mehr geben wird? Das klingt etwas weit hergeholt.
 
Also offline wird man Switch immer nutzen können, die Konsole und die Services sind schon so konzipiert, da Nintendo klar ist, dass nicht Jeder mobiles Internet oder überall WLAN hat. Das führte ja auch zu so "lustigem" Blödsinn wie dem, dass man zum Chatten eine App auf dem Smartphone braucht.
 
Auch ein Grund, warum ich das Ding nicht kaufe. Die WiiU konnte auf nirmalem Weg die Einkäufe nicht auf eine Ersatzkonsole transferieren. Die switch kann kein Cloud Backup der SPielstäne... Ninteno verkackt es immer wieder irgendwo....
 
Zurück