• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Verkaufszahlen laut Gamestop "phänomenal" - Wird die Wii überflügelt?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Verkaufszahlen laut Gamestop "phänomenal" - Wird die Wii überflügelt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Verkaufszahlen laut Gamestop "phänomenal" - Wird die Wii überflügelt?
 
Kann ich eigentlich echt nicht nachvollziehen.
Obwohl ich das Konzept absolut genial finde, halte ich das Preis-Leistungsverhältnis höflich ausgedrückt echt für bescheiden.
Und auch das Spieleangebot kann mich, selbst mit den Titeln die für die nächsten 12 Monate angekündigt sind nicht überzeugen.
 
Glaube kaum, dass sich die Switch so gut verkaufen wird wie die Wii mit ihren deutlich über 100 Mio verkauften Exemplaren, die Schwelle erreichen die wenigsten Konsolen.
 
Auf welcher Grundlage kommen solche Hype-Artikel?

2 Millionen Switch im ersten Monat, die vielleicht alle begehrt und sofort weg sind sagen gar nichts, was bekannt sein sollte. Der 3DS hat sich zum Start in vielen Gebieten doppelt so gut verkauft um danach zu dem Preis in den Regalen zu versauern, bis eine heftige Preissenkung kam. Die Wii U hat in den ersten Wochen über 3 Millionen verkauft und lässt damit aktuell die Switch hinter sich - was halt an der Produktionsmenge liegt. Lass es 3 - 5 Millionen Hardcore Nintendo-Fans geben, die so eine Konsole sofort holen. Aber danach ...

Die Wii läuft bei solchen Konsolenvergleichen komplett außer Konkurrenz, da musste sich nämlich bei Oma und Tante erst mal bekannt werden, dass da so eine Party-Familienkonsole ist. Sie ist eher schwach gestartet, weil jeder erst mal abgewartet hat, was das mit den Motion Controls soll und was das bringt.
 
Die Wii U hat in den ersten Wochen über 3 Millionen verkauft und lässt damit aktuell die Switch hinter sich .

Auf welcher Grundlage schreibst du sowas? Nintendo und Händler sagen, dass die Switch die alle bisherigen Nintendo Konsolen überflügelt und du behauptest einfach das Gegenteil.
 
Auf welcher Grundlage kommen solche Hype-Artikel?

von gamestop. steht doch da.

2 Millionen Switch im ersten Monat, die vielleicht alle begehrt und sofort weg sind sagen gar nichts, was bekannt sein sollte. Die Wii U hat in den ersten Wochen über 3 Millionen verkauft und lässt damit aktuell die Switch hinter sich - was halt an der Produktionsmenge liegt.

(geschätzte) 1,5 millionen binnen 1 woche sind also "schlechter" als 3 mio. in 4 bis 6, noch dazu im weihnachtsgeschäft?
interessante sichtweise. du weißt doch selbst, dass das unsinn ist. warum postest du so was? ;)
 
halte ich auch für äußerst unwahrscheinlich. aber ausgeschlossen?
keine ahnung. ich maße mir nicht an, die märkte so gut beurteilen zu können.
bei der wii hatte damals auch kaum jemand gedacht, dass sie einschlagen würde wie ein bombe, und doch kam es so.

Ausgeschlossen ist NIE etwas.
Es könnte auch morgen ein Meteorit einschlagen und alles putt machen.
Es könnte auch ein Metroid rauskommen und "bescht gäim eve" kommen.
;)

Aber nicht mal dann
 
ie wii halte ich für unwhrscheinlich, aber sicherlich nicht für unmöglich. es kommt auf die spiele drauf an. ich bin mir sicher, dass pokemon sehr viele handheld-zocker und vielleicht einige pokemon-go-fanaten auf das system locken werden, genau dasselbe gilt für mario, smash brothers und mario kart. gerade für die letzten zwei marken eignet sich das system mit der möglichkeit des "überall im multiplayer auf einem system spielen" ganz besonders.
 
Die Wii überflügeln? Die können mehr als froh sein, wenn sie an die Xbox One herankommen und nicht einmal das werden sie schaffen.
 
Vielleicht verkauft sie sich momentan gut, aber der Hype wird bald enden. Hatte mir auch überlegt eine zu kaufen, aber 330 Euro für ein Mittelklasse Tablet und keine nennenswerte Spiele bis auf Zelda? 70 Euro für den Pro Controller bzw. 80 Euro für Mini-Controller? Ich höre schon jetzt von Switch Besitzern welche Zelda durchgezockt haben und sich fragen: Und nun?

Bis zum Winter kommen zudem so ziemlich keine guten Spiele, naja bis auf aufgewärmtes Wii U Material zu neuem Vollpreis. Im Winter kommt dann schon mit der Xbox Scorpio der nächste Hype, wen interessiert dann noch die Switch?
Abgesehen davon, dass Nintendo schon jetzt drüber nachdenkt, der Switch in Zukunft ein Hardwareupdate zu verpassen.

Im Bundle mit Zelda für 300 Euro wäre ein angemessener Preis gewesen. Chance verpasst. Vielleicht in 1-2 Jahren wenns nen Switch Update gibt und mehr als 1 Spiel.
 
Finde es auch sehr merkwürdig das überhaupt soviele verkauft wurden... Auch ich glaube nicht dran das switch die Wii überhollen wird. Aufjedenfall wird es seeeehr hart werden ;)
 
Finde es auch sehr merkwürdig das überhaupt soviele verkauft wurden... Auch ich glaube nicht dran das switch die Wii überhollen wird. Aufjedenfall wird es seeeehr hart werden ;)

Überrascht nicht wirklich.
Es gibt sehr viele N-Fans, die nur schon aus Prinzip ihre Konsole kaufen.
Sowas gibts ja bei jeder grösseren Firma und davon leben und profitieren die auch.

Spannend ist dann jeweils wies weiter geht.
 
Die Switch muss erstmal zeigen ob sie nen langen Atem hat. Und ob die erkannten Schwachstellen nicht doch weitere potentielle Käufer abschreckt. Die Tendenz in den kommenden Wochen wird zeigen ob und wie der Kauftrend anhalten wird.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Auf welcher Grundlage schreibst du sowas? Nintendo und Händler sagen, dass die Switch die alle bisherigen Nintendo Konsolen überflügelt und du behauptest einfach das Gegenteil.
Auf der Grundlage der Verkaufszahlen der anderen (Nintendo) Konsolen, die sich eben teilweise deutlich besser verkauft haben. Der 3DS hat sich zum Start mal eben doppelt so oft verkauft wie die Switch. Irgendwie vergleichen die Händler nur mit der Wii und anderen alten stationären Konsolen. Zunächst ist die Switch aber mal gar keine stationäre Konsole sondern ein Handheld. Dann, die Wii war ein langsamer Starter, weil alle erst mal abgewartet haben, was das mit den Motion Controls usw. überhaupt ist. Die startete erst durch, als der Hype um das beigelegte Wii Sports sich ausbreitete.

Und die Händler schweigen die Startverkaufszahlen der Wii U lieber tot, sie wollen ja die Switch Promoten aber jeder weiß, dass die Verkaufszahlen der U nach dem Start in den Keller gingen und die Konsole letztlich heftig gefloppt ist. Das wollen sie natürlich bei der Switch nicht. Deswegen diese Irreführung.

von gamestop. steht doch da.
Also PR-Geschwurbel ohne Wert.

(geschätzte) 1,5 millionen binnen 1 woche sind also "schlechter" als 3 mio. in 4 bis 6, noch dazu im weihnachtsgeschäft?
interessante sichtweise. du weißt doch selbst, dass das unsinn ist. warum postest du so was? ;)
Weil Nintendo im ersten Monat laut berichten 2 Millionen produziert und in den Handel bringt, kann also gar nicht die Wii U schlagen ...
 
Auf der Grundlage der Verkaufszahlen der anderen (Nintendo) Konsolen, die sich eben teilweise deutlich besser verkauft haben. Der 3DS hat sich zum Start mal eben doppelt so oft verkauft wie die Switch. Irgendwie vergleichen die Händler nur mit der Wii und anderen alten stationären Konsolen.

Hast du dafür irgendwelche Quellen? Ich habe ein wenig nach den Verkaufszahlen gegoogelt, und auch Wii U und 3DS liegen nach diesen Zahlen hinter der Switch zurück. Und genau das sagt Nintendo auch. Woher hast du deine Zahlen?
 
Hast du dafür irgendwelche Quellen? Ich habe ein wenig nach den Verkaufszahlen gegoogelt, und auch Wii U und 3DS liegen nach diesen Zahlen hinter der Switch zurück. Und genau das sagt Nintendo auch. Woher hast du deine Zahlen?
Die Switch hat bisher 1,5 Millionen Stück verkauft. Im ersten Monat sollen insgesamt 2 Millionen im Hande erhältlich (gewesen) sein.
Problem der Switch Artikel ist, dass sie einzelne Regionen rausgreifen, also z.B. Frankreich oder England und dann sagen DORT hat sich die Switch in der Startwoche besser als jede andere Nintendo (Heim-)Konsole verkauft, nur leider wird dann in den Artikeln gerne vergessen, dass das regionale Rekorde sind. Entscheidend sind aber natürlich die weltweiten Zahlen. Wobei man da bei z.B. der Wii U darauf achten muss, dass die je nach Region mit einigen Wochen Abstand erschien, die müssen dann natürlich zusammengezählt werden, da es nicht einen Launch gab sondern halt drei.

Wii U:
https://www.statista.com/statistics/349078/nintendo-wii-and-wii-u-console-sales/
Nintendo: Switch Launch will be Smaller than Wii U Launch | Digital Trends
Nintendo Financials Reveal Wii U Sales - IGN


3DS:
https://www.statista.com/statistics/262074/worldwide-sales-of-the-nintendo-3ds-since-2004/
3DS Launch Sales Have Been Breaking Records Worldwide - Nintendo Life

 
Zurück