• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 9 - Der erste Teaser wartet mit einer Überraschung auf!

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode 9 - Der erste Teaser wartet mit einer Überraschung auf! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Episode 9 - Der erste Teaser wartet mit einer Überraschung auf!
 
Tja, mögliche Spoiler hier drinn:

Der Imperator ist zurück, Snoke war wohl sein geheimer Schüler, Ren wird sein neuer, Luke ist der neue Obi Wan und Rey bezwingt Palpatine entgültig. Bravo Disney, ihr habt ein Meisterwerk geschrieben....
 
Hammer! Kann’s kaum erwarten. Bisschen zu eindeutig das rey tatsächlich ein Skywalker ist, aber überraschen tut das eh niemanden.
 
Es gibt ja nun nicht sooo viele Möglichkeiten, gibt ja schließlich nur eine Handvoll Skywalker.

1) Kylo könnte zum neuen "Imperator" werden. Wäre mir persönlich zu sehr an die Rache der Sith.

2) L&L bekommen krasseste Machtskills und werden "Götter" die so für Ordnung sorgen. Erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich aus diversen Gründen.

3) Ray ist eine Skywalker, besiegt die Bösen etc.
 
Leute, es ist doch ganz einfach, man darf nur nicht vergessen, dass das alles ja schon vor langer Zeit passiert ist und wir selbst heute noch die Auswirkungen sehen koennen.

Also, Ray ist eigentlich Kylo's/Ben Solo's Schwester.
Sie wiederum kommt mit Fin zusammen und die beiden haben Kinder, wodurch Ben Solo zum Onkel wird.
Der wiederum gruended ein neues (Firmen) Imperium namens Uncle Ben's.

Im Titel den wir heute gesehen haben war ein Tippfehler und es sollte heissen "The Rice of Skywalker".

Das ist zumindest meine Theorie. :B
 
Na ja, sie muss ja in irgendeiner Beziehung zur Geschichte stehen und so viele Möglichkeiten gibts da kurz vor Schluss nicht mehr...

Warum muss sie dazu eine Skywalker sein?
Als wenn machtsensitive Helden nur noch aus der Skywalker-Blutlinie stammen können.
Einer Blutlinie die von Palpatine künstlich erschaffen wurde und mit den "thousand generations of Jedi-Knight", wie Obi-Wan es nannte, nichts zu tun hat.
 
Warum muss sie dazu eine Skywalker sein?
Als wenn machtsensitive Helden nur noch aus der Skywalker-Blutlinie stammen können.
Einer Blutlinie die von Palpatine künstlich erschaffen wurde und mit den "thousand generations of Jedi-Knight", wie Obi-Wan es nannte, nichts zu tun hat.

Die komplette Saga dreht sich doch um das Schicksal der Skywalkers. Oder nicht? Jedenfalls ist es für mich logisch das mit Rey nun eine neue mächtige (gute) Skywalker die Sage zum einem guten Ende führt.
 
wäre mal ne Überraschung wenn ein neuer GUTER Star Wars film kommen würde
 
Die komplette Saga dreht sich doch um das Schicksal der Skywalkers. Oder nicht? Jedenfalls ist es für mich logisch das mit Rey nun eine neue mächtige (gute) Skywalker die Sage zum einem guten Ende führt.

Es gibt hier aber bereits einen Skywalker.
Ben Solo ist ja auch ein Nachkomme dieser Blutlinie.
Wenn sein Gegenspieler auch ein Skywalker ist, ist das einfach nur Vader vs. Luke all over again.
Jetzt kommt noch Palpatine dazu, der offenbar von Anfang an im Hintergrund die Fäden gezogen hat und im letzten Film der Trilogie erstmals auftauch, so wie auch damals schon.
Wie schon bei Force Awakens klingt das wieder sehr nach Kopieren.

Deswegen fand ich The Last Jedi auch echt nicht schlecht, weil der wenigstens versucht hat mal ein wenig aus den Konventionen auszubrechen.
 
In Episode 6.
In E 4 und 5 taucht der Imperator ja maximal als Hologram auf und das war damals noch nicht McDiarmid.

ja, in Episode V kam er dann erst mit der DVD-Version glaub ich rein. In Episode IV kam Palpatine ja noch gar nicht vor, nur erwähnt wurde er von Tarkin (oder Vader?) aber ich glaub damals noch als Kaiser, anstelle Imperator (also in der deutschen Version, wie es in der Original-Version ist, ob er da schon immer der Emperor war, weiß ich nicht)

der zerstörte Todesstern, ist das der erste und damit Yavin oder der zweite und Endor? Ich tippe ja auf den zweiten, alleine schon wegen Palpatine
 
ja, in Episode V kam er dann erst mit der DVD-Version glaub ich rein. In Episode IV kam Palpatine ja noch gar nicht vor, nur erwähnt wurde er von Tarkin (oder Vader?) aber ich glaub damals noch als Kaiser, anstelle Imperator (also in der deutschen Version, wie es in der Original-Version ist, ob er da schon immer der Emperor war, weiß ich nicht)

Ja, das war halt ein typisches Übersetzungsproblem.
Emperor ist im englischen halt das Wort für Kaiser.
Das Wort wirkt zwar unpassend, ist aber auch nicht wirklich verkehrt. Immerhin hat Palpatine auch eine Imperial Royal Guard, was schon auf monarchische Anleihen hindeutet.
 
Es gibt hier aber bereits einen Skywalker.
Ben Solo ist ja auch ein Nachkomme dieser Blutlinie.
Wenn sein Gegenspieler auch ein Skywalker ist, ist das einfach nur Vader vs. Luke all over again.
Jetzt kommt noch Palpatine dazu, der offenbar von Anfang an im Hintergrund die Fäden gezogen hat und im letzten Film der Trilogie erstmals auftauch, so wie auch damals schon.
Wie schon bei Force Awakens klingt das wieder sehr nach Kopieren.

Deswegen fand ich The Last Jedi auch echt nicht schlecht, weil der wenigstens versucht hat mal ein wenig aus den Konventionen auszubrechen.

Ich gebe dir zwar recht, dass es ganz cool war, dass Ep8 versucht hat mal einen neuen Weg zu gehen, wenn ich Ep7 und Ep8 aber vergleiche, dann gefaellt mir Ep7 trotzdem besser, auch wenn er halt viele Themen einfach wiederholt hatte.
Darum bin ich mir jetzt selbst nicht so ganz sicher, was ich fuer Ep9 lieber wollen wuerde. Idealerweise natuerlich einen Film, der mal was neues wagt und dabei auch gut ist, aber das ist vielleicht schon zu viel verlangt. :B
[Darum mochte ich Rogue One uebrigens so gerne, weil es mal ein anderer Ansatz fuer einen SW Film war und auch fuer sich gesehen ein sehr guter Film.)
 
Zurück