• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der König der Löwen: Neuer Kinospot zur Realverfilmung veröffentlicht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Der König der Löwen: Neuer Kinospot zur Realverfilmung veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der König der Löwen: Neuer Kinospot zur Realverfilmung veröffentlicht
 
Hatten sie das nicht bei der letzten News zum Film auch geschrieben? Und auch da haben alle schon gelästert. Etwas Lernresistent.

ist halt die umgangssprachliche Verwendung für solche Filme, die Real wiken, auch wenn sie animiert sind
 
ist halt die umgangssprachliche Verwendung für solche Filme, die Real wiken, auch wenn sie animiert sind

Wäre mir jetzt aber was ganz neues. Ich kenne sie grundsätzlich nur entweder als CGI-Film oder gar Animationsfilm bezeichnet. Ich schaue schon aus reinem Technikinteresse fast alles was irgendwie als CGI-Film erscheint und NOCH NIE wurde einer als Realfilm betitelt.
 
ist halt die umgangssprachliche Verwendung für solche Filme, die Real wiken, auch wenn sie animiert sind

Wieso umgangssprachlich? Davon weiß ich nix... Man kann alles mögliche, auch umgangssprachlich, dazu sagen, animiert, CGI, computeranimiert (was man zb recht oft zu Pixar Filmen ect sagt) oder ähnliches, aber Realfilm eben nicht... Ein Realfilm soll nicht "real" wirken sondern hat viele reale Elemente, zb Schauspieler, oder zu mindest die LAndschaft, also real im Sinne von nicht aus dem Computer. Lese im Zusammenhang mit dem Film übrigens auch nur hier was von einem "Realfilm" und ich bin auch vielen Filmseiten unterwegs... also hat sich das umgangssprachlich wohl nicht durchgesetzt.

Der König der Löwen ist zu 100% aus dem Computer, sowohl Landschaft als auch alles andere... mit Realfilm hat das also nichts zu tun, auch umgangssprachlich nicht. Und Umgangssprache wäre es sowieso nur wenn die Mehrheit das Wort im Zusammenhang mit einer Sache benutzt, das ist hier aber nicht der Fall, zu mal es sich um eine sehr junge Filmgattung handelt.

Das ganze hier als Realfilm zu bezeichnen suggeriert einfach das falsche, und es einfach als CGI Film oder so zu bezeichnen ist keinerlei Abwertung. Speziell auf einer PC-Spiele Seite nicht... nen videospiel mit der Grafik... yam yam.
 
- Ist immer noch ein Animationsfilm.
- Wird gerade massiv versucht Hype zu erzeugen.
- Und überzeugt auch mit diesem Trailer noch nicht.

Nur eins ist klar, Disney melkt gerade seinen Zeichentrickstall ab und versucht über alten Ruhm an schnelle Dollar zu kommen. Warten wir doch einfach mal ab, was die Filme vom Hype her halten können.
 
Zurück