• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dune: Remake bekommt interessante Besetzung

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Dune: Remake bekommt interessante Besetzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dune: Remake bekommt interessante Besetzung
 
Den würde ich perfekt für Gurney Halleck sehen, aber als Schwertmeister? Hmmm.
(edit: Josh Brolin passt aber auch als Halleck)

Ich lese, just gerade, den dritten Teil von Butlerian Jihad. Bin davor die Prequels durch. Und danach werde ich mit Sicherheit nochmal die Originalreihe angehen. Eine gute Verfilmung würde mich immens freuen. Aber ein Film kann dem Stoff nicht gerecht werden. Nichtmal nur für das Hauptwerk. Daran ist schon Lynch gescheitert. Selbst seine, kinomäßig unverdauliche 4-Stunden-Vision wäre dem Stoff gerade eben gerecht geworden. Die gekürzte Fassung konnte nur verstehen, wer die Bücher kannte.

Da wünschte ich mir jemanden wie Peter Jackson. Dann könnte das wirklich ein Genuss sein. Gleich drei, sechs Teile planen. Und das mit entsprechendem Budget durchziehen! So? Neee... hab leider so gar keine Zuversicht für den Film. :(

Vielleicht ein guter Action Kracher. Aber ein Film der Dune gerecht werden will kann gar nicht klappen.
 
Den würde ich perfekt für Gurney Halleck sehen, aber als Schwertmeister? Hmmm.
(edit: Josh Brolin passt aber auch als Halleck)

Ich lese, just gerade, den dritten Teil von Butlerian Jihad. Bin davor die Prequels durch. Und danach werde ich mit Sicherheit nochmal die Originalreihe angehen. Eine gute Verfilmung würde mich immens freuen. Aber ein Film kann dem Stoff nicht gerecht werden. Nichtmal nur für das Hauptwerk. Daran ist schon Lynch gescheitert. Selbst seine, kinomäßig unverdauliche 4-Stunden-Vision wäre dem Stoff gerade eben gerecht geworden. Die gekürzte Fassung konnte nur verstehen, wer die Bücher kannte.

Da wünschte ich mir jemanden wie Peter Jackson. Dann könnte das wirklich ein Genuss sein. Gleich drei, sechs Teile planen. Und das mit entsprechendem Budget durchziehen! So? Neee... hab leider so gar keine Zuversicht für den Film. :(

Vielleicht ein guter Action Kracher. Aber ein Film der Dune gerecht werden will kann gar nicht klappen.

Es werden gem. Artikel 2 Filme - von daher könnte es doch noch aufgehen, auch wenn ich mir persönlich lieber noch eine Serie gewünscht hätte. Mich stört vielmehr die Besetzung von Leto Atreides: Als ich gelesen hatte, dass Oscar Isaac mit dabei ist, hatte ich eigentlich auf Duncan Idaho getippt, aber den Grafen? Dafür halte ich ihn einfach für zu jung, den kann ich mir neben Jürgen Prochnow und William Hurt einfach nicht so richtig vorstellen...
 
Den würde ich perfekt für Gurney Halleck sehen, aber als Schwertmeister? Hmmm.
(edit: Josh Brolin passt aber auch als Halleck)

Ich lese, just gerade, den dritten Teil von Butlerian Jihad. Bin davor die Prequels durch. Und danach werde ich mit Sicherheit nochmal die Originalreihe angehen. Eine gute Verfilmung würde mich immens freuen. Aber ein Film kann dem Stoff nicht gerecht werden. Nichtmal nur für das Hauptwerk. Daran ist schon Lynch gescheitert. Selbst seine, kinomäßig unverdauliche 4-Stunden-Vision wäre dem Stoff gerade eben gerecht geworden. Die gekürzte Fassung konnte nur verstehen, wer die Bücher kannte.

Da wünschte ich mir jemanden wie Peter Jackson. Dann könnte das wirklich ein Genuss sein. Gleich drei, sechs Teile planen. Und das mit entsprechendem Budget durchziehen! So? Neee... hab leider so gar keine Zuversicht für den Film. :(

Vielleicht ein guter Action Kracher. Aber ein Film der Dune gerecht werden will kann gar nicht klappen.

Als ich in jungen Jahren den Lynch-Film gesehen hatte, wurde mir bewusst, dass hinter der erzählten Geschihet, etwas grösseres sein.
Da hatten einzelne Star Wars-Filme einen abgeschlosseneren Eindruck gemacht und ich hatte da (bis auf den Cliffhanger in Episode 5 natürlich) nie das Gefühl, dass da was komplexes in Hintergrund am laufen sei.
 
Da wünschte ich mir jemanden wie Peter Jackson. Dann könnte das wirklich ein Genuss sein. Gleich drei, sechs Teile planen. Und das mit entsprechendem Budget durchziehen! So? Neee... hab leider so gar keine Zuversicht für den Film. :(

Vielleicht ein guter Action Kracher. Aber ein Film der Dune gerecht werden will kann gar nicht klappen.

Peter Jackson? Der hat leider, bei aller Liebe zu HdR, seitdem nichts gutes mehr rausgebracht.
Kennst du Filme von Denis Villeneuve? Das wird auf keinen Fall ein Action-Kracher. Der macht sehr anspruchsvolle Filme mit großartiger Atmosphäre. Für Dune würde mir persönlich kein besserer Regisseur einfallen. Ob er Dune im Endeffekt gerecht wird bleibt abzuwarten, aber es werden zwei Filme und ich glaube die Voraussetzungen sind sehr gut :)
 
Kennst du Filme von Denis Villeneuve? Das wird auf keinen Fall ein Action-Kracher. Der macht sehr anspruchsvolle Filme mit großartiger Atmosphäre. Für Dune würde mir persönlich kein besserer Regisseur einfallen. Ob er Dune im Endeffekt gerecht wird bleibt abzuwarten, aber es werden zwei Filme und ich glaube die Voraussetzungen sind sehr gut :)

Villeneuve sagt mir in der Tat nichts. Aber ein Zweiteiler sollte zumindest an Umfang funktionieren. Vielleicht wird es ja doch was, mit einer guten Umsetzung. Und falls es ein Erfolg wird, dann kämen vielleicht auch noch andere Bücher in Frage. =)

Es bräuchte halt jemanden wie Peter Jackson. So wie er ein riesiger Fan von HdR war nur eben für Dune. Bei seinen sonstigen Werken gebe ich dir Recht. Aber wenn man seine Anfänge betrachtet passte seine Art einfach perfekt für Herr der Ringe. Bad Taste, Braindead, The Frighteners - nur mit Orks. :-D
 
Villeneuve sagt mir in der Tat nichts. Aber ein Zweiteiler sollte zumindest an Umfang funktionieren. Vielleicht wird es ja doch was, mit einer guten Umsetzung. Und falls es ein Erfolg wird, dann kämen vielleicht auch noch andere Bücher in Frage. =)

Schau dir mal Blade Runner 2049 oder Arrival an. Beide Sci-Fi bzw. Cyberpunk und beide vermittelen imo einen guten Eindruck davon, was für eine Atmosphäre er in Dune vermitteln könnte. Meiner Meinung nach passt das perfekt. Sicario und Prisoners sind auch richtig gut, allerdings aus dem Thriller-Genre. So oder so, Villeneuve ist ein anspruchsvoller Regisseur, der bisher noch keinen richtigen Kritiker-Flop hatte. Mit Nolan für mich aktuell der beste arbeitende Regisseur.
 
Schau dir mal Blade Runner 2049 oder Arrival an. Beide Sci-Fi bzw. Cyberpunk und beide vermittelen imo einen guten Eindruck davon, was für eine Atmosphäre er in Dune vermitteln könnte. Meiner Meinung nach passt das perfekt. Sicario und Prisoners sind auch richtig gut, allerdings aus dem Thriller-Genre. So oder so, Villeneuve ist ein anspruchsvoller Regisseur, der bisher noch keinen richtigen Kritiker-Flop hatte. Mit Nolan für mich aktuell der beste arbeitende Regisseur.

Alles gute Filme, allerdings auch sehr, sehr ruhig und teils etwas langgezogen. Ich fürchte, Villeneuve könnte aus Dune dann eine Schlaftablette machen. Wenn er das Tempo im Vergleich zu seinen bisherigen Filmen jedoch merklich anzieht, könnte das durchaus sehr gute Filme werden.
 
Alles gute Filme, allerdings auch sehr, sehr ruhig und teils etwas langgezogen. Ich fürchte, Villeneuve könnte aus Dune dann eine Schlaftablette machen. Wenn er das Tempo im Vergleich zu seinen bisherigen Filmen jedoch merklich anzieht, könnte das durchaus sehr gute Filme werden.

Sehe ich komplett anders :) Villeneuve lässt sich in seinem Filmen Zeit, legt viel Wert auf lange Einstellungen, aussagekräftige Shots und Symbolik. Kann verstehen, dass das nicht jedem gefällt, aber es ist eben sein Stil.
Langgezogen ist ein Film imo, wenn er unnötige Einstellungen beinhaltet, die keinen Mehrwert für den Film bieten. Bei Villeneuve hat fast jeder Shot Aussage, auch wenn man das im ersten Moment vllt nicht immer sieht.
Ich finde sein Stil passt perfekt zu Dune :)
 
Zurück