• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Suicide Squad: Reboot statt Sequel geplant

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Suicide Squad: Reboot statt Sequel geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Suicide Squad: Reboot statt Sequel geplant
 
Reboot. Eines einzelnen Films. Nach nur fünf Jahren.

2B4dt.gif
Was sie sich davon erhoffen würde ich gern erfahren.
Bei der Beraterstunde wäre ich gern dabei gewesen um mal wieder herzlich lachen zu können.
Warum glauben sie das er besser wird
Warum glauben sie überhaupt an einen Erfolg
Warum sind sie nicht auch der Meinung das sie den Namen vom Film und vom Universum der Filme schon sehr geschadet haben...Das viele das Interesse verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, der Letzte Teil kam halt so gut an wie der erste Hulk Film
 
Ich finde Suicide Squad gar nicht mal sooo schlecht. Klar, die Grundidee ist schon mal bescheuert, Und Harley Quinn(!) nicht in ein Harlekin(!) Kostüm zu stecken, ist ein unglaublicher Lore-Frevel. (Man stelle sich einen "Batman" Film vor, in dem der Titelheld aussieht und eine Lieblingswaffe wie Negan aus TWD anstatt seinen Batsuit hat ... :rolleyes:). Und ja, man hätte durchaus noch einige Origin Filme vorschieben können und der Joker ist sicherlich Geschmacksfrage ...

Aber ansonsten war der Film doch ganz passabel iirc

Wieso gibt es eigentlich noch keinen Origin Film zu Harley Quinn? Da könnte man doch einen Super Film draus machen...

Spontan würde mir eine Art Kreuzung zwischen Das Schweigen der Lämmer und Natural Born Killers einfallen. :-D
 
Was sie sich davon erhoffen würde ich gern erfahren.
Bei der Beraterstunde wäre ich gern dabei gewesen um mal wieder herzlich lachen zu können.
Warum glauben sie das er besser wird
Warum glauben sie überhaupt an einen Erfolg
Warum sind sie nicht auch der Meinung das sie den Namen vom Film und vom Universum der Filme schon sehr geschadet haben...Das viele das Interesse verloren haben.

Naja um ehrlich zu sein war der Joker aus Suicide Squad mit Abstand die schlechteste Umsetzung überhaupt. Wer den Typen gecastet hat und wer diese Umsetzung für gut/passend zur Figur empfindet frage ich mich ernstlich. Der Film war zudem eh nur mittelmäßig von der Qualität generell. Hinzu kommt wie bereits angemerkt, daß Harley auch bezüglich Bekleidung vollkommen daneben war. Das ist ungefähr das gleiche wie ein Riddler ohne seinen Anzug mit Fragezeichen oder ein Pinguin mit dünner Statur ohne seinen Kneifer mit dicken Gläsern. Ob ein Reboot das ganze besser macht ? Die Chancen stehen (zumindestens was den Charakter von Joker betrifft und sicher auch andere Dinge wie Bekleidung von Harley usw.) sehr hoch. Einen noch schlechteren Joker wie in Suicide Squad (1) kann man wohl kaum finden. :-D Was Story und Co. betrifft ist natürlich nochmal was anderes.

Ich hatte echt das Gefühl, daß die Verantwortlichen (Produzenten, Regisseure, Caster, Darsteller usw.) von SQ nicht im Ansatz ein Gefühl für das Universum und die Figuren hatten. Sie wollten halt einfach ihr eigenes Ding durchziehen und haben dabei das ganze aber so etwas von danebengesetzt, weil deren Interpretation aber so etwas von unpassend ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ansonsten war der Film doch ganz passabel iirc

Sorry nein. Um genau zu sein, zählt er für mich mit zu den schlimmsten DC-Verfilmungen der letzten Jahre. Aber möglicherweise habe ich noch nicht alle Informationen - mir fehlen noch ein paar Filme, deren Unterbietungspotential schon mit dem Trailer vermittelt wurden...
 
Hätte ich jetzt nicht gebraucht, kann die Entscheidung aber auch nachvollziehen.
Der erste Teil war richtig mies, ein direktes Sequel hätte darunter wohl noch gelitten. Mit das schlechteste Editing und die schlechteste Exposition 2017.
Bestes Zitat:
This is Katana. She’s got my back. She can cut all of you in half with one sword stroke, just like mowing the lawn. I would advise not getting killed by her. Her sword traps the souls of its victims.
Exposition - Level: Master :B
 
Aber ansonsten war der Film doch ganz passabel iirc
Sorry nein. Um genau zu sein, zählt er für mich mit zu den schlimmsten DC-Verfilmungen der letzten Jahre. Aber möglicherweise habe ich noch nicht alle Informationen - mir fehlen noch ein paar Filme, deren Unterbietungspotential schon mit dem Trailer vermittelt wurden...

Ne, da muß noch Platz für Justice League sein. ;)

Meine Sortierung (Top to Flop) wäre wohl folgendermaßen:

Wonder Woman
Batman vs Superman
Man of Steel
Suicide Squad
Justice League


Wobei ich bei der Frage: "Muß ich den nochmal sehen?" eben erst bei Justice League erstmal überlegen müßte.

iirc hat Suicide Squad es trotz bekloppter Ausgangslage und lauter neuen Antihelden geschafft, eine in dem Rahmen sinnvolle Erzählstruktur inklusive Charakterentwicklung aufzubauen.
Ganz im Gegensatz zu Justice League, der deutlich Episodenhafter wirkt, weil man das Abhaken von Szenen, die man in den Film bringen wollte, vor die Geschichte des Films gestellt hatte. Ganz besonderen Dank auch nochmal an den Bösewicht, der brav gewartet hat, bis die League alle an Bord hatte, die man brauchte, um ihn zu besiegen. :top:
 
Justice League und Batman V Superman fand ich bedeutend schlechter als Suicide Squad. Der Joker hat mir grundsätzlich gefallen und der Rest auch. Nur Killer Croc hätte man einfach mal etwas imposanter machen können.

Meiner Meinung nach war das eigentliche Problem des Films aber gar nicht mal der Cast oder Harley Quinns Outfit (in der Arkham-Reihe trägt sie ja nun auch eher selten ein Harlekin-Outfit und darüber beschwert sich keiner :B ). Das Problem war, dass die "Bösen" zu den "Guten" gemacht wurden und viel zu brav waren. Das zweite Problem war der Joker. Insofern, dass er vor Release des Films ziemlich gehyped wurde und am Ende doch eine eher kleine Rolle spielte, selbst im Extended Cut. Hätte man den Joker vorher nicht so in den Vordergrund der PR gerückt, wäre die Wahrnehmung bzgl. dieses Charakters vermutlich eine andere gewesen. Stichwort: Erwartungen.

Reboot? Okay, von mir aus. Aber bitte böser, fieser und brutaler. So, wie es sich für eine Gruppe von Schurken halt gehört.
 
Ich weiß nicht ob es gut ist sich zu sehr an einem anderen Schema F zu orientieren.
 
Jared Letho sollte bei seiner Musik bleiben. Der arme Wum sieht ja aus wie ein Teenager.
 
James Gunn war doch der Typ der über 10 000 Tweets gelöscht hat nachdem rauskam das er Vergewaltigungs- und Kinderschänderwitze auf Twitter verbreitet hat, und der von den Linksliberalen nur deswegen verteidigt wird weil er einer von ihnen ist ?
Ist die Schamfrist jetzt abgelaufen ?
 
James Gunn war doch der Typ der über 10 000 Tweets gelöscht hat nachdem rauskam das er Vergewaltigungs- und Kinderschänderwitze auf Twitter verbreitet hat, und der von den Linksliberalen nur deswegen verteidigt wird weil er einer von ihnen ist ?
Ist die Schamfrist jetzt abgelaufen ?
James Gunn ist der Typ, der schlechte Witze ua. über Pädophilie gemacht hat. Mit derselben Grundlage könnte man die South Park Macher als Satanisten, Fäkalfetischisten, Kinderschänder, Nazis und noch mit zig anderen Namen bezeichnen.
Ob J. Gunn jetzt rechts-links- oder pseudoliberal ist, hat bei der Feststellung, daß das lediglich schlechte Witze waren, nichts verloren.
 
Ich fand sowohl B v S oder JL nicht schlecht.
Es wird ja immer an Marvel gemessen..nehmt mal an Marvel gäbe es nicht dann würden die Wertung anders ausfallen.
Bei SS fand ich Deadshot echt gelungen aber man merkte doch arg das es an allen Ecken Probleme gab und der Joker war für mich ne Katastrophe, nicht weil ich Heath Ledger so gut fand sondern weil ich die Art des Jokers wie er dargestellt wurde generell nicht mag.
 
Ich fand Suicide Squad gut - und auch den Joker.
Hätte halt mehr Screentime vertragen können - finde es schade, dass es nen Reboot gibt und keine Fortsetzung mit der gleichen Besetzung.
 
Wenn der Film ein finanzielles Desaster gewesen wäre, könnte man den Reboot verstehen. So aber wurde der Grundstein gelegt und es hat sich im Falle von M.Robbie auch ein allgemeiner Lieblingscharakter hervorgetan, um ihr einen Solofilm zu spendieren. Angesichts dessen stellt sich die Frage, der geplanten Vorgehensweise der Produzenten: Lagen keine Pläne im Erfolgsfall in der Schublade? Das wäre eine recht kurzsichtige Denkweise.

Mit dem Reboot ergibt sich hingegen das Risiko, alles zu verschlimmbessern. 745 Millionen haben oder nicht haben. Die sind besser, als immer nur auf die Milliarde zu schielen und am Ende unter dem Strich mit der Neubesetzung einen Flop zu kreieren.
Immerhin ergibt sich die Gelegenheit, im Erfolgsfall längerfristig / auf Fortsetzungen hin zu planen.

P.S. J.Leto als der Joker war wirklich mies.
 
James Gunn ist der Typ, der schlechte Witze ua. über Pädophilie gemacht hat. Mit derselben Grundlage könnte man die South Park Macher als Satanisten, Fäkalfetischisten, Kinderschänder, Nazis und noch mit zig anderen Namen bezeichnen.
Ob J. Gunn jetzt rechts-links- oder pseudoliberal ist, hat bei der Feststellung, daß das lediglich schlechte Witze waren, nichts verloren.

Mit der selben Grundlage werden die Macher von South Park als Wegbereiter von Trump und der Alt-Right bezeichnet.
https://medium.com/the-establishment/how-south-park-helped-empower-the-alt-right-a65abcc88c9b
 
Zurück