Seite 3 von 3 123
23Gefällt mir
    Benutzer

Könnt ihr euren Warcraft abklatsch mit Elfen; Orks; Menschen; Zwergen und Gnomen nicht woanders diskutieren?

Hier geht es immerhin um Dune!!!! Das hat so viel Potential da ein tiefes Universum zu schaffen.. Hoffentlich verbocken die es nicht.. )
    Ich habe die Spiele geliebt, die Hintergrund Story & das Setting haben genau die richtigen Trigger bei mir getroffen. <3
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von ExigeS2RGB Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euren Warcraft abklatsch mit Elfen; Orks; Menschen; Zwergen und Gnomen nicht woanders diskutieren?
    Agreed. Voll Offtopic und so...

Hier geht es immerhin um Dune!!!! Das hat so viel Potential da ein tiefes Universum zu schaffen.. Hoffentlich verbocken die es nicht.. )
    Ich habe die Spiele geliebt, die Hintergrund Story & das Setting haben genau die richtigen Trigger bei mir getroffen. <3
    Die Bücher kennst du aber hoffentlich auch, oder?

Benutzer

Die Bücher habe ich nicht gelesen. Bin nicht so der Bücherwurm.

Aber die Filme kenne ich alle und ich habe alle Spiele gespielt auch das erste Dune 1992 das für mich damals unheimlich schwer gewesen ist xD (BJ1986)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von ExigeS2RGB Beitrag anzeigen
    Die Bücher habe ich nicht gelesen. Bin nicht so der Bücherwurm.

Aber die Filme kenne ich alle und ich habe alle Spiele gespielt auch das erste Dune 1992 das für mich damals unheimlich schwer gewesen ist xD (BJ1986)
    "Kein Bücherwurm": Da verpasst man halt dann doch recht viel. Die Radikalisierung und politischen Spiele zum Beispiel ist in den Büchern einiges interessanter und nebenbei verständlicher beschrieben.
    Loosa hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    "Kein Bücherwurm": Da verpasst man halt dann doch recht viel. Die Radikalisierung und politischen Spiele zum Beispiel ist in den Büchern einiges interessanter und nebenbei verständlicher beschrieben.
    vorallem die Beschreibungen welche radikal anders sind im Buch und die Nebengeschichten die im Buch vorkommen
    Nebst so dem Glossar ganz am Ende
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von rldml Beitrag anzeigen
    Unsinn.

Du hast nicht verstanden, worüber ich schreibe. Ich rede nicht über die Qualität der Filmtrilogie an sich. Das habe ich jetzt auch etwa 30 mal geschrieben, auch wenn du die ganze Zeit das Gegenteil zu glauben scheinst.

Originalzitat:

Hier sagt jemand, die HdR-Filmadaption ist eine perfekte Buchverfilmung. Perfekt bedeutet für mich in diesem Zusammenhang "Es geht nicht besser". Dem widerspreche ich und bringe Beispiele, die das belegen. Sogar ein Beispiel, dass völlig sinnentstellt zum Buch ist (Bilbos Alter). Und du kommst an mit Mimimi Film != Buch

HdR ist eine gute Buchverfilmung. Und auch gutes Popcorn-Kino. Dem habe ich sogar mehrfach anderen Diskussionsteilnehmern zugestimmt. Aber eben nicht perfekt. Ich habe einige Beispiele aufgezählt, die das besser hinbekommen.

Du bist derjenige, der eine andere Meinung nicht akzeptieren kann und einfach wegwischt

Auch das habe ich schon zig mal erwähnt, aber du überliest es offenkundig jedes Mal: Die Kinofassung kann gern bleiben wie sie ist - Popcornkino für die Massen, eine gelungene Filmtrilogie, die ganz ohne Roman einfach eine spannende und tolle Geschichte erzählt.

Die Extended-Edition werden sich aber zu >90% nur Leute anschauen, die die Romane gelesen haben oder anderweitig Fantasy-affin sind. Und dieses Publikum kannst du mit einer Einblendung oder einer 2-3-Sekunden langen Szene oder einer Stimme aus dem Off zur Veranschaulichung der vergehenden Zeit definitiv nicht abschrecken.

.
    .
    .

Mensch Junge. Ich habs ja verstanden, dass du nicht darauf klar kommst, dass ich dein persönliches Heiligtum kritisiere. Ich werde mich aus dieser Diskussion jetzt auch zurückziehen. Aufmerksame Menschen verstehen was ich gemeint habe, ob die mir nun zustimmen oder auch nicht. Das reicht für mich aus.
    Fassen wir den Beitrag kurz zusammen: Alle blöd außer du, vor allem ich bin der allerblödeste.

Und dann schnell die Flucht ergreifen wenn man Gegenwind bekommt.

Falls du dich selbst aller Glaubwürdigkeit berauben wolltest, das hast du bestens geschafft.

Jetzt wirds wirklich trollig mit dir.

Community Officer
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    „Wheels, within wheels, within wheels“

Aber Dune ist nicht wirklich die leichteste Kost. Wo auf einem dutzend Seiten auch mal nur die Landschaft beschrieben wird. Den Einstieg fand ich damals, auch als Bücherwurm, nicht leicht. Aber dann machte es süchtig.

Benutzer

Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    .... Aber dann machte es süchtig.

Ein sience fiction GoT also?

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von SGDrDeath Beitrag anzeigen
    Fassen wir den Beitrag kurz zusammen: Alle blöd außer du, vor allem ich bin der allerblödeste.
    Ich denke, du hast nicht einen meiner Posts wirklich gelesen (oder verstanden), sonst hättest du diesen Satz nicht mit ruhigem Gewissen schreiben können

Und dann schnell die Flucht ergreifen wenn man Gegenwind bekommt.

Falls du dich selbst aller Glaubwürdigkeit berauben wolltest, das hast du bestens geschafft.
    Soll ich jetzt noch 10 mal schreiben, was du dann sowieso nicht lesen wirst? Wem würde das was nützen? Sorry, aber für diese Sandkastenspiele ist mir meine Zeit zu schade. Hier, da hast du dein Förmchen zurück und jetzt halte dich fern von mir und geh' jemand anderen auf den Senkel.

Jetzt wirds wirklich trollig mit dir.
    Ja genau

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen

Aber Dune ist nicht wirklich die leichteste Kost. Wo auf einem dutzend Seiten auch mal nur die Landschaft beschrieben wird. Den Einstieg fand ich damals, auch als Bücherwurm, nicht leicht. Aber dann machte es süchtig.
    Ich habe den Roman jetzt bestimmt schon vier oder fünfmal gelesen und mir fallen beim erneuten Lesen immer noch Details auf, die ich vorher übersehen hab. Das beweist die Komplexität, die Frank Herberts Werke auch heute noch auszeichnet.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von rldml Beitrag anzeigen
    Ich denke, du hast nicht einen meiner Posts wirklich gelesen (oder verstanden), sonst hättest du diesen Satz nicht mit ruhigem Gewissen schreiben können

Soll ich jetzt noch 10 mal schreiben, was du dann sowieso nicht lesen wirst? Wem würde das was nützen? Sorry, aber für diese Sandkastenspiele ist mir meine Zeit zu schade. Hier, da hast du dein Förmchen zurück und jetzt halte dich fern von mir und geh' jemand anderen auf den Senkel.

Ja genau
    Keep trolling trolling trolling.

Ja die Zeit ist dir wirklich zu schade, deswegen bist du ja wieder hier und machst genau da weiter wo du aufgehört hast.

Verarsch dich ruhig selbst weiter aber versuch hier nicht anderen was vorzuschreiben.

Das darfst du genauso wenig wie ich.

Seite 3 von 3 123