• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avatar 2: Bösewicht soll komplexer werden

AliciaKo

NPC
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Avatar 2: Bösewicht soll komplexer werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Avatar 2: Bösewicht soll komplexer werden
 
"... denn obwohl weiterhin Stephen Lang als Colonel Miles Quaritch die Rolle des Schurken übernehmen wird,..."
Wie, der hieß gar nicht "Sarge" ...? :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
"Avatar 2: Bösewicht soll komplexer werden"
"Schauspieler Stephen Lang verspricht den Fans nun einen komplizierteren Bösewicht. "

Was denn nun? Komplexer, komplizierter, oder beides?
 
Moment... war Quaritch nicht im ersten Teil gestorben? :O
Oder hat er doch irgendwie überlebt? Auf die Erklärung wäre ich dann mal gespannt.
Naja, dauert ja eh noch was, bis die Filme im Kino erscheinen.
 
Und ich war der Meinung, dass der Bösewicht in Avatar die menschliche Gier nach Ressourcen der Natur ist.:B
 
Und ich war der Meinung, dass der Bösewicht in Avatar die menschliche Gier nach Ressourcen der Natur ist.:B
So hab ich’s auch verstanden^^ Aber vllt gewinnt man so mehr Einblick in die Firma, die das Material abbauen will und kann so auch besser, auf Parallelen in der Realität zurückgreifen. Ich bin definitiv gespannt inwiefern man hier ansetzt und daraus weitaus mehr machen will. Hier könnte es sich definitiv um ein Ausnahmewerk handeln :)
 
So hab ich’s auch verstanden^^ Aber vllt gewinnt man so mehr Einblick in die Firma, die das Material abbauen will und kann so auch besser, auf Parallelen in der Realität zurückgreifen. Ich bin definitiv gespannt inwiefern man hier ansetzt und daraus weitaus mehr machen will. Hier könnte es sich definitiv um ein Ausnahmewerk handeln :)

Das wäre sicher möglich. Oder man bekommt 3h langatmiges Popcornkino. Ich fand schon bei Teil 1 einige Passagen ziemlich gestreckt und ansich recht langweilig aus heutiger Sicht. Mit der Optik kann man wohl einen neuen Teil eher nicht "ausbessern", denn wirklich toll aussehende Filme gibt es ja doch immer öfter. Damals aber war Avatar alleine wegen der Optik sehenswert.
Mal sehen was man sich einfallen lässt, sind ja noch mehr Teile geplant.
 
Moment... war Quaritch nicht im ersten Teil gestorben? :O
Oder hat er doch irgendwie überlebt? Auf die Erklärung wäre ich dann mal gespannt.
Naja, dauert ja eh noch was, bis die Filme im Kino erscheinen.
Japp der ist tot. zwei Pfeile von

In einem Anfall von grenzenloser Kreativität trau ich Cameron zu einfach einen neuen Quaritch aus dem Hut zu zaubern den man aus der Leiche geklont hat.

Der ist wie Tarantino, wenn er wenn er einen Schauspieler mag bastelt er ihn überall wieder rein - aus dem Pool Lance Henriksen, Michael Biehn, Bill Paxton, Jenette Goldstein und Arnold Schwarzenegger war bis auf Avatar immer mindestens einer davon in seinen Filmen dabei, meistens sogar mehr. Möglicherweise stößt jetzt Lang auch dazu.

Das wäre sicher möglich. Oder man bekommt 3h langatmiges Popcornkino. Ich fand schon bei Teil 1 einige Passagen ziemlich gestreckt und ansich recht langweilig aus heutiger Sicht. Mit der Optik kann man wohl einen neuen Teil eher nicht "ausbessern", denn wirklich toll aussehende Filme gibt es ja doch immer öfter. Damals aber war Avatar alleine wegen der Optik sehenswert.
Mal sehen was man sich einfallen lässt, sind ja noch mehr Teile geplant.
Die Story war halt die schon uralte Heldenreise nur im SciFi-Gewand. Und die ist halt nix besonderes im Endeffekt und schon x-mal verfilmt worden. Nicht umsonst sagen eigene zu Avatar auch Pocahontas im Weltraum.
 
Was der erste Teil hatte ne Story?

Du magst dich wundern, aber selbst "Behinderter Ex-Marine wird zum Riesenschlumpf, verliebt sich in Schlumpfine und hält die invasierenden Menschen davon ab, das Unerreichbarium zum Abbau auf Kosten der Natur zu erreichen" ist eine Story und es gibt durchaus Filme, die weniger Story zu bieten haben.

Und selbst mal davon abgesehen, daß die gute alte Pocahontas Story hier neu verarbeitet wurde: Ich finde, das ist durchaus auf eine ansprechende Weise geschehen.Gut, manche Charaktere sind ein wenig eindimensional, manche wählen einen seltsamen Zeitpunkt aus, sich für die Guten zu entscheiden, und manches ist arg plakativ, dennoch halte ich Avatar (1) für gutes Popcorn Kino.
 
Der ist wie Tarantino, wenn er wenn er einen Schauspieler mag bastelt er ihn überall wieder rein - aus dem Pool Lance Henriksen, Michael Biehn, Bill Paxton, Jenette Goldstein und Arnold Schwarzenegger war bis auf Avatar immer mindestens einer davon in seinen Filmen dabei, meistens sogar mehr. Möglicherweise stößt jetzt Lang auch dazu..
Einen Schaupieler wieder reinbasteln ist aber was anderes, als einen Charakter wiederzubeleben.
Beispielsweise ist Lance Henriksen am Ende von Alien 3 ja nicht als der Roboter, den Ripley kennt, sondern als sein menschliches Vorbild zu sehen.

Im Prinzip könnte man ja einfach ein nicht gezeigtes Notfallteam den Sarge (kann mir den richtigen Namen einfach nicht merken :finger:) wiederbeleben lassen - möglicherweise auch eben als Behinderter, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist und daher größtenteils als Avatar auftaucht.
Wäre sogar naheliegend, da dieser dann aus militärischer Sicht den Avatar Körper rein als militärische "Ausrüstung/Waffe" sieht und dann im Laufe der Filme mindestens einen Körper auf seinem Rachefeldzug gegenüber dem Helden (dessen Namen ich auch schon vergessen habe ... :-D) total überansprucht und zerschindet, was einige interessante Filmszenen bringen könnte.
 
Avatar war einfach "der mit dem Wolf tanzt" im Weltraum. Aber manchmal muss man das Rad einfach nicht neu Erfinden, fand das Ergebniss perfekt. War einfach alles dabei mit einer grandiosen und auch neuen (3D) Optik. Hab den glaub auch schon drei mal gesehen.
 
Avatar war einfach "der mit dem Wolf tanzt" im Weltraum. Aber manchmal muss man das Rad einfach nicht neu Erfinden, fand das Ergebniss perfekt. War einfach alles dabei mit einer grandiosen und auch neuen (3D) Optik. Hab den glaub auch schon drei mal gesehen.

magst nicht noch ein paar andere Titel die nichts mit dem Film zu tun haben nennen? :B
Der Film war einfach eine weitere Geschichte nach dem Schema F des Monomythos, wie Dune, Star Wars oder Harry Potter, außer dass es vermissen hat lassen, eine richtig gute Geschichte zu schreiben und nicht nur gutes World building zu betreiben
 
magst nicht noch ein paar andere Titel die nichts mit dem Film zu tun haben nennen? :B
Der Film war einfach eine weitere Geschichte nach dem Schema F des Monomythos, wie Dune, Star Wars oder Harry Potter, außer dass es vermissen hat lassen, eine richtig gute Geschichte zu schreiben und nicht nur gutes World building zu betreiben

Immer noch besser als die "Geschichten" der SW-Maintrilogie Marke Disney...
 
Der Film war einfach eine weitere Geschichte nach dem Schema F des Monomythos, wie Dune, Star Wars oder Harry Potter, außer dass es vermissen hat lassen, eine richtig gute Geschichte zu schreiben und nicht nur gutes World building zu betreiben

Wobei auch völlig an den Haaren herbeigezogene, unlogische "Geschichten" einen klasse Film ergeben können - beispielsweise:

Das Böse kommt alle 2500 Jahre mal vorbei, um alles Leben zu vernichten. Aber zum Glück gibt es ja ein paar Steine und einen Abwehrmechanismus auf der Erde, der die aktuelle Inkarnation aufhalten kann.
(Das 5te Element)

... wie hat man sich da wohl die erste Ankunft des "Bösen" vorzustellen? Irgendwo muß da ja die Zeitspanne vorhanden gewesen sein, in der genug Zeit da war für : "Aha, das ist das Böse, wir müssen es zerstören. Wie können wir das schaffen? Moment, laßt und mal diese Elementsteine nehmen und uns ein passendes Ritual zur Abwehr ausdenken ..."

... und bleibt eigentlich jedesmal das Böse als Himmelskörper zurück? Bringt das nicht das Gleichgewicht der Gravitation im Sonnensystem und der Milchstraße enorm ins Wanken?
 
Wobei auch völlig an den Haaren herbeigezogene, unlogische "Geschichten" einen klasse Film ergeben können - beispielsweise:

Das Böse kommt alle 2500 Jahre mal vorbei, um alles Leben zu vernichten. Aber zum Glück gibt es ja ein paar Steine und einen Abwehrmechanismus auf der Erde, der die aktuelle Inkarnation aufhalten kann.
(Das 5te Element)

Alle 5000 Jahre :B Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_fünfte_Element

... wie hat man sich da wohl die erste Ankunft des "Bösen" vorzustellen? Irgendwo muß da ja die Zeitspanne vorhanden gewesen sein, in der genug Zeit da war für : "Aha, das ist das Böse, wir müssen es zerstören. Wie können wir das schaffen? Moment, laßt und mal diese Elementsteine nehmen und uns ein passendes Ritual zur Abwehr ausdenken ..."

Du willst ein Prequel? :B Ob wohl Milla dafür noch fit genug ist? :B

... und bleibt eigentlich jedesmal das Böse als Himmelskörper zurück? Bringt das nicht das Gleichgewicht der Gravitation im Sonnensystem und der Milchstraße enorm ins Wanken?

Äh... Sonnensystem? Vielleicht. Milchstrasse? Wohl kaum: Bei 4,100 ± 0,034 Mio. Sonnenmassen muss da schon ein echtes Schwergewicht auftauchen, um Sagittarius A Konkurrenz zu machen :-D Aber Andromeda ist ja unterwegs (https://de.wikipedia.org/wiki/Andromeda-Milchstraßen-Kollision), allerdings bleiben uns wohl noch mindestens 3 Milliarden Jahre Zeit, uns darauf vorzubereiten :B
 
Wobei auch völlig an den Haaren herbeigezogene, unlogische "Geschichten" einen klasse Film ergeben können - beispielsweise:

Das Böse kommt alle 2500 Jahre mal vorbei, um alles Leben zu vernichten. Aber zum Glück gibt es ja ein paar Steine und einen Abwehrmechanismus auf der Erde, der die aktuelle Inkarnation aufhalten kann.
(Das 5te Element)

... wie hat man sich da wohl die erste Ankunft des "Bösen" vorzustellen? Irgendwo muß da ja die Zeitspanne vorhanden gewesen sein, in der genug Zeit da war für : "Aha, das ist das Böse, wir müssen es zerstören. Wie können wir das schaffen? Moment, laßt und mal diese Elementsteine nehmen und uns ein passendes Ritual zur Abwehr ausdenken ..."

... und bleibt eigentlich jedesmal das Böse als Himmelskörper zurück? Bringt das nicht das Gleichgewicht der Gravitation im Sonnensystem und der Milchstraße enorm ins Wanken?

nein
ich meine nicht so Unlogische Elemente in der Geschichte sondern mit "gute Geschichte" dass man sich zwar den Monomythos als Grobe Richtung nimmt, aber diesen Pfad ausbaut und dem Ganzen mit Figuren, Handlungen, etc. mehr tiefe gibt, siehe Star Wars und ANH ist alleine für sich betrachtet von den Figuren und der eigenen Kreativen Leistung sehr Flach und Archetypisch, aber dennoch tief genug dass das viele für den brilliantesten und ausgebautesten Film halten was die Story angeht, was er halt nur im Kontext wird

Avatar ist halt in der Hinsicht nur ein Grafik Blender der einen nicht überraschen wird wenn man schon mal 2-3 Filme geschaut hat und man weiß wer stirbt und warum etc. was halt doof ist und man weiß dass der Mentor natürlich in der Mitte nicht überleben wird und dass der Böse am Ende natürlich erst durch einen nervenaufreibenden Kampf ins Gras beißen wird
 
Ja dann macht das natürlich alles Sinn. :finger:

Du willst ein Prequel? :B Ob wohl Milla dafür noch fit genug ist? :B
Ich hab nur eine Frage im Rahmen der Logik des Films gestellt. ;) Zudem ist Leeloo ja "nur" geklont und könnte in einem Prequel dadurch durchaus erklärbar deutlich älter aussehen und agieren.

Äh... Sonnensystem? Vielleicht. Milchstrasse? Wohl kaum: ...
Was ich meinte: Die entsprechenden Sonnensysteme in der Milchstraße, in denen so ein Himmelskörper dann verbleibt. Die Milchstraße als Ganzes wird natürlich nur kurz "Rülpsen", wenn eine Handvoll Sonnensysteme kollabieren.;)
 
Ja dann macht das natürlich alles Sinn. :finger:

Ich wollte nur pingelig sein :finger:

Ich hab nur eine Frage im Rahmen der Logik des Films gestellt. ;) Zudem ist Leeloo ja "nur" geklont und könnte in einem Prequel dadurch durchaus erklärbar deutlich älter aussehen und agieren.

Ja, Du hast recht, Leeloo könnte in der Vergangenheit tatsächlich ein höheres Alter als im künftig spielenden Event haben. :)

Jedoch: Das 5te Element funktioniert auch so, weil die "Vorgeschichte" im Grossen und Ganzen für den Film an sich nebensächlich ist. Jeder kann und darf sich dabei eine eigene "Erklärung" für die vorangegangenen Ereignisse denken. Z.B.: Wenn das "absolut Böse" Gestalt annehmen kann, könnte dies auch für das "absolut Gute" gelten, welches früher eben die Waage gehalten hat - doch dieses probate Mittel gegen das absolut Böse hat sich dann irgendwann von seiner physischen Gestalt verabschiedet, vorher jedoch seine "Abwehrkräfte" an das 5te Element (aka Milla :-D ) übertragen.

Schlussendlich ist aber die Vorgeschichte in der Tat von zweitrangiger Bedeutung und muss nicht zwingend logisch und in allen Einzelheiten erklärt werden, damit die aktuelle Geschichte funktioniert. Als Star Wars (aka Eine neue Hoffnung :-D ) erschien, wurden zwar Imperator und Senat genannt, auf die dahinterliegende Logik wurde aber nicht weiter eingegangen. Trotzdem hat die Story funktioniert.

Was ich meinte: Die entsprechenden Sonnensysteme in der Milchstraße, in denen so ein Himmelskörper dann verbleibt. Die Milchstraße als Ganzes wird natürlich nur kurz "Rülpsen", wenn eine Handvoll Sonnensysteme kollabieren.;)

Kommt womöglich auf die tatsächliche Masse an. Als das absolut Böse am Ende des Films zu einem neuen Trabanten des Planeten Erde wurde, dachte ich: Aha, so ist also unser Mond entstanden! :-D
 
ham die macher gepennt? der Schauspieler / Bösewicht oben links im Bild ist doch im Ersten Teil Gestorben, durch Bohrt mit Pfeilen!
 
Zurück