• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oscars 2019: Kevin Hart tritt als Moderator zurück

AliciaKo

NPC
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Oscars 2019: Kevin Hart tritt als Moderator zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Oscars 2019: Kevin Hart tritt als Moderator zurück
 
Wenn alle Menschen Perfekt währen hätten wir keine Probleme auf diesser Welt
 
Manche Subkulturen scheinen nicht empfänglich für Witze zu sein.
 
Die Zeiten waren auch mal anders.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Oder einfach mal Al Bundy aus der Schublade raus holen. Den größten Sportler aller Zeiten, der 1966 in einem Spiel gegen die Andrew Johnson High School 4 Touchdowns in einem Spiel geschafft hat.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Heute wäre so eine Serie gar nicht mehr möglich denke ich.

Wir leben in einer sehr, nun ja, "komischen" Zeit.
 
Heute wäre so eine Serie gar nicht mehr möglich denke ich.

Der Typ hier macht ein halbes Special darüber, dass Fat Fucks selber schuld sind an ihrem Gewicht. Trotzdem hat er in USA eine TV-Show.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Bill Burr, irre erfolgreich, und macht Witze über Gewalt gegen Frauen.
Klar ist sowas möglich. Aber sie werden wohl nicht die Oscars moderieren. Und es ist natürlich ein Unterschied, ob man Witze macht oder Hetze.
 
Es geht hier ja nicht darum, dass man solche Witze allgemein nicht machen darf. Es geht darum, dass man gerne einen absolut vorbildlichen Moderator haben möchte. In den USA denkt man bei solchen "Dachorganisationen" immer sehr an diese Vorbildrolle. Guckt man in die Major Leagues im US-Sport werden da selbst Stars entlassen oder gesperrt wenn das Verhalten nicht passend ist. Die Ligen haben Preise für den Spieler mit der meisten/öffentlichwirksamsten Wohltätigkeitsarbeit die zusammen mit den sportlichen Awards am Ende der Saison verliehen werden. Vorbildfunktion ist einfach enorm wichtig.
Man spielt in Hollywood und den USA allgemein halt gerne die perfekte Show und da passt halt nicht jeder als Moderator rein.
 
Der Typ hier macht ein halbes Special darüber, dass Fat Fucks selber schuld sind an ihrem Gewicht. Trotzdem hat er in USA eine TV-Show.

Ed O'Neill hat da wohl keinen Special gemacht, oder meinst du damit alle 11 Staffeln von "Eine Schrecklich nette Familie"?
Solche Sprüche gab es so ziemlich in jede Folge. Damals.

Bill Burr, irre erfolgreich, und macht Witze über Gewalt gegen Frauen.

Wo macht Burr Witze über Gewalt gegen Frauen?

Er sagt doch klipp und klar, Männer die ihre Frauen grundlos verprügeln gehören in den Knast.

Worüber er Witze macht, ist die allgemeine Ansicht, dass man Frauen unter keinen Umständen schlagen darf, und die Tatsache dass Frauen die geschlagen werden immer, ich wiederhole es nochmal, IMMER, als Opfer angesehen werden, und der Mann der zugeschlagen hat immer der Böse ist.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Klar ist sowas möglich. Aber sie werden wohl nicht die Oscars moderieren.

Ricky Gervais, Golden Globes vier mal. Für den Oscar leider nicht "Brav" genug.

Und es ist natürlich ein Unterschied, ob man Witze macht oder Hetze.

Und wer entscheidet, mal wieder, was ein Witz und was Hetze ist?

Weißt du wer das Kreisverkehr erfunden hat? Es waren die Polen, das Lenkradschloss war noch drin...

Tja, ich als gebürtiger Pole finde es lustig, Enisra dagegen würde es als Hetze bezeichnen und sofort die Nazi-keule aus dem Rucksack holen.

Ich zitiere mal den Ralphie May, über Schwule, "If you can take a dick in the ass, you can damn sure take a joke".
 
Und wer entscheidet, mal wieder, was ein Witz und was Hetze ist?

Es hängt bei Humor einfach viel vom subjektivem Empfinden ab und gefühlt sind die Leute heutzutage viel empfindlicher geworden.

Mein Lieblingsvideo zu dem Thema subjektives Empfinden ist das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=RPWGEvEvB1Q

Es war ganz klar witzig gemeint, ich wette der Großteil de Zuschauer findet es witzig, aber nur eine von den 6 Frauen muss es als sexuelle Belästigung empfinden und schon ist der Typ gekniffen.
 
Worüber er Witze macht, ist die allgemeine Ansicht, dass man Frauen unter keinen Umständen schlagen darf, und die Tatsache dass Frauen die geschlagen werden immer, ich wiederhole es nochmal, IMMER, als Opfer angesehen werden, und der Mann der zugeschlagen hat immer der Böse ist.

Frauen die geschlagen werden sind Opfer (genauso wie manche Männer denen das passiert). Immer. Und er stellt mehr als klar, dass man Frauen unter keinen Umständen schlagen darf. Wer Gewalt nutzt dem fehlt es IMO an Hirn, denn so einer Person sind die Argumente ausgegangen. Da bleibt dann nur ein Höhlenmensch zurück.
Aber Burr stellt eben auch super dar, dass es durchaus Gründe gibt warum es soweit kommt. Es gibt keine Entschuldigung für Gewalt. Aber eben doch meist einen Weg der dahin geführt hat. Das spricht er an.

Der Humor von Jefferies ist noch ein Stück grober. Trotzdem hat er, wie gesagt, eine eigene Sendung. Anscheinend kann man also auch heute noch nicht pc und erfolgreich sein. Nein? Jimmy Carr ist noch böser, aber Brite mit Sendung in UK.

Warum Hart über seine Tweets gestolpert wurde, weiß ich nicht. Kenne den nicht und war zu faul es zu recherchieren.

Es war ganz klar witzig gemeint,

Es war ganz klar witzig gemeint, weil die im Auto sich vor Lachen halb beömmelt hatten. Aber sexistischer geht kaum + keinerlei tieferer Sinn = :rolleyes:
 
Das Problem ist, dass die Menschen sich dann immer entschuldigen und einknicken. Wenn sie denen den Stinkefinger zeigen würden, dann wären sie irgendwann auch still.
 
Ich denke nach den ganzen Affären und Skandale um Weinstein, Spacey, Gunn und Co. Muss heutzutage jeder Promi tunlichst darauf achten dass er nicht irgendwelche Leichen im Keller hat die man ihm/ihr früher oder später um die Ohren schlagen kann.

Mir persönlich ist ziemlich egal um diesen Hart - kenne den nichtmal -, aber immerhin zieht er von sich selbst aus die einzig logische Konsequenz statt diese Angelegenheit weiter ausweiten zu lassen.

Hollywood ist durch die letzten Jahre in vielerlei Dingen sensibler geworden. IMO ist das nicht verkehrt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen die geschlagen werden sind Opfer (genauso wie manche Männer denen das passiert). Immer.

Ansichtsache.

Nicht jeder der am Boden liegt, ein blaues Auge oder eine aufgeplatzte Lippe hat, ist ein Opfer. Egal ob Frau oder Mann. Manche habe einfach nur das bekommen, was sie verdient haben.

Und er stellt mehr als klar, dass man Frauen unter keinen Umständen schlagen darf.

Wirklich? Unter keinen Umständen? Auch nicht in Notwehr?

Wer Gewalt nutzt dem fehlt es IMO an Hirn, denn so einer Person sind die Argumente ausgegangen. Da bleibt dann nur ein Höhlenmensch zurück.

Nun ja, das ist deine eigene Meinung. Selbstverständlich darfst du sie haben.

Zu behaupten dass man Gewalt niemals einsetzen darf, ist genauso däm... Entschuldigung, ich meine doof, wie zu behaupten dass man Gewalt immer einsetzen soll, um Probleme zu lösen.

Es gibt Menschen die interessieren sich nicht dafür ob du argumentieren kannst, ob du dich artikulieren kannst, oder dein Hirn nutzen kannst. Sie verstehen selber nur die Sprache der Gewalt.
Also musst du mit ihnen in ihre Sprache "diskutieren", damit sie dich verstehen.

Gewalt kann durchaus eine Lösung sein, allerdings sollte sie immer angewendet werden, wenn man vorher schon alles andere versucht hat.

Anscheinend kann man also auch heute noch nicht pc und erfolgreich sein

Natürlich kann man das, habe auch nichts anderes behauptet.

Es reicht allerdings dass irgendein SJW'ler sich an einem Satz von einer berühmten Person fest krallt, und schon gibt es einen Shitstorm.

Es war ganz klar witzig gemeint, weil die im Auto sich vor Lachen halb beömmelt hatten. Aber sexistischer geht kaum + keinerlei tieferer Sinn =

Da gebe ich dir allerdings recht. Gehöre zu denen die nicht gelacht haben. Habe dagegen mit dem Kopf geschüttelt und mir gedacht, "Was für arschlöcher".

... vllt. weil sie gemerkt haben, dass die Äußerungen nicht witzig, sondern verletzend waren?!

Dann dürfte man heutzutage nur noch Flüstern.

Völlig egal was du sagst, wenn du es laut genug sagst. Je mehr Menschen es hören, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass sich irgendeiner unter ihnen findet, der sich durch deine Äußerung verletzt fühlen wird.

Die Menschen sollten sich, meiner bescheidenen Meinung nach, ein dickeres Fell zulegen, anstatt wegen jeder Kleinigkeit gleich an die Decke zu gehen.
 
Er sagt doch klipp und klar, Männer die ihre Frauen grundlos verprügeln gehören in den Knast.

Da kommen mir einfach nur die Ärzte in den Sinn :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
[...]Nicht jeder der am Boden liegt, ein blaues Auge oder eine aufgeplatzte Lippe hat, ist ein Opfer. Egal ob Frau oder Mann. Manche habe einfach nur das bekommen, was sie verdient haben.
... ich weiß was du hiermit meinst, z.B. Selbstverteidigung, aber dennoch bin ich weiterhin der Meinung, dass die körperliche Gewalt die schlechteste Art der Reaktion ist. Manchmal vllt. in der Tat notwendig, um schlimmeres abzuwenden, trotzdem schlecht ... ;)

Da kannst du mich jetzt wie bereits in anderen Diskussionen als ideologischen Nerd betiteln, der sein ganzes Leben nur beschützt wurde ... das ist mir aber relativ egal, ich hab damals, als Jungspund, meine Freizeit im Judo-Verein verbracht und im Zuge einer Auseinandersetzung auf dem Gymnasium jemanden 'auf die Matte geschickt'. Dumm nur, dass die Matte aus Beton war und derjenige "Glasknochen" hat, was damals nur keiner wusste.

Im nachhinein würde ich sagen, dass diese körperliche Reaktion, es war Notwehr, trotzdem bescheuert war ... und das würde ich meinem Kind auch so vermitteln, wenn er etwas älter ist.

Dann dürfte man heutzutage nur noch Flüstern.

Völlig egal was du sagst, wenn du es laut genug sagst. Je mehr Menschen es hören, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass sich irgendeiner unter ihnen findet, der sich durch deine Äußerung verletzt fühlen wird.
Die Menschen sollten sich, meiner bescheidenen Meinung nach, ein dickeres Fell zulegen, anstatt wegen jeder Kleinigkeit gleich an die Decke zu gehen.
... warum? :O

Ich versteh jetzt die Logik nicht. Die Äußerungen von Hart waren privater Natur, Tweets. Das war kein Programm, Stand-Up etc. ... muss man sich denn negativ über Schwule äußern? Man kann auch witzig sein ohne gleich persönlich beleidigend zu werden, selbst Nuhr, in seinen ersten Jahren, hatte einen sehr bissigen Humor den ich super finde & als Bühnenprogramm durchaus akzeptieren würde, nur gehts da eben in einem Programm quer durch alle Bereiche. Christen, Moslems, Hindu [...] ... alle bekommen ihr fett weg.
 
Da kommen mir einfach nur die Ärzte in den Sinn :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

"Immer, aber auch wirklich immer ... haben Typen wie Du was auf die Fresse verdient ... *sing*"

:B

Vllt. hat sich unser guter nuuub nur falsch ausgedrückt, aber welchen Grund kann es haben, "seine" Frau zu verprügeln? Denn genau das ist doch der Umkehrschluss wenn man schreibt, Männer gehören in den Knast wenn sie ihre Frauen grundlos verprügeln = wenn es (gute) Gründe gibt, dann ist es legitim. :B :S
 
"Immer, aber auch wirklich immer ... haben Typen wie Du was auf die Fresse verdient ... *sing*"

:B

Vllt. hat sich unser guter nuuub nur falsch ausgedrückt, aber welchen Grund kann es haben, "seine" Frau zu verprügeln? Denn genau das ist doch der Umkehrschluss wenn man schreibt, Männer gehören in den Knast wenn sie ihre Frauen grundlos verprügeln = wenn es (gute) Gründe gibt, dann ist es legitim. :B :S

Ich gehe auch mal davon aus, dass sich Nuuub lediglich falsch ausgedrückt hat - trotzdem finde ich es wichtig, dass dies unmissverständlich klar gestellt wird: Gewalt gegen einen anderen Menschen (das Geschlecht spielt eigentlich überhaupt keine Rolle...) ist meines Erachtens nur in einem einzigen Fall gerechtfertigt: Notwehr.
 
Manchmal vllt. in der Tat notwendig, um schlimmeres abzuwenden, trotzdem schlecht ...

Jetzt verstehen wir uns. Diesem Satz stimme ich zu 99% zu. Nur als "schlecht" würde ich es nicht bezeichnen. Eher "bedauerlich".

Da kannst du mich jetzt wie bereits in anderen Diskussionen als ideologischen Nerd betiteln

Würde ich doch niemals machen...

Auseinandersetzung auf dem Gymnasium jemanden 'auf die Matte geschickt' usw.

Vor ein paar Jahren hatte ich geschäftlich in München zu tun, mit ein paar Herren aus Polen. Nach einem erfolgreichem Abschluss wollten alle feiern gehen. Irgendwann landeten wir in dem Club Maximilians, oder so ähnlich. In diesem Club gab es damals einige "GoldDigger-möchtegerrn models". Eine von der Sorte hat angefangen neben mir zu tanzen und ihren Hintern an mir zu reiben. Ich ging auf Abstand, und signalisierte somit mein Desinteresse. Sie machte weiter. Also erklärte ich ihr dass ich in eine Beziehung bin, kein Interesse habe, und sie sich an die anderen ran machen soll, sie hätten nichts dagegen. Sie antwortete nur "Auch wenn du eine Frau hast, ist es doch kein Hindernis um Spaß zu haben." Ich erklärte ihr ein zweites mal, dass ich nicht interessiert bin, und es für mich sehr wohl ein Hindernis ist. Daraufhin parkte sie ihre Hand am meinem "Teil" und sagte dass sie dafür sorgen kann dass ich meine Frau vergesse.
Nun ja, ich packte ihre Hand, sagte ihr dass sie sich verziehen soll, und nannte sie dementsprechend, ich glaube Billiges Flittchen war die Bezeichnung ^^. Sie griff zu ihrem Glas und schüttete es mir ins Gesicht. Darauf hin bekam sie eine Ohrfeige. Nicht hart genug um ihr was zu brechen, aber hart genug dass sie auf die Couch geflogen ist.

Gewissensbisse? Keinesfalls. Nicht eine Sekunde. Ursache und Wirkung.

Wenn ich einem Menschen ins Gesicht spucke, darf ich mich nicht wundern wenn ich danach ein blaues Auge habe. Eine sehr wichtige Regel im Leben, die leider von vielen nicht verstanden wird. In Deutschland wohl gemerkt.

muss man sich denn negativ über Schwule äußern?

Muss nicht, aber er kann. Er darf seine Meinung dazu haben. Er darf Homosexualität nicht mögen. Es ist sein gutes Recht. Ob es uns gefällt oder nicht, spielt keine Rolle.

Christen, Moslems, Hindu [...] ... alle bekommen ihr fett weg.

Moslems? Wirklich?

Also über die Christen machen sich alle lustig, Gervais, Burr, Jefferies usw, aber über Muslime? Habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht kann ja mal jemand einen Link posten. ^^

Vllt. hat sich unser guter nuuub nur falsch ausgedrückt, aber welchen Grund kann es haben, "seine" Frau zu verprügeln?

Nehmen wir mal ein (fast) Beispiel aus dem Burr Video.

Der Mann arbeitet, sehr viel und sehr hart, kauft ein Haus, während seine Frau zu hause sitzt, und sich schöne Klamotten kauft. Irgendwann kommt der Mann früher nach hause, und erwischt seine Frau wie sie den Gärtner vögelt. Die Frau reicht Scheidung ein, Anwälte streiten, vor Gericht wird entschieden dass die Frau das Haus behält, der Mann ausziehen soll, und 2/3 seines Gehaltes jeden Monat an seine Ex-Frau überweisen soll.

Die Ex-Frau lebt in einem schönem Haus, vögelt weiterhin den Gärtner, den Postboten, und zwei der Nachbarn noch dazu, lebt vom Geld des Ex-Mannes, während dieser in eine 30qm Wohnung wohnen muss, weil er sich nichts anderes leisten kann.

Tun kann er dagegen nichts, das Gesetz ist nun mal nicht Gerechtigkeit, und ein Urteil wurde schon gesprochen.

Also was soll er machen? Es akzeptieren? Es hinnehmen? Freundlich lächeln?

Menschen haben Gefühle, und unsere Gefühle bringen uns dazu Dinge zu tun, die der Verstand alleine niemals erlauben würde.

Betrogene Frauen fühlen sich verletzt, zerkratzen dafür das Auto des Mannes, oder rächen sich auf eine andere Weise. Männer schlagen zu wenn sie sich verletzt fühlen.

Kausalitätsgesetz.

Gewalt gegen einen anderen Menschen (das Geschlecht spielt eigentlich überhaupt keine Rolle...) ist meines Erachtens nur in einem einzigen Fall gerechtfertigt: Notwehr.

Darüber was "Notwehr" ist, kann man sich streiten.

https://www.n-tv.de/panorama/Koch-erschiesst-seinen-Erpresser-article17670336.html

Im übrigen, der Koch wurde Freigesprochen.
 
Zurück