• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Robin Hood: Neuer Kinofilm in den USA ein großer Flop

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Robin Hood: Neuer Kinofilm in den USA ein großer Flop gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Robin Hood: Neuer Kinofilm in den USA ein großer Flop
 
Wundert mich jetzt nicht wirklich, nachdem was ich von den Trailern bisher so gesehen habe.
Wird definitv nicht geschaut!
 
was mich am trailer irritiert - die ganzen kulissen deuten darauf hin, daß der film im mittelalter spielt (kutschen, holzbauweise, waffen...) aber in vielen szenen sieht die kleidung aus, als stamme sie aus dem jahr 2018. einiges würde man sogar im supermarkt kaufen können.
das passt doch einfach nicht zusammen.
 
was mich am trailer irritiert - die ganzen kulissen deuten darauf hin, daß der film im mittelalter spielt (kutschen, holzbauweise, waffen...) aber in vielen szenen sieht die kleidung aus, als stamme sie aus dem jahr 2018. einiges würde man sogar im supermarkt kaufen können.
das passt doch einfach nicht zusammen.

Ach, das haben sie schon 2001 bei Ritter aus Leidenschaft mit Heath Ledger gemacht. Es soll halt weniger historisch akkurat als moderne Popkultur sein.
 
Die sollten die neue Verfilmung ganz schnell verschwinden lassen und stattdessen Mel Brooks Robin Hood als Tarnung in die Kinos bringen...
Dann kann der Flop noch zum Erfolg werden.
 
Ich mach mich jetzt echt mal unbeliebt, aber ich bin mittlerweile zu "alt" für den Humor von Mel Brooks. :|

Space Balls fand ich z.B. damals richtig, richtig gut. Jetzt hab ich für einen relativ schmalen Taler die 4K Version bei iTunes gegeben und ... irgendwie ist die Faszination und der Witz verfolgen, jedenfalls für mich.
 
Ich denke die Mischung Technik/Mittelalter/Action/CallofDuty-Effekte hat den Film gekillt...irgendwie ist mir das zumindest zu viel...
 
Ich mach mich jetzt echt mal unbeliebt, aber ich bin mittlerweile zu "alt" für den Humor von Mel Brooks. :|

Space Balls fand ich z.B. damals richtig, richtig gut. Jetzt hab ich für einen relativ schmalen Taler die 4K Version bei iTunes gegeben und ... irgendwie ist die Faszination und der Witz verfolgen, jedenfalls für mich.

Das liegt doch nur daran, dass "Space Balls 2 - auf der Suche nach noch mehr Kohle" nie erschienen ist :-D
 
Das liegt doch nur daran, dass "Space Balls 2" nie erschienen ist :-D

Äh doch. Ich erinnere mich noch sehr gut, den Streifen Ende 2017 im Kino gesehen zu haben. :O
Und ich muss dem Rabauken recht geben. Das Original war damals ziemlich gut, aber heute kann ich mit diesem Humor wohl nichts mehr anfangen, wie mich der Nachfolger gelehrt hat.
 
Ich mach mich jetzt echt mal unbeliebt, aber ich bin mittlerweile zu "alt" für den Humor von Mel Brooks. :|

Space Balls fand ich z.B. damals richtig, richtig gut. Jetzt hab ich für einen relativ schmalen Taler die 4K Version bei iTunes gegeben und ... irgendwie ist die Faszination und der Witz verfolgen, jedenfalls für mich.
Da bist Du aber "schlecht" gealtert. (siehe auch bezüglich Zocken :-D )

Ich finde die "Die verrückte Geschichte der Welt" nach wie vor mit meinen 52 ungeschlagen, mir fehlt seine Anwesenheit in der Branche, zumal er auch den Freibrief hatte sich über Israel und Hebräer mal lustig zu machen, jeden anderen würden sie dafür "steinigen", heutzutage sowieso.
 
Äh doch. Ich erinnere mich noch sehr gut, den Streifen Ende 2017 im Kino gesehen zu haben. :O
Und ich muss dem Rabauken recht geben. Das Original war damals ziemlich gut, aber heute kann ich mit diesem Humor wohl nichts mehr anfangen, wie mich der Nachfolger gelehrt hat.

Äh, nein. Was auch immer Du gesehen hast, "Spaceballs 2" kann es gemäss IMDB nicht sein:
- Mit dem Begriff "Spaceballs" spuckt IMDB den Originalstreifen von 1987 aus, sowie eine Episode der Serie "Supa Strikas" und eine animierte Serie von 2008. Ah, ja, und einen Dokumentarfilm von 2005 über den Originalfilm.

- Mit dem Begriff "Mel Brooks" ist von irgendetwas, was einem 2. Teil (vielleicht mit einem anderen Namen) nahekommen könnte, nichts zu sehen.


Jetzt würde es mich wirklich wunder nehmen, was Du denn nun gesehen hast...
 
Äh, nein. Was auch immer Du gesehen hast, "Spaceballs 2" kann es gemäss IMDB nicht sein:
- Mit dem Begriff "Spaceballs" spuckt IMDB den Originalstreifen von 1987 aus, sowie eine Episode der Serie "Supa Strikas" und eine animierte Serie von 2008. Ah, ja, und einen Dokumentarfilm von 2005 über den Originalfilm.

- Mit dem Begriff "Mel Brooks" ist von irgendetwas, was einem 2. Teil (vielleicht mit einem anderen Namen) nahekommen könnte, nichts zu sehen.


Jetzt würde es mich wirklich wunder nehmen, was Du denn nun gesehen hast...

Er meint den letzten Star Wars Streifen ;)
 
Habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet, mir hat das "Cover" schon gereicht um mein Interesse an den Film zu verlieren ....
 
Sehr gut.

Bin ich ein böser Mensch wenn es mich freut wenn solche Neuverfilmungen wie McGyver, oder jetzt bei Robin Hood floppen?
Oder so ein Spiel wie F76 zb...

Naja, vielleicht wird der eine oder andere was daraus lernen, um es in Zukunft besser zu machen. Dazu eignen sich Niederlagen am besten, um aus ihnen zu lernen.
 
Zurück