• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars IX: So geht man mit dem Tod von Carrie Fisher um

AliciaKo

NPC
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars IX: So geht man mit dem Tod von Carrie Fisher um gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars IX: So geht man mit dem Tod von Carrie Fisher um
 
Na, da bin ich mal gespannt. Nachdem sie im letzten Teil als Quasi- Superheldin in Mary Poppins Manier den "Ausflug" in´s All überlebt hat, dürfte sie so schnell ja nichts umbringen /Ironie Off
 
Die werden sich schon noch n' paar schicke CGI-Sachen einfallen lassen. Peter Cushing ist auch '94 gestorben und hatte dennoch eine nicht unbedeutende Rolle in Rogue One ;)
 
Na, da bin ich mal gespannt. Nachdem sie im letzten Teil als Quasi- Superheldin in Mary Poppins Manier den "Ausflug" in´s All überlebt hat, dürfte sie so schnell ja nichts umbringen /Ironie Off

Ganz ehrlich: Zu den Dingen die mich an VIII gestört haben, gehört das nicht wirklich dazu - oder kommt bei mir zumindest gaaanz, gaaaanz weit hinten in der Liste. Ich verstehe zwar durchaus, dass man die Szene nicht mag, aber vollkommen unplausibel ist sie nicht. Ja - dass die Macht einem hilft die luftleere Kälte des Alls zu überleben ist ein neuer Aspekt der Macht, aber neue Aspekte wurden schon früher eingeführt: Schon von IV zu V wurde dies gemacht, indem zu "präziser Vorahnung" (Abwehren von Strahlen mit dem Lichtschwert, exakter Zeitpunkt für das Abfeuern des Torpedos) Telekinese (unter anderem) dazu kam.
Das "Sich-zum-Schiff-Ziehen" indes ist nichts anderes als ein klassischer Force-Pull (der wie eben Erwähnt in V eingeführt wurde) - der im übrigen im schwerelosen All sogar besser funktionieren dürfte als auf einem Planeten, wo Atmosphäre und Anziehungskraft Widerstände bilden.
 
Das "Sich-zum-Schiff-Ziehen" indes ist nichts anderes als ein klassischer Force-Pull (der wie eben Erwähnt in V eingeführt wurde) - der im übrigen im schwerelosen All sogar besser funktionieren dürfte als auf einem Planeten, wo Atmosphäre und Anziehungskraft Widerstände bilden.

Und dass man im neuen Star Wars keine Jedi-Ausbildung mehr braucht, um solche Dinge zu können, haben wir ja schon an Rey gesehen :S
 
Ganz ehrlich: Zu den Dingen die mich an VIII gestört haben, gehört das nicht wirklich dazu - oder kommt bei mir zumindest gaaanz, gaaaanz weit hinten in der Liste...
Bei mir ist das nach wie vor die Fremdschämszene des Jahres (Jahrzehnt). Als ich den Film, bzw die Szene im Flugzeug gesehen habe, verkroch ich mich ganz tief in den Sitz.
Den Rest des Films hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so in Erinnerung. Aber jene Szene hat sich mir echt ins Hirn gebrannt.
 
Die werden sich schon noch n' paar schicke CGI-Sachen einfallen lassen. Peter Cushing ist auch '94 gestorben und hatte dennoch eine nicht unbedeutende Rolle in Rogue One ;)
Genau das will man ja bei Fisher nicht machen. Das wurde schon so kurz nach ihrem Tod kommuniziert. Wir werden uns einfach überraschen lassen wie sie ihren Abgang ohne CGI-Getrickse und Körper-Double vorstellen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Und dass man im neuen Star Wars keine Jedi-Ausbildung mehr braucht, um solche Dinge zu können, haben wir ja schon an Rey gesehen :S

Über Leias Ausbildung in Sachen Macht wissen wir (anhand der Filme) so gut wie gar nichts. Gut möglich, dass Luke ihr noch die eine oder andere Lektion vermittelt hat, bevor er sich verkroch... Auch nicht vollkommen unplausibel: Wieso sollte bei Macht-begabten Personen in lebensgefährlichen Situationen die Macht nicht "instinktmässig" die Kontrolle übernehmen?
 
Bei mir ist das nach wie vor die Fremdschämszene des Jahres (Jahrzehnt). Als ich den Film, bzw die Szene im Flugzeug gesehen habe, verkroch ich mich ganz tief in den Sitz.
Den Rest des Films hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so in Erinnerung. Aber jene Szene hat sich mir echt ins Hirn gebrannt.

Ganz ehrlich, ich verstehe Dich - empfinde aber betreffend dieser Szene nicht so. Allerdings hat sie sich bei mir ebenfalls "eingebrannt" ;)
 
Die werden sich schon noch n' paar schicke CGI-Sachen einfallen lassen. Peter Cushing ist auch '94 gestorben und hatte dennoch eine nicht unbedeutende Rolle in Rogue One ;)

So gut Tarkin in R1 auch gemacht war - mich hat es immer wieder aus dem Film gerissen, wenn er aufgetaucht ist. Eben nicht weil es schlecht gemacht war, sondern weil mir stets bewusst blieb, dass Peter Cushing tot ist und die Szene nicht gedreht haben kann. Selbiges gilt für die junge CGI-Leia - nicht weil sie tot war (zu jener Zeit), sondern zu alt um so auszusehen.

Der einzige Film bei dem für mich die CGI-Variante eines Schauspielers funktioniert hat, war der 2. Tron-Film: CLU ist eine Computersimulation die seinem Schöpfer nachempfunden ist - daher passt hier CGI tatsächlich wie die Faust aufs Auge.
 
Und was ist mit einer Jim Henson-Puppe?
:)
Mit Yoda kann man es ja geschickterweise ja machen - und das fand ich in EPVIII einfach nur richtig -, aber mit einer Figur aus Fleisch und Blut... Ähmm... Ich denke das würde nur neues Hater-Futter liefern. :B

Dann doch lieber die Darstellerin aus "This Ain't The Last Jedi XXX"... :oink: ;)
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Du willst das sich Miss Piggy nochmals als Prinzessin Leia "verkleidet"? :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Na, da bin ich mal gespannt. Nachdem sie im letzten Teil als Quasi- Superheldin in Mary Poppins Manier den "Ausflug" in´s All überlebt hat, dürfte sie so schnell ja nichts umbringen /Ironie Off
Der Ausflug war nur kurz und damit durchaus realistisch. Auch ihr Flug hält sich an die Gesetze der Physik.
Hat für einige nur doof ausgesehen.
 
Über Leias Ausbildung in Sachen Macht wissen wir (anhand der Filme) so gut wie gar nichts. Gut möglich, dass Luke ihr noch die eine oder andere Lektion vermittelt hat, bevor er sich verkroch...

Klar. Das wäre dann eines der vielen Dinge, die der Film (oder sein Vorgänger) zum besseren Verständnis Beizeiten hätte erwähnen müssen. Wenn so etwas in einer Geschichte nicht geschieht, zeigt das einfach, dass der Autor sein Handwerkszeug nicht beherrscht. Jede Wendung muss zumindest im Nachhinein plausibel erscheinen, sonst ist die Kritik berechtigt.
 
Die werden sich schon noch n' paar schicke CGI-Sachen einfallen lassen. Peter Cushing ist auch '94 gestorben und hatte dennoch eine nicht unbedeutende Rolle in Rogue One ;)
Leider sah man nur zu deutlich das die Technik dafür noch nicht weit genug ist bzw. man nicht gewillt war das ordetlich durchzuziehen.
 

Tatsächlich weiß man recht wenig darüber, was genau passiert, wenn Menschen ungeschützt dem Weltraum ausgesetzt sind, die meisten praktischen Erkenntnisse stammen aus Tierversuchen . Man vermutet heute, dass ein Mensch ca. 60-90 Sekunden überleben könnte, jedoch schon nach etwa 10-15 Sekunden das Bewusstsein verlieren würde und damit auf fremde Hilfe angewiesen wäre. Der Tod erfolgt dann durch Ersticken vor allen anderen Unpässlichkeiten.

Siehe auch:
https://www.scientificamerican.com/article/survival-in-space-unprotected-possible/
https://en.wikipedia.org/wiki/Effect_of_spaceflight_on_the_human_body
 
So gut Tarkin in R1 auch gemacht war - mich hat es immer wieder aus dem Film gerissen, wenn er aufgetaucht ist. Eben nicht weil es schlecht gemacht war, sondern weil mir stets bewusst blieb, dass Peter Cushing tot ist und die Szene nicht gedreht haben kann. Selbiges gilt für die junge CGI-Leia - nicht weil sie tot war (zu jener Zeit), sondern zu alt um so auszusehen.
"Gut" war daran nicht wirklich etwas.
Aufgrund der fürchterlich viel Screentime die Tarkin hatte wurde von Szene zu Szene der Einndruck immer schlechter, insbesondere einige hakelige Animationen.
Die Leia hat mich fast zum Erbrechen gebracht.

Leia von hinten und Tarkin in einer kurzen Szene oder besser noch als Spiegelung hätten mMn den Film aufgewertet, alles andere hätte manvia Ton erzählen können !

Das sie ihn nur mit Goveneur angeredet haben war auch albern, der ist Grand Moff und damit steht er direkt unter dem Imp und über den Sektorgoveneuren, aber das nur am Rande.
 
Zurück