4Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Cobar
  • 2 Beitrag von MatthiasDammes
  • 1 Beitrag von Enisra
  1. #1

    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu Rogue One: Disney macht Prequelserie für eigenen Streamingdienst gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Rogue One: Disney macht Prequelserie für eigenen Streamingdienst

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    6.447
    Langsam wird der Streaming-Dienst für mich sehr interessant

    The Clone Wars - Staffel 7
    The Mandalorian
    Die Cassian Andor Serie

    denk das wird mein erstes Abo eines Streaming-Dienstes




  3. #3
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.598
    Homepage
    facebook.com...
    Mäh. Ich hätte lieber eine Serie über Jyn Erso oder/und Saw Gerrera gesehen.
    Casian fand ich jetzt weniger interessant. Wirklich leiden konnte ich ihn auch nicht.

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    6.447
    Zu Jyn und ihre Beziehung zu Saw gibt es ja einen Roman (Jyn - Die Rebellin) und ich glaube im Roman "der Auslöser" wird ihre Kindheit auch mit behandelt (natürlich nur Sekundär, da dort ihr Vater Galen und Krennic im Focus stehen).

    Cassian ist ja da dann weniger beleuchtet, bisher gabs glaub ich nur einen Comic-Band zu ihm und K2-SO




  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    30.857
    ach es gibt eine eigene Cassian Serie? Ich habe nur gelesen dass man den Schauspieler verpflichtet hat

    Und nicht die Resistance Serie vergessen, könnte auch noch gut werden
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    6.447
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    ach es gibt eine eigene Cassian Serie? Ich habe nur gelesen dass man den Schauspieler verpflichtet hat
    Ja wurde gestern angekündigt




  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    232
    Mir wäre eine Sequel-Serie lieber ... mit dem kompletten Team (Jyn Erso, Cassian Andor, K-2SO, Bodhi Rook, Chirrut Îmwe, Baze Malbus, ...). Das gemischte Team (mit den guten Dialogen/Kommentaren untereinander) hat aus "Rogue One" schließlich etwas besonderes gemacht. Eine Serie nur für eine Figur (Cassian ) ist natürlich billiger, weil weniger Hauptdarsteller zu bezahlen sind, aber für mich eher uninteressant, weil Cassian (wie Matthias oben schon schrieb) eben auch ein eher uninteressanter Character war.

    (Das ist etwa so wie wenn man nach einem erfolgreichen Film über einen Hamburger (= zusammengesetzte Speise) eine Serie nur mit dem Brötchen ankündigt und auf Salat, Gurken, Fleisch, Ketchup, etc. verzichtet. Das kann ziemlich trocken werden.)

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Avatar von Cobar
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    27
    Eine Prequel-Serie zu einem Prequel-Film zu einer Trilogie...
    ja, das ist etwas, das ich unbedingt brauche
    Frullo hat "Gefällt mir" geklickt.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    232
    Eientlich sollte man es wohl eher Prequel-Spin-Off-Serie nennen, weil es ja nur um eine Figur aus Rogue One geht und nicht um alle.

  10. #10
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.598
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von pcg-veteran Beitrag anzeigen
    Mir wäre eine Sequel-Serie lieber ... mit dem kompletten Team (Jyn Erso, Cassian Andor, K-2SO, Bodhi Rook, Chirrut Îmwe, Baze Malbus, ...).
    Äh what?
    Spoiler:
    Ghosts of Scarif, oder wie soll ein Sequel funktionieren?

    Außerdem ist A New Hope das Sequel zu Rogue One.
    Enisra und MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von weenschen
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    397
    Jyn Erso wäre mir lieber gewesen.

  12. #12
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    6.447
    Zitat Zitat von weenschen Beitrag anzeigen
    Jyn Erso wäre mir lieber gewesen.
    wie schon gesagt, ihre Geschichte wird in einem Roman behandelt





  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von weenschen
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    wie schon gesagt, ihre Geschichte wird in einem Roman behandelt

    Ich will sie aber sehääään...

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    30.857
    Ich hätte nichts gegen ein Action-RPG im Stil von Mass Effect als ne Serie
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.682
    Das ist immer so eine Sache mit Prequels von (in der bereits bekannten Geschichte) toten Personen - sie haben den definitiven Nachteil, dass diesen Leuten nix passieren kann (es sei denn, der Worldbuild lässt Zeitreisen zu)
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ego1899
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von pcg-veteran Beitrag anzeigen
    Mir wäre eine Sequel-Serie lieber ... mit dem kompletten Team (Jyn Erso, Cassian Andor, K-2SO, Bodhi Rook, Chirrut Îmwe, Baze Malbus, ...).
    Bravo! Wieso ist da eigentlich niemand drauf gekommen?

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    2.928
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    Ich hätte nichts gegen ein Action-RPG im Stil von Mass Effect als ne Serie
    Jo, eine Action RPG im (pre)-Rogue One/Solo Film Zeitraum waere echt seeeehr sehr nice!!!

    Fuer eine Serie haette ich auch lieber Jyn gesehen. Fand jetzt Cassian auch nicht so den tollen Character, dass man ihn als Aufhaenger nehmen muss. Hoechstens K2-SO koennte es raushauen. Ich koennte mir vorstellen, dass es auch mit den Schauspielern zu tun hat, die sie verpflichten konnten. Vielleicht haben sie Felicity Jones einfach nicht dafuer gekriegt
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  18. #18
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    6.447
    ich denk nicht dass der Grund Felicity ist, sondern dass man Jyns Lebensweg fast gänzlich durch die beiden Romane abgedeckt hat, während Cassian nur einen Comic hatte und dieser kämpft ja bereits seit seinem 6. Lebensjahr gegen das Imperium wie man im Film erfährt.




  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    30.857
    so Leichte Crossover mit Enfys Nest und der Crew der Ghost wären nocht interessant

    Aber das ist halt so eine Sache weswegen man den Alten Kanon zur Seite schieben musste, sonsten würde es auch einem Panel irgendwann so oder so ähnlich aussehen

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •